Amex Gold

ANZEIGE

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
311
68
HAJ
ANZEIGE
Die zinslosen Kredite, die jede normale Kreditkarte bis zum Rechnungsausgleich bietet. Daher auf der Name "Kredit"-Karte.
Hä? Verstehe ich nicht. Amex geht da doch nicht in Vorleistung. Zumindest nicht zu meiner damaligen Zeit. Wenn ich früher Amex Zahlungen über mein Terminal realisiert habe, dann hat das 6 Wochen bis zum Geldeingang gedauert. Da der Rechnungsausgleich bei privaten Karten aber immer nach 4 Wochen kommt, verstehe ich deine Anmerkung nicht so ganz.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.408
3.519
Das muss dann lange her sein. Das Geld kommt inzwischen wesentlich schneller. Vermutlich musste das Amex ändern, weil du bei der Konkurrenz (Visa, MC) deine Geld auch nach einer Woche hast.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
774
709
Same here. Na dann mal los! Ich bin gespannt, ob sie das wirklich durchziehen oder ob es nicht doch noch eine allerallerletzte Frist gibt...

HAIJO

Reguläres Mitglied
17.01.2016
53
33
Hä? Verstehe ich nicht. Amex geht da doch nicht in Vorleistung. Zumindest nicht zu meiner damaligen Zeit. Wenn ich früher Amex Zahlungen über mein Terminal realisiert habe, dann hat das 6 Wochen bis zum Geldeingang gedauert. Da der Rechnungsausgleich bei privaten Karten aber immer nach 4 Wochen kommt, verstehe ich deine Anmerkung nicht so ganz.
Wir wickeln offline Amex-Zahlungen über mypos ab und da bekommen wir das Geld zeitgleich am Account gutgeschrieben und können es per Echtzeitüberweisung sofort auszahlen lassen.

nilsfr

Reguläres Mitglied
11.01.2016
97
0
Hab selbe email heut bekommen, MR punkte transferiert, gruen bestellt zum weitersammeln, solln sie machen was sie fuer richtig halten. Ich warte weiter ab

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
400
236
Kann AMEX verstehen, keiner hat Lust x verschiedene Vertragsmodelle bei den Kunden zu führen. Einfach ist oft besser. Alles auf einen Stand bringen & clean arbeiten.

Nobbse

Reguläres Mitglied
25.09.2010
98
5
ANZEIGE
Kann AMEX verstehen, keiner hat Lust x verschiedene Vertragsmodelle bei den Kunden zu führen. Einfach ist oft besser. Alles auf einen Stand bringen & clean arbeiten.
Nun, den meisten wird es nicht um die Vertragsmodelle gehen, sondern um den Punkt der Kosten. Das wäre aber mit Leichtigkeit so beizubehalten wie es ist.
Allein die Gebühren und ggf. Kosten bei Auslandseinsatz, die ich mit meinen Umsätzen generiere, übersteigen die erzielten Einnahmen durch den Kartenpreis bei weitem. Ich vermute, dass ich damit nicht alleine bin. - Übrigens ist auch völlig unklar, was dann mit den bereits gebuchten Reisen mit der Karte im Bezug auf die Reiseversicherung passieren wird.

Aktuell gehe ich noch nicht wirklich von einer AMEX getriebenen Kündigung aus.

• Like
Reaktionen: Meilenhai