• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Platinum abgelehnt...warum?

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ANZEIGE
Deswegen hab ich z.B. meine EC Karte nie dabei, immer nur Kreditkarten. Wenn der Händler die nicht azeptiert hat er eben Pech gehabt und ich kaufe woanders oder ich hole mir direkt vor dem Kauf Bargeld. Aber mit 5000€ in den Urlaub fliegen? Das ist einfach nur leichtsinnig und lockt Diebe ja gerade zu an.

Warum sollten 5000€ Diebe anlocken? Das wissen die guten ja nicht.

Ist dir schon mal aufgefallen mit welchen Werten heutzutage gereist wird? Da gibt es andere Ziele für Diebe. iPhone, iPod, iPad, Digitalkamera, Uhr, Laptop usw. usw. da schleppt ein durchschnittliches Paar gerne den Gegenwert von eben diesen 5000€ durch die Gegend - und all diese Gegenstände sind sichtbar. Bargeld ist das nicht.

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wenn sie einmal so einenHaufen Geld bei jemanden finden, werden sie viel eher beim nächsten auch soviel Geld vermuten und dann vielleicht auch mehr riskieren, in Form von Gewalt, um da ran zu kommen.
Ich schleppe auf Reisen keine großen Werte durch die Gegend. Viele tun es, brauchen sich dann aber auch nicht wundern wenn was weg kommt.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
komischer bekanntenkreis seid ihr, habe noch nie in meinem bekanntekreis gehoert, das jemanden die Maestrokarte samt pin gecloned wurde....
:eek:

wenn du mit bargeld gut klarkommst, ist das ja super, aber damit man dich nicht beraubt, waren ja in der vergangenheit amex travelers cheques nicht umsonst in aller welt genutzt worden.
die funktion nehmen heute kreditkarten und ec-karten ein.

ich kenne einige leute die nur mit bargeld verreisen und ihre kreditkarten eigentlich nicht einsetzen, die haben aber alle scheinbar berufe, in denen man bargeld verdient. (cafes etc.)

deiner logik mit dem hoeheren verlust kann ich nicht folgen, bei 500euro die du verliest, sagst du dir noch: ok scheisse, passiert. bei 5000 euro sagen die meisten menschen: ich bin so ein amateuer dass ich soviel bargeld dabei hatte. und ich denke es tut auch den meisten echt weh, wenn sie 5000euro verlieren.

ich bin wie gesagt ein fan von ec und kreditkarte. in den letzten 15 jahren habe ich keinen allzugrossen aerger in der kombination gehabt und immer genug bargeld am atm bekommen.
(einziges mal wo ich ein problem hatte war in moskau vor 8 jahren, als die automaten max. nur 10 euro ausgespuckt haben... da waren die auslandsgebuhren 30% der abhebung :-()

Es war keine Kreditkarte sondern eine Maestro Karte, und da damit das abheben ja nur mit der ultrageschützten (not) Pin geht, besteht hier erstmal der verdacht das Du für den Verlust zuständig bist.

Ich konnte relativ gut beweisen das ich es nicht gewesen sein konnte, es hat aber ca. 8 Wochen gedauert bis ich das Geld wieder hatte. Im Bekanntenkreis gab es jetzt auch schon Fälle in denen sich die Bank geweigert hat das Geld zu erstatten.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
Wenn sie einmal so einenHaufen Geld bei jemanden finden, werden sie viel eher beim nächsten auch soviel Geld vermuten und dann vielleicht auch mehr riskieren, in Form von Gewalt, um da ran zu kommen.
Ich schleppe auf Reisen keine großen Werte durch die Gegend. Viele tun es, brauchen sich dann aber auch nicht wundern wenn was weg kommt.

einem bekannten haben sie letztens in der dom rep eine rolex (wert 30K) unter androhung von gewalt einfach abgezogen...
der hat sich danach ne pebble watch gekauft, und meinte er nimmt nie wieder ne teurer uhr mit in den urlaub....

gruss dp

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
komischer bekanntenkreis seid ihr, habe noch nie in meinem bekanntekreis gehoert, das jemanden die Maestrokarte samt pin gecloned wurde....
:eek:

wenn du mit bargeld gut klarkommst, ist das ja super, aber damit man dich nicht beraubt, waren ja in der vergangenheit amex travelers cheques nicht umsonst in aller welt genutzt worden.
die funktion nehmen heute kreditkarten und ec-karten ein.

ich kenne einige leute die nur mit bargeld verreisen und ihre kreditkarten eigentlich nicht einsetzen, die haben aber alle scheinbar berufe, in denen man bargeld verdient. (cafes etc.)

deiner logik mit dem hoeheren verlust kann ich nicht folgen, bei 500euro die du verliest, sagst du dir noch: ok scheisse, passiert. bei 5000 euro sagen die meisten menschen: ich bin so ein amateuer dass ich soviel bargeld dabei hatte. und ich denke es tut auch den meisten echt weh, wenn sie 5000euro verlieren.

