Amex Offers

ANZEIGE

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.168
242
ANZEIGE
Ich habe aktuell die Offer "6.000 Extra Punke bei 6.500€ Umsatz"drin. Habe diese auch irgendwann aktiviert. Die Frage ist nur, wann ich die Offer aktivier habe. Kann man irgendwo sehen, wie viel Umsatz man hat, der für die Aktion berechtigt ist?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.107
3.701
FMO, AMS
Die Frage ist nur, wann ich die Offer aktivier habe.

Hab ich mich auch schon mal gefragt, habe keine Möglichkeit gefunden das herauszubekommen.

Kann man irgendwo sehen, wie viel Umsatz man hat, der für die Aktion berechtigt ist?

Du musst Dich erinnern, wann ungefähr Du die Offer aktiviert hast, dann kannst Du in der Umsatzliste den entsprechenden Zeitraum filtern, nach Excel exportieren und addieren. Hilft aber wie gesagt nur "ungefähr".

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.075
31.322
MUC
Ich bin positiv überrascht, denn die letzten Offer-Nutzungen haben erstaunlich zuverlässig funktioniert:

Hilton 50€ wurden wenige Stunden nach Check-in (Hampton by Hilton Berlin Eastside Gallery) und offenbar direkter Belastung des gesamten Betrages beim Check-in von der bei Buchung online hinterlegten Amex bestätigt.

Minor Hotels 50€ knapp 24 Stunden nach Check-out (NH Berlin Alexanderplatz) bestätigt.

Marriott 100€ ca. 36 Stunden nach Check-out (JW Marriott Berlin) bestätigt.

Einlösung des 45€ Mr. Porter Einkaufsguthaben wurde 24 Minuten nach Bestellung bestätigt.

Noch viel überraschender war, dass vor zwei Tagen dann sogar 10% Cashback auf der Amex für die Bezahlung von diversen Cadooz-Gutscheinen gutgeschrieben wurde, die ich gar nicht über den Amex-Link sondern den M&M-Link gekauft hatte, und die somit zusätzlich noch 10-fache M&M gaben.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.075
31.322
MUC
buchen die so schnell ab? +1 bestellt immer bei netaporter da dauert es immer bis zum Versand, dass der vorgemerkte Betrag auch abgebucht wird… und dann nochmal n Tag bis die Gutschrift kommt

Bei Amex sieht man ja so oder so nur die Vormerkung. Aus den o.g. Offer-Bestätigunggen schließe ich, dass die jeweiligen Hotels / Händler den Betrag final deutlich früher abbuchen, als dieser bei Amex als gebucht angezeigt wird.

• Like
Reaktionen: red_travels

mb87

Neues Mitglied
15.08.2024
24
14
Noch viel überraschender war, dass vor zwei Tagen dann sogar 10% Cashback auf der Amex für die Bezahlung von diversen Cadooz-Gutscheinen gutgeschrieben wurde, die ich gar nicht über den Amex-Link sondern den M&M-Link gekauft hatte, und die somit zusätzlich noch 10-fache M&M gaben.
Bei mir das gleiche. Ich habe auch zusätzlich die 10% erhalten. Ca. 10 Wochen nach dem ursprünglichen Kauf der Gutscheine. In der Vergangenheit hatte ich das schon einmal. Da wurden die 10% aber kurz nach Kauf gutgeschrieben. Diese wurden aber nach einigen Wochen wieder storniert.

Mal schauen, was jetzt passiert.

• Like
Reaktionen: Nitus

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.521
3.677
HAM
1749629794078.png

Ich hatte Anfang des Jahres die 6.500€ Umsatz für 6.000 MR mitgenommen. Obige Buchung kam zeitgleich mit der Gutschrift für einen Lufthansa Flug, den ich stornieren musste. Im nach hinein hätte ich mir die Flüge kennzeichnen und lieber verschieben als stornieren sollen. Normalerweise vermeide ich dies, da die Lufthansa IT dann oft Probleme macht.

Dies nur falls sich jemand fragt, was passiert, wenn man den Umsatz erreicht, die Punkte bekommt und dann Monate später durch Storno oder Rückerstattung nachträglich unter die Umsatzgrenze fällt.

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
549
370
Anhang anzeigen 299543

Ich hatte Anfang des Jahres die 6.500€ Umsatz für 6.000 MR mitgenommen. Obige Buchung kam zeitgleich mit der Gutschrift für einen Lufthansa Flug, den ich stornieren musste. Im nach hinein hätte ich mir die Flüge kennzeichnen und lieber verschieben als stornieren sollen. Normalerweise vermeide ich dies, da die Lufthansa IT dann oft Probleme macht.

