• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Gold

ANZEIGE

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
ANZEIGE
Mit permanent 16 Karten hat man heutzutage aber eher ein anderes Problem. Was will man damit?! Das ist aber nochmal ein anderes Thema.

Ach echt-welches denn?
1. Perso
2. Führerschein
3. Blutspendeausweis
4. Organspendeausweis
5. Krankenkassen-Karte
6. Amex Gold (ich weiß- gehört an die erste Stelle)
7. Payback-Karte
8. Amazon Visa
9. "EC-Karte"
10. Autoclub-Karte (auch gold) 😜
11. Apotheken-Kundenkarte
12. Mastercard -(Visa-Backup)
13. Firmenausweis
14. Kundenkarte Kaufland
15 Kundenkarte
16. Zugangskarte Parkhaus
 
  • Like
Reaktionen: sportskananone

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.488
6.616
Ja Wahnsinn. Da kommt wirklich einiges zusammen. Das hat so vermutlich wirklich nicht mehr jeder;)
1. Perso
2. Führerschein
3. KV Karte
4. Kombikarte Girocard & Visa Debit
ggf.
5. Barclays Visa
Maximal, mehr benötige ich im ganz normalen Alltag in DE nicht (mehr). Alles andere ist in ApplePay, Payback digital.

Aber gut, ich merke die goldene aus Metall würde hier und da Probleme bereiten;) jeder hat so seine Wehwehchen.
 
  • Like
Reaktionen: HAJ07

DonCoon

Reguläres Mitglied
09.07.2023
34
54
Ich bin da wohl minimalistisch unterwegs.
Handy zum Bezahlen, Krankenkassenkarte und Führerschein hinten am Smartphone, das reicht im Alltag.
Perso bleibt in der Regel daheim, da ich nicht aussehe wie ein Bombenleger und daher sowieso nie kontrolliert werde.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.851
3.189
DUS
Es reicht aber einen zu besitzen. Eine Mitführpflicht gibt es nicht, außer bei Grenzübertritt.


oh neinnn... bitte nicht das Thema wieder... das gibts schon in 17 anderen Threads hier! :sleep:
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Ja Wahnsinn. Da kommt wirklich einiges zusammen. Das hat so vermutlich wirklich nicht mehr jeder;)
1. Perso
2. Führerschein
3. KV Karte
4. Kombikarte Girocard & Visa Debit
ggf.
5. Barclays Visa
Maximal, mehr benötige ich im ganz normalen Alltag in DE nicht (mehr). Alles andere ist in ApplePay, Payback digital.

Aber gut, ich merke die goldene aus Metall würde hier und da Probleme bereiten;) jeder hat so seine Wehwehchen.
Bei mir
1. Perso
2. Führerschein
3. Sparkasse Girocard/Mastercard
4. Advanzia Mastercard
5. Wise VISA (Eco)
6. Krankenkassenkarte
7. Organspendeausweis (Papier)
Die ganzen Kundenkarten (das ist ein ganzer Stapel) habe ich in GPay zentral abgelegt (teilweise doppelt in zwei Apps, da die App des Anbieters noch auf dem Handy ist und die Kundenkarte da nochmal hinterlegt ist).
Mittlerweile machen die Geschäfte auch keine Probleme mehr, wenn man die Kundenkarten auf dem Handydisplay vorzeigt. Bei Mobile Payment schon eh lange nicht mehr.
 

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
147
87
Ich kann mir vorstellen dass eine Metal-karte für die ziehen-hacken-legen Fraktion ganz interessant ist. Hat da jemand Erfahrungswerte?
 

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
Habe heute folgende SMS bekommen. Hatte jemand mal so einen Fall? Bin mit jetzt unsicher ob vllt auch die Karte gesperrt sein könnte, hört sich nach Fraud Verdacht an.

Bitte rufen Sie die American Express Kartensicherheit in der Zeit von Mo - Fr 0900 bis 1700 unter 069 97 97 3818 an, um eingereichte Belastungen zu überprüfen.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.294
867
Habe heute folgende SMS bekommen. Hatte jemand mal so einen Fall? Bin mit jetzt unsicher ob vllt auch die Karte gesperrt sein könnte, hört sich nach Fraud Verdacht an.

Bitte rufen Sie die American Express Kartensicherheit in der Zeit von Mo - Fr 0900 bis 1700 unter 069 97 97 3818 an, um eingereichte Belastungen zu überprüfen.
Schau ins Kartenkonto. Wenn die Karte gesperrt ist, steht es im Login. Ist aber nur über den Browser sichtbar. In der App steht es nicht, wenn sie gesperrt ist.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.851
3.189
DUS
Habe heute folgende SMS bekommen. Hatte jemand mal so einen Fall? Bin mit jetzt unsicher ob vllt auch die Karte gesperrt sein könnte, hört sich nach Fraud Verdacht an.

Bitte rufen Sie die American Express Kartensicherheit in der Zeit von Mo - Fr 0900 bis 1700 unter 069 97 97 3818 an, um eingereichte Belastungen zu überprüfen.