In meinem Bekanntenkreis ist die Geschichte mit der ATM/Maestro Karte insgesamt 8 Personen passiert, mal in Deutschland, mal in Asien, mal in den USA. Bei mir wurde mit meiner Karte Geld in Mexiko abgehoben während ich in Thailand war.

Die Logik mit der Höhe sieht ganz einfach so aus. Im Zweifelsfall tun mir 500€ mehr weh als 5000€ - aber beides bedeutet mir nix. Ich bin täglich in der Situation das ich durch eigene Fehler, Fehler von MA oder besondere Umstände einiges an Geld verlieren kann, in der Woche geht es da mind. um +/. einen fünfstelligen Betrag. Soll ich mich da immer ärgern wenn ich nicht das maximale erreiche? Man strengt sich an, aber es kann auch mal daneben gehen. Wenn ich auf das Bargeld das ich mit mir führe nicht verzichten könnte würde ich nicht reisen. Mit anderen Worten, in dem Moment wo ich mich ins Flugzeug setze gehe ich davon aus das das Geld weg ist. Wenn ich zurückkomme und noch alles da ist -prima. Wenn nicht, kein Problem.

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
In meinem Bekanntenkreis ist die Geschichte mit der ATM/Maestro Karte insgesamt 8 Personen passiert, mal in Deutschland, mal in Asien, mal in den USA. Bei mir wurde mit meiner Karte Geld in Mexiko abgehoben während ich in Thailand war.

Die Logik mit der Höhe sieht ganz einfach so aus. Im Zweifelsfall tun mir 500€ mehr weh als 5000€ - aber beides bedeutet mir nix. Ich bin täglich in der Situation das ich durch eigene Fehler, Fehler von MA oder besondere Umstände einiges an Geld verlieren kann, in der Woche geht es da mind. um +/. einen fünfstelligen Betrag. Soll ich mich da immer ärgern wenn ich nicht das maximale erreiche? Man strengt sich an, aber es kann auch mal daneben gehen. Wenn ich auf das Bargeld das ich mit mir führe nicht verzichten könnte würde ich nicht reisen. Mit anderen Worten, in dem Moment wo ich mich ins Flugzeug setze gehe ich davon aus das das Geld weg ist. Wenn ich zurückkomme und noch alles da ist -prima. Wenn nicht, kein Problem.

Eine sehr eigene Lebensphilosophie ..... aber mir ist immer noch schleierhaft, worin der Vorteil von so viel Bargeld liegen soll. Tickets kaufen, Hotel bezahlen, Arzt oder Krankenhaus oder andere höheren Beträge sind doch oftmals garnicht mit cash bezahlbar. Und mit Euros sowieso nicht....

Ausserdem war unser Thema hier die Amex Platinum ....

• Like
Reaktionen: Der Graue Herr

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.376
11.554
FRA/QKL
Warum sollten 5000€ Diebe anlocken? Das wissen die guten ja nicht.

Ist dir schon mal aufgefallen mit welchen Werten heutzutage gereist wird? Da gibt es andere Ziele für Diebe. iPhone, iPod, iPad, Digitalkamera, Uhr, Laptop usw. usw. da schleppt ein durchschnittliches Paar gerne den Gegenwert von eben diesen 5000€ durch die Gegend - und all diese Gegenstände sind sichtbar. Bargeld ist das nicht.
Meine gesamte Elektronik ist gegen Verlust und Schäden, sogar bei Fahrlässigkeit versichert. Eigenanteil 200€, den Rest bezahlt die Versicherung zu 100% und zwar zum Wiederbeschaffungswert und nicht nur zum Sachwert. ;)

• Like
Reaktionen: derpelikan

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
ich hatte schon verstanden, dass dir 5000euro nicht wehtun.

erhoehe doch mal dein cash von 5000 auf 50.000 euro die du mitnimmst, wenn die 50.000 euro wegsind wuerde es dir vermutlich auch wehtun.
der normale mensch hat nun mal nicht 5000euro die er einfach verlieren kann.

mir faellt noch etwas ein, ich nehme zwar nur 1000euro mit, da ich aber alle hotels etc. fuer mitreisende zahle, bekomme ich zusaetzlich noch geld von den mitreisenden in bar.
(es lebe die 3 zimmer regelung bei spg ;)

gruss dp

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Im Notfall lässt sich doch auch z. B. eine Glashütte verscherbeln...

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
ANZEIGE
Für solche Fälle habe ich immer noch das Antalya-Modell dabei.