Dies nur falls sich jemand fragt, was passiert, wenn man den Umsatz erreicht, die Punkte bekommt und dann Monate später durch Storno oder Rückerstattung nachträglich unter die Umsatzgrenze fällt.
Ist es nicht eine Rückerstattung? Woher weiß AmEx, dass sich dies auf den genauen Zeitraum bezieht (außer sie prüfen investigative manuell)

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.521
3.677
HAM
Ist es nicht eine Rückerstattung? Woher weiß AmEx, dass sich dies auf den genauen Zeitraum bezieht (außer sie prüfen investigative manuell)

Bei den Punkten sind positive Beträge Punkte, die du erhältst und negative Beträge solche, die Amex von deinem MR Konto abbucht.

Jede Transaktion hat eine eigene ID. Lufthansa erstattet Beträge, in dem es die Transaktion unter Angabe der ID rückgängig macht. Dazu speichert Lufthansa die Transaktionsdaten für jede Zahlung. Das ist auch der Grund, warum die Erstattung immer auf das ursprüngliche Zahlungsmittel erfolgt, selbst wenn du im Profil mittlerweile eine andere Karte hinterlegt hast. Bei Flugbuchungen kommt speziell bei Amex noch dazu, dass diese Transaktionen immer die Ticketnummer und Angaben zum Flug enthalten.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
1.046
461
Anhang anzeigen 299543

das hätte ich von amex nicht erwartet, das sie das knallhart durchziehen.

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
549
370
Kann dazu leider nur beifügen: AmEx Offer Hilton erfüllt, zunächst eine Prepaid Buchung und dann noch eine Vorort (kleiner als 200€) ergab zusammen über 200€. Mail kam sofort, Zahlung nicht.
Auf Nachfrage wurde auf die AGB verwiesen, dass No1 eine Prepaid Buchung war.
Also nicht Mal eine Mail bedeutet heutzutage Erfolg

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.521
3.677
HAM
Bezog sich das auf Star/Orlen?
Ist was gekommen?
Habe in zwei Umsätzen (1* Tanken/1* Gutschein) 100 EUR erreicht, aber bisher weder Benachrichtigung noch Gutschrift erhalten.

Ich hatte zwei STAR Angebote. Einmal 100€/10€ und einmal 150€/10€. Habe dreimal 50€ Wunschgutscheinen am gleichen Tag in getrennten Transaktionen gekauft und beide Angebote haben gegriffen. Benachrichtigungen kam nicht, als erstes tauchte es unter der Liste der Benefits auf, dann erst als Buchung.

• Like
Reaktionen: reifel und Timodore

itzzlazyy

Reguläres Mitglied
05.11.2024
94
104
Bezog sich das auf Star/Orlen?
Ist was gekommen?
Habe in zwei Umsätzen (1* Tanken/1* Gutschein) 100 EUR erreicht, aber bisher weder Benachrichtigung noch Gutschrift erhalten.
Ja.. hab schon mit 3 Karten je mehr als 150 erreicht und nach ca 5 Tage kam bei jede Karte die Gutschrift. Lief reibungslos

• Like
Reaktionen: Timodore

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
324
501
Benachrichtigungen kam nicht, als erstes tauchte es unter der Liste der Benefits auf, dann erst als Buchung.

Ja.. hab schon mit 3 Karten je mehr als 150 erreicht und nach ca 5 Tage kam bei jede Karte die Gutschrift. Lief reibungslos

Danke euch. Hier jetzt auch. War ein wenig irritiert, weil bei anderen Offers ziemlich regelmäßig eine Mail-Bestätigung kommt und auch die Gutschrift schneller erfolgt. Dann kann ich mich ja auch mit den anderen Karten auf den Weg machen... 😉

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
946
807
Benachrichtigungen kamen bei mir auch nicht, aber Gutschrift war nach ca 5 Tagen da

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
518
343
ANZEIGE
Guten Morgen, in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden bei mir zwei neue Angebote freigegeben:

Angebot aktivieren und 10% Gutschrift auf Transaktionen an den Essens- und Getränkeständen in der Uber Eats Music Hall Berlin bis zum 30/09/2025 erhalten. Insgesamt maximal 50€ Gutschrift pro registrierte Karte.

Angebot aktivieren und 10% Gutschrift auf Transaktionen an den Gastronomie-Ständen sowie im World Dinner Restaurant und THE COWBOY Premium Grill in der Uber Arena Berlin bis zum 30/09/2025 erhalten. Insgesamt maximal 50€ Gutschrift pro registrierte Karte.