Ich bin echt überrascht, wie viele hier anscheinend komplett ohne Selbstachtung unterwegs sind... Ich meine, da nutzt man seit Jahren die Amex Gold, einige hier seit den 80ern, und dann wird man rausgeekelt, weil irgendein Controller auf diesem peinlichen, sinkenden Amex-Ship gedacht hat, dass das Produkt noch nicht ausreichend monetarisiert ist...
Anstatt dann zu sagen, was soll's, die wollen wohl Kunden wie mich nicht mehr haben, wird sklavisch dem Laden hinterher telefoniert und um die grüne Massenkarte gebettelt.
Das tut echt beim Lesen weh ("Muss ich jetzt nochmal anrufen um die MR zu verknüpfen" etc.).
Da wundert einen auch bei anderen gesellschaftlichen Phänomenen der letzten Jahre nichts mehr.
Was kriegt ihr denn da raus jedes Jahr an MR? Mir wär's das nie und nimmer wert, mich dafür so selbst zu erniedrigen.
Ich hatte die goldene seit 2013, hab nie nen Pfennig dafür gezahlt und lass mich gerne rausschmeißen. Amex hatte seinen Peak was die Akzeptanz angeht so 2018-2020 würde ich sagen, mittlerweile erlebe ich es immer öfter, dass sie von Geschäften declined wird, die sie früher gerne genommen haben.
Wer es nicht schafft, sich mit eBay zu einigen, so dass man auf Paypal ausweichen muss (was ich seit Jahren nicht mehr nutze), der zeigt, dass er sich und seine Bedeutung überschätzt.
Das einzig Gute an der ganzen Sache ist, dass die goldene wohl wieder etwas mehr "Status" gewinnen wird, denn die ganzen unwürdigen Gratis-Prolls hat man ja jetzt zu der für sie passenden grünen Prollkarte getrieben.
Das ist nichts für mich. Bin ich mir zu schade für.
Ich lasse mir doch nicht von nem seelenlosen Konzern ohne Banklizenz mit herablassendem Gebaren ein schlechteres Produkt aufdrängen.
Keiner braucht wirklich ne Amex, war ein nettes Gimmick, aber wenn man ab jetzt ohne Selbstachtung unterwegs sein muss, um dabei zu sein, lehne ich dankend ab.
Ich gratuliere allen, die das genauso sehen. Von Gold zu Grün - don't be that guy.