• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Platinum und Marco Polo Gold

ANZEIGE

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
334
9
WÜ - Airport: FRA
ANZEIGE
über die Webseite geht es ja nicht, PDF nehmen, ausfüllen, per Post an das Postfach in Frankfurt senden und 3 Wochen warten ... Egal ob AT Platin oder Centurion, funkt beides auch wenns nur ein "Platincard" PDF ist.

JohnRain

Neues Mitglied
22.10.2010
12
0
DXB, GVA, CDG
über die Webseite geht es ja nicht, PDF nehmen, ausfüllen, per Post an das Postfach in Frankfurt senden und 3 Wochen warten ... Egal ob AT Platin oder Centurion, funkt beides auch wenns nur ein "Platincard" PDF ist.

Alles klar, ich werd's mal ausprobieren und hier berichten wie es gelaufen ist.
Danke für den Hinweis.

PS: falls jemand trotzdem das Centurion PDF für Marco Polo Diamond zur Hand hat, wäre ich sehr dankbar für einen Post, auch wenn das Platin Formular laut Blue für beide Karten funktioniert. Ich will einfach sicherstellen, dass ich nicht die Marco Polo Gold sondern die Diamond Karte bekomme, wenn schon.

Zuletzt bearbeitet:

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
MG-Karte plus Kofferanhänger nach etwa 3 Wochen erhalten! Dass es online nicht geht, darf somit ins Reich der Gerüchte verworfen werden!

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Ab Mitte Februar 2014 ist aber wohl leider Schluss mit dem kostenlosen MP Gold bei Amex Plat. Sehr schade....

Mitch_

Aktives Mitglied
25.07.2013
108
0
War das nicht dieses Jahr schon so? Erst gabs ne Frist, die dann verlängert wurde um ein Jahr?

Die Centurion Hotline hat mir im Sommer gesagt, dass der Status für min. ein Jahr gilt und dann AMEX mit MC über die Verlängerung verhandelt. Anscheinend hat sich MC vorbehalten, das nicht zu verlängern, wenn es sich nicht rentiert. Auf der Centurion Seite steht auch nicht, dass das dann ausläuft, sondern dass man nur bis zu dem Datum den Status beantragen kann.

Hängt wohl davon ab, ob MC damit mehr Geschäft generiert ... also fliegt alle CP, dann wird's auch mit der Verlängerung klappen ;-)

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Ich fliege in wenigen Tagen mit AB ab GRZ und möchte einen Vorabendcheckin machen, der normalerweise 5.- kostet.
Jetzt hab ich ja-wie weiter oben im Thread ersichtlich-den MP Gold Status bekommen, der ja, wenn ich richtig gelesen habe, oneworld Sapphire und in weiterer Folge topbonus Gold entspricht, wodurch ich ja den Vorabendcheckin kostenfrei erledigen dürfte!
Stimmt das, oder hab ich da einen Denkfehler bzw. habt Ihr Erfahrungen, ob das Bodenpersonal (von AB) die MP-Karte richtig einzuschätzen weiß?

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
OW Sapphire entspricht leider nicht AB Gold. Die Airlines behandeln ihre eigenen Elites meist schon etwas besser als die mit dem entsprechenden Status eines Allianzmitglieds. Probieren kann man es natürlich, festgeschriebenes Oneworld Sapphire Benefit ist das aber nicht das ich wüsste.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.814
1.231
Howard Johnson
Nö, klappt nicht. Deine "entsprechenden" Vorteile sind auch sehr Flughafen- und Personal-abhängig.
In NUE zB hast Du die gleichen Vorteile wie AB Gold - außer Vorabend-Checkin.

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Na super ... habe die Marco Polo Karte auch per AmEx Platinum und was kommt heute für tolle mail:

From 17 December 2013, you can redeem access to Cathay Pacific Business Class lounges and Dragonair lounges for yourself and others at the rate of 9,000 Asia Miles per person.

Das wars dann wohl mit lounging (n)

edit: scheint auf den zweiten Blick nur für Cathay Pacific Business Class lounges und Dragonair lounges gelten

Zuletzt bearbeitet:

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
OW Sapphire entspricht leider nicht AB Gold. Die Airlines behandeln ihre eigenen Elites meist schon etwas besser als die mit dem entsprechenden Status eines Allianzmitglieds. Probieren kann man es natürlich, festgeschriebenes Oneworld Sapphire Benefit ist das aber nicht das ich wüsste.

Update: Vorabendcheckin hab ich nicht gemacht. In Graz keine Vorteile außer den orangen Priority-Anhänger ans Gepäck bekommen, das dadurch in Waw aber a net schneller da war! ;)
In Berlin hab ich mich einfach zur Fastlane gestellt (musste umsteigen), die Dame hat gemeint, dass das am ticket stehen müßte, hat mich aber trotzdem durchgelassen, is ja eig. auch ein Emerald-Vorteil :)
Heute in Waw eingecheckt, diesmal steht Security Fast Lane auf beiden Tickets drauf...
Unterm Strich eine nette Annehmlichkeit!

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Heute lag eine neue MP Goldkarte in der Post (alte Gültigkeit bei Beantragung mit der AMEX Platinum war 04.2014)

Upcoming changes to your Gold membership

Cathay Pacific and American Express® hope you are enjoying your one-year Gold membership in The Marco Polo Club.
We are writing to let you know that we are making changes to your Marco Polo Club membership.

Although you still have five months left on your current membership, we are pleased to teil you that we are extending your complimentary Gold membership for a further seven months. This means your new membership expiry date is now 30 November 2014.

New terms to continue your travel benefits

As you may be aware, The Marco Polo Club has different membership tiers. As a Platinum Cardmember, you have been recognised as a Gold tier member, irrespective of the number of Club Miles or Sectors you've flown eaeh year.
This is now changing, as we are introdueing new membership tier requirements for Platinum Cardmembers.

From 29 November 2013 until 30 November 2014, you will need to accrue 30,000 Club Miles or 20 Club Seetors to retain your Gold membership tier status.

lf you do not reach the minimum thresholds for Gold tier, you may still qualify for Silver and Green, as set out in the table below.

Current Marco Polo Club
Required Club
Miles/Sectors
American Express Platinum Cardmember
Required Club Miles/Sectors
Membership Tier
60,000 Club Miles or
40 Club Sectors
30,000 Club Miles or
20 Club Sectors
Gold
30,000 Club Miles or
20 Club Sectors
Fly 1 Club Sector in First or Business Class
on Cathay Pacific or Dragonair
Silver
4 Club SectorsNone
Green

As a Platinum Cardmember you will not have to accrue as many Club Miles or Seetors as non-Cardmembers.
Please also be assured that these changes do not affect your current Asia Miles account balance.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne

WeGro

Aktives Mitglied
19.03.2011
129
0
Gibt es hier jemanden, der extra wegen dem Amex - Marco Polo Goldstatus CX gebucht hat?
Mir war CX bis jetzt immer zu teuer.

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.738
736
ANZEIGE
Ich würde es dir gerne gönnen. Aber freue dich nicht zu früh! Denn, warum sollten sie gerade dich vergessen? :kiss::D