ANZEIGE
Was ist die Quelle für den 1:1 Tausch?
Eine Umfrage von Amex.
Was ist die Quelle für den 1:1 Tausch?
Eine Umfrage von Amex.
Ich denke man testet eventuelle Resonanzen an. Am Ende schreien alle: ÜBERRASCHUNG.....
1:1 wäre wirklich ein Traum.
Bei mir kam eine andere Option : "Des weiteren können Sie jetzt Ihre Punkte direkt in Miles&More Meilen von Lufthansa eintauschen. Diese neue Einlösemöglichkeit ersetzt alle anderen Transfermöglichkeiten zu Airlines wie z.B. British Airways, Air Berlin oder Delta im Membership Rewards Programm. "
Das käme für mich einer Einstellung von MR gleich und wäre ein Alptraum....
Den Unsinn glaube ich nicht. AX wird kaum den Ast absägen, auf dem sie sitzen. Vielmehr werden sie die Reichweite/das Angebot steigern wollen, über PB lässt sich evtl. auch die Akzeptanz der AX CC erhöhen.
Und alles andere wäre gegen deren eigene Absichtserklärung:Bleibt nur zu hoffen, dass für den Fall dass Payback das Membership Rewards-Programm hier in Deutschland ersetzt die Airline-Partner von Amex in das Payback-Programm integriert werden - das wäre dann die optimale Win/Win-Situation.
Amex meinte:Die Übernahme gehört zur Strategie von American Express, zusätzliche Erwerbsquellen zu erschließen ..
http://www.vielfliegertreff.de/payback-webmiles-co/9752-fragen-rund-um-payback-52.html#post7854441,5 Jahre:
http://www.vielfliegertreff.de/payb...payback-geht-american-express.html#post483173
Der Vertrag mit VISA / BW Bank dürfte dann wohl bald auslaufen..
(Und der Vertrag mit der WestLB für die Payback Maestro dürfte wohl auch kaum verlängert werden, oder?
https://www.payback.de/pb/maestro/id/47852/ )
Der Handel meinte:Bei der Payback-Karte bieten Sie eine Zahlungsfunktion in Kombination mit der Maestro-Debitkarte oder einer Visa-Kreditkarte. Haben diese Kooperationen angesichts des neuen Eigentümers American Express eine Zukunft?
Absolut. Wir suchen derzeit einen neuen Partner, der das Portfolio von 500.000 Payback Maestro-Karten von der WestLB übernimmt. Mit Visa haben wir den Vertrag jüngst bis ins Jahr 2019 verlängert. Noch in diesem Jahr wollen wir darüber hinaus auch mit American Express gemeinsam eine Payback-Karte in Deutschland herausgeben. Amex erschließt uns zudem für das internationale Wachstum ganz neue Möglichkeiten.
Der "Stellenwert" von Miles & More dürfte von Vielen hier im Forum wiederum wohl anders eingeschätzt werden.. ;-)Payback-Schwester Loyalty Partner meinte:Der Platzhirsch unter den Karten ist Payback: Über acht von zehn Deutschen kennen das Programm, fast die Hälfte der Haushalte (46 Prozent) verfügt über eine Payback Karte. Verbreitet sind zudem die Ikea Club Karte (20 Prozent), die DeutschlandCard (18 Prozent), die Tchibo und Shell ClubSmart Karte (je zwölf Prozent) sowie Miles and More (neun Prozent). 39 Prozent der Befragten geben an, dass Payback ihnen den mit Abstand größten persönlichen Nutzen bringt. Hier folgen die DeutschlandCard mit zwölf Prozent, der Ikea Club und Miles and More mit jeweils sechs Pozent sowie Groupon mit vier Prozent.
..
Klarer Favorit bei allen Karten im Portemonnaie bleibt die EC-Karte, die mit 85 Prozent den ersten Platz belegt. Rang zwei der Karten mit Zahlungs- oder Bonusfunktion nimmt mit 38 Prozent die Kreditkarte ein, gefolgt von der Payback Karte mit 31 Prozent.
Und gemeint ist damit offenbar die Girocard (da es ja nur um Deutschland geht) und eben nicht die Maestro.Achwas meinte:Klarer Favorit bei allen Karten im Portemonnaie bleibt die EC-Karte, die mit 85 Prozent den ersten Platz belegt.
Könntest Du auch den Unterschied zwischen Girocard/Maestro/Vpay/und alles was es noch gibt erklären?Und gemeint ist damit offenbar die Girocard (da es ja nur um Deutschland geht) und eben nicht die Maestro.