Da steht, du sollst mit ihnen erstmal Belastungen überprüfen, da steht nichts von Karte gesperrt. Und ja, die Abteilung für die Überprüfung ist zu den üblichen Bürozeiten da. Das hat nichts damit zu tun, dass man selber die Karte bei Bedarf natürlich rund um die Uhr sperren kann.
 

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
Habe heute folgende SMS bekommen. Hatte jemand mal so einen Fall? Bin mit jetzt unsicher ob vllt auch die Karte gesperrt sein könnte, hört sich nach Fraud Verdacht an.

Bitte rufen Sie die American Express Kartensicherheit in der Zeit von Mo - Fr 0900 bis 1700 unter 069 97 97 3818 an, um eingereichte Belastungen zu überprüfen.
Habe soeben angerufen, ging um einen verdächtigen Einsatz über die Partnerkarte bei Turkish Airlines. Frage mich aber warum das als verdächtig eingestuft wurde und blockiert wird. So gesehen wenn ich in die
Türkei mit dem Auto fahre setze ich die Karte alle paar Stunden in nem anderen Land in nem Kuhkaff ein und das ist in Ordnung?
 

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
Verstehe, was mir aber auch aufgefallen ist. Wenn ich die Karte zb einem Familienmitglied mitgebe zb für den Einkauf und selber während dessen irgendwo anders mit Apple Pay zahle scheint das System darauf auch nicht empfindlich zu reagieren. Hätte gedacht das triggert das System warum an 2 Orten die selbe Karte verwendet wird.
 
  • Wow
Reaktionen: Greenie

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Kann mir hier jemand den Code für die private Amex Gold Karte (Deutschland) nennen?

Es geht darum, diese einem Profil hinzuzufügen, wo bereits eine andere Firmenrate hinterlegt ist (Amex Platinum), die ich aber nicht mehr nutzen kann, da ich die Platin-Karte vor ein paar Wochen gekündigt habe bzw. zur Gold gewechselt bin.

EDIT: Es ist wohl Firmenkundennr und Tarifschlüssel gefragt, wat?
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.463
1.702
Kann mir hier jemand den Code für die private Amex Gold Karte (Deutschland) nennen?

Es geht darum, diese einem Profil hinzuzufügen, wo bereits eine andere Firmenrate hinterlegt ist (Amex Platinum), die ich aber nicht mehr nutzen kann, da ich die Platin-Karte vor ein paar Wochen gekündigt habe bzw. zur Gold gewechselt bin.

EDIT: Es ist wohl Firmenkundennr und Tarifschlüssel gefragt, wat?
Verstehe die Frage, wie sie aktuell formuliert ist, nicht…
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Kann mir hier jemand den Code für die private Amex Gold Karte (Deutschland) nennen?

Es geht darum, diese einem Profil hinzuzufügen, wo bereits eine andere Firmenrate hinterlegt ist (Amex Platinum), die ich aber nicht mehr nutzen kann, da ich die Platin-Karte vor ein paar Wochen gekündigt habe bzw. zur Gold gewechselt bin.

EDIT: Es ist wohl Firmenkundennr und Tarifschlüssel gefragt, wat?
Wieso kannst du die Amex Platinum Rate den nicht mehr nutzen? Das prüft doch niemand 😉... Du solltest allerdings darauf achten, dass du über die Mietwagenfirma entsprechend versichert bist.
 
  • Like
Reaktionen: Barry Egan

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Ein Freund von mir hat die Amex Gold dauerhaft ohne Jahresgebühr (bei mind. Umsatz von 10k) und überlegt seiner Freundin eine Partnerkarte auszustellen.

Die Frage ist nur, verursacht die Partnerkarte (Gold) einen dauerhaften Schufaeintrag? Falls ja, steht die Überlegung im Raum, dass sie sich eine eigene Amex Gold holt (wird auch mind. 10k Jahresumsatz haben). Allerdings meine ich mal gelesen zu haben, dass es dieses Angebot nicht mehr für Neukunden gibt?

(Hatte versucht die Antworten hier im Beitrag zu finen, die Suche wirft bei den Stichworten aber unzählige Ergebnisse aus)
 
  • Like
Reaktionen: Mastercard90210

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.036
ANZEIGE
Ein Freund von mir hat die Amex Gold dauerhaft ohne Jahresgebühr (bei mind. Umsatz von 10k) und überlegt seiner Freundin eine Partnerkarte auszustellen.

Die Frage ist nur, verursacht die Partnerkarte (Gold) einen dauerhaften Schufaeintrag? Falls ja, steht die Überlegung im Raum, dass sie sich eine eigene Amex Gold holt (wird auch mind. 10k Jahresumsatz haben). Allerdings meine ich mal gelesen zu haben, dass es dieses Angebot nicht mehr für Neukunden gibt?
Abfrage ja, Eintrag nein
 
  • Like
Reaktionen: Escorpio