Amex Gold

ANZEIGE

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
313
71
HAJ
ANZEIGE
Die zinslosen Kredite, die jede normale Kreditkarte bis zum Rechnungsausgleich bietet. Daher auf der Name "Kredit"-Karte.
Hä? Verstehe ich nicht. Amex geht da doch nicht in Vorleistung. Zumindest nicht zu meiner damaligen Zeit. Wenn ich früher Amex Zahlungen über mein Terminal realisiert habe, dann hat das 6 Wochen bis zum Geldeingang gedauert. Da der Rechnungsausgleich bei privaten Karten aber immer nach 4 Wochen kommt, verstehe ich deine Anmerkung nicht so ganz.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.408
3.519
Das muss dann lange her sein. Das Geld kommt inzwischen wesentlich schneller. Vermutlich musste das Amex ändern, weil du bei der Konkurrenz (Visa, MC) deine Geld auch nach einer Woche hast.

HAIJO

Reguläres Mitglied
17.01.2016
53
33
Hä? Verstehe ich nicht. Amex geht da doch nicht in Vorleistung. Zumindest nicht zu meiner damaligen Zeit. Wenn ich früher Amex Zahlungen über mein Terminal realisiert habe, dann hat das 6 Wochen bis zum Geldeingang gedauert. Da der Rechnungsausgleich bei privaten Karten aber immer nach 4 Wochen kommt, verstehe ich deine Anmerkung nicht so ganz.
Wir wickeln offline Amex-Zahlungen über mypos ab und da bekommen wir das Geld zeitgleich am Account gutgeschrieben und können es per Echtzeitüberweisung sofort auszahlen lassen.

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
402
239
Kann AMEX verstehen, keiner hat Lust x verschiedene Vertragsmodelle bei den Kunden zu führen. Einfach ist oft besser. Alles auf einen Stand bringen & clean arbeiten.

• Like
Reaktionen: DerSenator

Nobbse

Reguläres Mitglied
25.09.2010
98
6
Kann AMEX verstehen, keiner hat Lust x verschiedene Vertragsmodelle bei den Kunden zu führen. Einfach ist oft besser. Alles auf einen Stand bringen & clean arbeiten.
Nun, den meisten wird es nicht um die Vertragsmodelle gehen, sondern um den Punkt der Kosten. Das wäre aber mit Leichtigkeit so beizubehalten wie es ist.
Allein die Gebühren und ggf. Kosten bei Auslandseinsatz, die ich mit meinen Umsätzen generiere, übersteigen die erzielten Einnahmen durch den Kartenpreis bei weitem. Ich vermute, dass ich damit nicht alleine bin. - Übrigens ist auch völlig unklar, was dann mit den bereits gebuchten Reisen mit der Karte im Bezug auf die Reiseversicherung passieren wird.

Aktuell gehe ich noch nicht wirklich von einer AMEX getriebenen Kündigung aus.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.575
37
Das "Angebot" ist 140€ p.a. Also keine Angleichung auf monatliche Zahlweise (12€) oder die Metallkarte (20€).

Hier kam selbige Mail zwecks Kündigung. Ich sehe es aber gelassen. MR sind mittels einer anderen AmEx gesichert. Ob es bei Kunden, die über Jahre konstant 4stellige Monatsbeträge über AmEx abwickelten sinnvoll ist? Ich bezweifle es.

• Like
Reaktionen: Nobbse

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
402
239
Genau das ist ja dann eine bewusste Management Entscheidung. Die Abwägung zwischen dem einen oder dem anderen Unsinn. Natürlich ist es nicht gut - lukrative Kunden zu verkraulen. Genau so wenig ist es jedoch schlau, verschiedenste Vertragsmodell zu erhalten.

Und wenn man sich ganz Ehrlich macht - die Green hatte kaum/keinen Sinn. Sammeln Ohne Umsatz ist halt Quark.
Die Gold Karte jedoch war DIE Karte für „Meilenschnorrer“. Gratis Karte bei Gratis Sammeloption PLUS Versicherungspaket. Und genau hier zieht Amex halt jetzt glatt und stuft sauber ab;
Blue - Sammeln gegen Gebühr
Green - Sammeln Gratis dafür mit Umsatz
Gold - Bitte zahlt für die Versicherung
Platin - Bitte zahlt für die erweiterten Goodies

Für mich ein absolut linear abgestuftes und nachvollziehbares Portfolio

• Like
Reaktionen: lfra und jmhh76

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
313
71
HAJ
Es gibt doch ausreichend Möglichkeiten bei Amex. Wem die 240 EUR zu viel sind, soll zu Grün greifen und alle Probleme sind gelöst.
Oder eben ein Upgrade zu Platinum veranlassen. Wer gar keine Lust mehr hat, kann doch auch Amex den Rücken kehren. So what?

• Like
Reaktionen: jmhh76

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
633
40
FRA
Denke meine > 10 Jahre Amex Gold enden, wenn die sich wirklich für eine Kündigung entscheiden. Die Versicherung hat für mich quasi keinen Mehrwert, habe ich in all den Jahren nie genutzt.

Welche Karte wäre denn alternativ zu empfehlen (außerhalb des Amex Universums)?

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
402
239
Denke meine > 10 Jahre Amex Gold enden, wenn die sich wirklich für eine Kündigung entscheiden. Die Versicherung hat für mich quasi keinen Mehrwert, habe ich in all den Jahren nie genutzt.

Welche Karte wäre denn alternativ zu empfehlen (außerhalb des Amex Universums)?
Das ist genau das geile und zeigt simple denn trotz,...
Wenn die Versicherungen keinen Sinn haben, bekommst du genau dieselbe Leistung mit der Green

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.662
2.842
DRS, ALC
ANZEIGE
Es gibt doch ausreichend Möglichkeiten bei Amex. Wem die 240 EUR zu viel sind, soll zu Grün greifen und alle Probleme sind gelöst.
Oder eben ein Upgrade zu Platinum veranlassen. Wer gar keine Lust mehr hat, kann doch auch Amex den Rücken kehren. So what?
Bei mir war die Karte von Anfang an Kostenlos.Warum sollte ich jetzt 240€ akzeptieren?
Die Versicherung der Grün ist ja total abgespeckt, gegenüber der Gold. Das negativste ist der nicht mehr enthaltene Schutzbrief für die Kfz Nutzung europaweit. Gerade wer viel Leihwagen nutzt steht nun wesentlich schlechter da.