Könntest Du auch den Unterschied zwischen Girocard/Maestro/Vpay/und alles was es noch gibt erklären?
Original-Dialog im Edeka meinte:Ich: Welche Kreditkarten akzeptieren Sie?
Verkäuferin: Nur EC.
Ich: Maestro oder Girocard?
Verkäuferin: Nur EC.
- Bis vor ca. 4 Jahren trug jede deutsche EC-Karte zusätzlich ein Maestro-Symbol. Damit kaufte man in Deutschland mit EC ein, im Ausland mit Maestro, Akzeptanz in beiden Fällen sehr gut.
;-)Könntest Du auch den Unterschied zwischen Girocard/Maestro/Vpay/und alles was es noch gibt erklären?
Ich habe mal an einer Umfrage der Deutschen Bahn teilgenommen, da ging es u.a. um ein "Aufbohren" der gratis bahn.bonus-Card. Hingewiesen habe ich auf die mäßige Akzeptanz von maestro hierzulande...Lisa meinte:Der Erfolg einer "Payback-Girocard" würde schon von der Akzeptanz in Deutschland her den der bisherigen PB-Maestro garantiert deutlich übersteigen. Aber mich fragt ja keiner.
Oder mal ganz exotisch: JCB + girocard.PS: Sobald die Payback-Amex [und die neue Payback-Debitkarte (maestro/girocard/v-pay)] spruchreif ist, sollte man diesen Thread vielleicht in das Kreditkarten-Unterforum verschieben..?!?
Außerdem soll es als Erweiterung der girocards/Geldkarten eine kontaktlose Bezahlmöglichkeit für deutsche Sparkassenkunden geben:payWave und PayPass sind aber keine neuen Kartentypen, sondern bezeichnen nur die kontaktlose Bezahlfunktion mit RFID. Um zur weiteren Verwirrung beizutragen, gibt es PayPass nicht nur bei MasterCard-Kreditkarten, sondern z.B. auch bei der Payback-Maestro.
Gibt es denn schon eine Karte, die JCB/girocard-Logos trägt und auf der das implementiert ist?Oder mal ganz exotisch: JCB + girocard.
So, ich habe jetzt nachgeschaut. Bisher ist keine Anfrage zu sehen, aber vielleicht liegt das auch nur am Sonntag und morgen ist eine da.Das heißt noch gar nichts, ob sie dann auch ausgestellt wird, bleibt abzuwarten. Berichte doch mal, ob das funktioniert hat! Indiz könnte etwa sein, wenn in der Schufa online eine neue Abfrage zu sehen ist (obwohl das auch noch nichts heißen muss).
Ich habe leider keine finden können.Gibt es denn schon eine Karte, die JCB/girocard-Logos trägt und auf der das implementiert ist?
Payback wird - nach Polen und Indien - nun gemeinsam mit Amex in Mexiko tätig:Und alles andere wäre gegen deren eigene Absichtserklärung:
Loyalty Partner Solutions: American Express baut internationales Kundenportfolio mit Erwerb von Loyalty Partner aus
Nicht "nur" Payback wurde von Amex übernommen:
Daten und Fakten
Ein Schwesterunternehmen von Payback betreibt bereits Miles&More und DB Bahn.bonus (!):
Loyalty Partner Solutions: Loyalty Partner Solutions ist neuer Programmbetreiber von Miles & More
Loyalty Partner Solutions: Loyalty Partner Solutions gewinnt BahnCard-Ausschreibung
Der nächste Schritt könnte also der Betrieb von AirBerlins topbonus (wobei topbonus mit der Payback-Konkurrenz DeutschlandCard kooperiert) oder einer US-Airline als Türöffner für Amerika sein...
Eine Schufa-Anfrage war nie zu sehen, seit ich die Karte bestellt hatte und heute kam ein Brief von "Portigon Financial Services (ehemals WestLB AG)":Das heißt noch gar nichts, ob sie dann auch ausgestellt wird, bleibt abzuwarten. Berichte doch mal, ob das funktioniert hat! Indiz könnte etwa sein, wenn in der Schufa online eine neue Abfrage zu sehen ist (obwohl das auch noch nichts heißen muss).
Wir möchten Sie darüber informieren, dass die Bearbeitung der Kartenanträge zurzeit leider nicht möglich ist, da sich bezüglich der herausgebenden Bank der PAYBACK Maestro[SUP]®[/SUP] Karte Änderungen ergeben.
Diese Umstellung wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten daher um Verständnis, dass die Kartenherausgabe zum aktuellen Zeitpunkt nicht möglich ist.