• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Platinum und Marco Polo Gold

ANZEIGE

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
334
9
WÜ - Airport: FRA
auch nach mehrmaligem versuchen klappt es als Österreicher nicht, selbst der Platin als auch der Centurion service in Ö sagen das es nur für DE geht ... daher wundert es mich ein bisschen das das bei anderen klappt ...

ich kann mich anmelden und einloggen, bekomme dann aber eine Fehlermeldung die nicht wirklich viel sagt ...

Any tipps welcome wie man das online als Ösi schaffen kann, DANKE!

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
700
187
Da mein Sen in ein paar Tagen ausläuft und ich in der Zukunft auch nicht mehr erreichen werde, ein kurze Frage.

Hat schon jemand probiert, eventuell auch erfolgreich, den Oneworld Gold (MarcoPolo Gold über Amex bekommen) auf Star Alliance Gold zu matchen?

Bei TK soll ja so ziemlich alles funktionieren. Allerdings wollen die wohl einen Sreenshot vom Profil. Welches bei mir nichts aufweisen würde...

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Da mein Sen in ein paar Tagen ausläuft und ich in der Zukunft auch nicht mehr erreichen werde, ein kurze Frage.

Hat schon jemand probiert, eventuell auch erfolgreich, den Oneworld Gold (MarcoPolo Gold über Amex bekommen) auf Star Alliance Gold zu matchen?

Bei TK soll ja so ziemlich alles funktionieren. Allerdings wollen die wohl einen Sreenshot vom Profil. Welches bei mir nichts aufweisen würde...

TK matcht nur den OneWorld Emerald Status

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Als AMEX Pt-"Neuinhaber" hab ich mich aufgrund der Infos hier auch gleich für das Marco Polo Gold- und das Accorhotel-Programm angemeldet. Fliege Anfang Dezember mit AB nach Warschau, da könnt die Karte ja schon da sein! Und schlafen tu ich auch fast nur in Accorhotels (Mercure, Sofitel, aber auch mal Ibis), da wär der Platinumstatus schon gut, dzt. hab ich Silber! Mal schauen, ob das alles auch klappt, bin Österreicher! Für beide Programme konnte ich mich jedoch ohne Probleme über den Link auf Seite 1 hier im Thread anmelden!

:), Oliver

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
3-4 Wochen wären ok, mein Aufenthalt beginnt mit Abflug von GRZ erst am 5.12. :)
OW Sapphire/topbonus Gold ist nice to have, aber der Platinumstatus bei Accorhotels, der wär schon ein Hit!

Nachdem es hier wohl keinen Vorstellungsthread für Neumitglieder gibt (zumindest hab i keinen gefunden), erlaube ich mir, hier ein paar Worte zu mir selbst zu sagen:

Oliver, 36, wohnhaft in Graz/Steiermark, im Gesundheitswesen für unsere Republik tätig!
Hobbies: Uhren (v.a. die Schweizer Marke mit der Krone), Pokern, Internet, gut Essen und Trinken, Sport (die Kalorien müssen ja auch wieder weg)
Reisen tu ich dienstlich recht viel, aber fast nur innerhalb Österreichs, privat halt ich mich 4-5x im Jahr in Warschau auf, weswegen ich bei Anfragen zur Stadt bzw. den dortigen Gegebenheiten auch gern zur Verfügung stehe!! :)

• Like
Reaktionen: Anne

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
839
MUC/EDMM
Servus Oliver,

willkommen hier bei uns. Setze nicht zuviel Hoffnungen auf Accor Platin. Da bekomme ich bei IHG und CC dtl. bessere Perks. Aber der 1W Sapphire von CX ist sein "Gold" schon wert!

JohnRain

Neues Mitglied
22.10.2010
12
0
DXB, GVA, CDG
geht auch als Ö'ler wie ich selber erfahren durfte problemlos... dauert aber gut 3-4 Wochen...

Bin jetzt etwas verwirrt. Wie kann es sein, dass man als österreichischer Plat die Karte erfolgreich beantragen kann, die Hotline aber angeblich davon nix weiss?

Wenn das österreichische Online-Anmeldeformular funktioniert sollten doch auch die CTS-Mitarbeiter von der Aktion wissen...oder überschätze ich hier die CTS einfach? (Wäre ja nicht das erste Mal)

Hintergrund der Frage ist, dass ich als schweizer Cent Kunde sehr frustriert über die Tatsache bin, dass wir von dieser Aktion ausgeschlossen wurden. Auf direkte Anfrage bei der Cathay Marketing Direktion in HK wurde mir mitgeteilt, der Grund liege darin dass CX die Schweiz nicht anfliege. Insofern bin ich jetzt umso frustrierter, wenn Österreich an der Aktion teilnimmt, obwohl es von CX ja auch nicht angeflogen wird.

Zuletzt bearbeitet:

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Ich hab mich über die deutsche Amex-Seite eingeloggt und dort das Onlineformular ausgefüllt (Link in Posting Nr. 16)! War aber erst vor ein paar Tagen, von daher kann ich über das Ergebnis noch nichts berichten!

JohnRain

Neues Mitglied
22.10.2010
12
0
DXB, GVA, CDG
Ich hab mich über die deutsche Amex-Seite eingeloggt und dort das Onlineformular ausgefüllt (Link in Posting Nr. 16)! War aber erst vor ein paar Tagen, von daher kann ich über das Ergebnis noch nichts berichten!

Interessant, danke für die Info. Ist das in Österreich so üblich, oder gibt es wie in der Schweiz auch eine eigene, österreichische Amex-Seite?

Wenn jemand so gütig wäre, den Online-Link für Marco Polo Diamond zu posten (für Centurion Kunden), dann probiere ich mal mein Glück.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
859
631
accor platin hat wie das gesamte accor programm überhaupt keine vorteile. verstehe nicht, was ihr da so schwarf drauf seid.
selbst nach relaunch ist das einzige was ich entdecken kann, kostenloses Internet.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Interessant, danke für die Info. Ist das in Österreich so üblich, oder gibt es wie in der Schweiz auch eine eigene, österreichische Amex-Seite?

Wenn jemand so gütig wäre, den Online-Link für Marco Polo Diamond zu posten (für Centurion Kunden), dann probiere ich mal mein Glück.

Ja, es gibt eine eigene "AMEX-Österreich-Seite"!

JohnRain

Neues Mitglied
22.10.2010
12
0
DXB, GVA, CDG
ANZEIGE
Ja, es gibt eine eigene "AMEX-Österreich-Seite"!

Hab ich mir schon gedacht (und inzwischen auch angesehen). Dann verstehe ich jedoch umso weniger, warum sich ein österreichischer Amex Kunde auf der deutschen Amex Seite
a) überhaupt einloggen kann (mit einer schweizer Karte kann man sich weder auf der deutschen noch auf der österreichischen Centurion Seite einloggen)
b) eine Karte wie Marco Polo Gold bestellen kann.

Das ergibt einfach keinen Sinn.