Amex Gold

ANZEIGE

roland123

Reguläres Mitglied
27.02.2012
65
4
ANZEIGE
Die Kommentare unter dem Artikel von meilenoptimieren. COM sprechen für sich:

Habe gerade mit Amex telefoniert und mir wurde mitgeteilt, dass alle Bestandskunden auf das neue Angebot umgestellt werden! Was ist denn nun korrekt, hätte sonst noch schnell eine goldene Karte beantragt.

Mir hat AMEX Gold Kundenservice gerade mitgeteilt, dass mit Ablauf meiner jetzigen Gold Karte damit mein Vertrag entweder seitens AMEX gekündigt wird oder ich mich auf die neuen Konditionen einzulassen habe.. Nach immerhin über 15 Jahren. AMEX = Abzockerverein. Danke für NICHTS.

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
442
66
Die Kommentare unter dem Artikel von meilenoptimieren. COM sprechen für sich:

Habe gerade mit Amex telefoniert und mir wurde mitgeteilt, dass alle Bestandskunden auf das neue Angebot umgestellt werden! Was ist denn nun korrekt, hätte sonst noch schnell eine goldene Karte beantragt.

Mir hat AMEX Gold Kundenservice gerade mitgeteilt, dass mit Ablauf meiner jetzigen Gold Karte damit mein Vertrag entweder seitens AMEX gekündigt wird oder ich mich auf die neuen Konditionen einzulassen habe.. Nach immerhin über 15 Jahren. AMEX = Abzockerverein. Danke für NICHTS.

Mir wäre es mittlerweile peinlich, mit der Amex zu bezahlen.

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.063
4.098
FRA
Es gibt zwei Möglichkeiten: Amex lässt die Bestandskunden in ihrer bisherigen Welt, oder stellt ein Ultimatum, bis dem die neuen Bedingungen zu akzeptieren sind, anderenfalls erfolgt eine Kündigung durch Amex. Umstellen ohne Zustimmung geht nicht, das weiß jeder, dessen Bank schon die Gebühren angepasst hat.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.956
1.559
Es gibt zwei Möglichkeiten: Amex lässt die Bestandskunden in ihrer bisherigen Welt, oder stellt ein Ultimatum, bis dem die neuen Bedingungen zu akzeptieren sind, anderenfalls erfolgt eine Kündigung durch Amex. Umstellen ohne Zustimmung geht nicht, das weiß jeder, dessen Bank schon die Gebühren angepasst hat.
So ist es. Ich kann nur vermuten, dass man die Leute mit der 10.000er Regelung loswerden will und die mit der Jahresgebühr und Plastik behalten will.

• Like
Reaktionen: Batman

Txm

Neues Mitglied
18.03.2025
2
1
Die alten Mitgliedschaftsbedingungen von Amex galten bis zum 31. Mai 2022. Aufgrund von gesetzlichen Änderungen müssen die Mitgliedschaftsbedingungen angepasst werden. Amex nutzt dies um die Beiträge zu erhöhen und ihr Geschäft profitabler zu machen und packt dafür noch ein oder zwei nutzlose „Vorteile“ mit auf die Karte um die Beitragserhöhung zu „rechtfertigen“.

• Like
Reaktionen: kkcollector

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.808
4.401
Hamburg
Sicher können sie nicht den Kunden zur Kündigung zwingen, dann kündigt bei Nichtakzeptanz eben Amex.
Sorry. Sorum meinte ich es. Habe gerade gesehen, dass meine Formulierung oben etwas unglücklich ist. War zwischen zwei Terminen und scheinbar nicht ganz bei der Sache.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Amex kann jederzeit neue Geschäftsbedingungen rausbringen und um Zustimmung bitten. Bei fehlender Zustimmung durch den User erfolgt dann die Kündigung seitens Amex zum Ende des jeweilig laufenden Geschäftsjahrs und nicht zum Ablaufdatum der Karte. Macht Amex mit der Ax Biz Plat im März 2025 grad.
So meinte ich es.

• Like
Reaktionen: schlepper und Foxfire

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
270
84
Amex kann jederzeit neue Geschäftsbedingungen rausbringen und um Zustimmung bitten. Bei fehlender Zustimmung durch den User erfolgt dann die Kündigung seitens Amex zum Ende des jeweilig laufenden Geschäftsjahrs und nicht zum Ablaufdatum der Karte. Macht Amex mit der Ax Biz Plat im März 2025 grad.

Keine Frage. Kann man alles machen. Aber, wann und wie ist doch erstmal völlig offen. Man wird sehen ... und ich nehme an, dass die Erde sich dann immer noch drehen wird. Mir fällt da ein Satz ein, den ein Mann aus Mittelamerika mal zu mir gesagt hat: "Ihr Deutschen - wollt immer alles vorher ganz genau wissen. Entspannt Euch doch mal. Am Ende wird das schon irgendwie passen."

Txm

Neues Mitglied
18.03.2025
2
1
Von Amex ist eine Kündigung durch Mitteilung in Textform jederzeit ohne Angaben von Gründen unter Einhaltung einer Frist von mindestens zwei Monaten möglich.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.844
874
Es sollen in diesem Jahr alle Plastik-Gold Kartenhalter ein Umstiegsangebot auf Metall-Gold bekommen. Bedingungslose oder bedingte Kostenfreiheit ist demnach genau so Vergangenheit, wie Versicherungen ohne SB.