• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Platinum vs. Deutsche Bank MasterCard Black

ANZEIGE

Mythos

Neues Mitglied
15.02.2012
18
0
ANZEIGE
Guten Tag Zusammen,

ich stehe vor der Entscheidung zwischen einer MasterCard Black der Deutschen Bank und der Amex Platinum. Leider bin ich mir aber noch etwas unschlüssig darüber und würde gerne Drittmeinungen hören.

Was ist mir wichtig?
-> Priority Pass
-> gute Versicherungsleistungen
-> Conciergeservice mit guter Erreichbarkeit und Kompetenz (speziell Restaurant-Buchungen, Besorgung exklusiver Gegenstände (z.B. Weine), Ticketing)
-> attraktives Bonusprogramm

Wie sind da eure Erfahrungen besonders mit dem Conciergeservice?
Hat jemand vlt. sogar Erfahrung mit den beiden Karten?

Was mir bei der Black negativ auffällt, ich bekomme keine kostenlosen Zusatzkarten (jede kostet 50% des normalen Preises), bei Amex ist das inkl.
Was mir bei Amex negativ auffällt sind die Zusatzkosten beim Reiseservice (Mastercard verlangt da keine Zusatzkosten)
Wie fit ist Amex bei Sonderwünschen bzw. ausverkauften Veranstaltungen doch noch Tickets zu bekommen (fußballspiele oder z.B. Last night of the proms in London)

Gibt es Werbeaktionen, womit man sich bei der Amex Platinum die 250,- € Eintrittsgebühr sparen kann?

kleinlarsi

Aktives Mitglied
25.06.2011
185
2
Du kannst dich von einem anderen Mitglied werben lassen, dann entfällt die Eintrittsgebühr. Ferner erhalten Werber und Neukunde jeweils 15000 MR Punkte aufs Konto.

Einen Antrag kann ich dir per Mail gerne senden.

Priority-Pass gibts bei Amex für den Inhaber und der Zweitkarte, bei Der DB nur 1x, Zusatzkarte kostet ja Gebühr.

Die DB hat kein Bonusprogramm.

Zuletzt bearbeitet:

Mythos

Neues Mitglied
15.02.2012
18
0
Du kannst dich von einem anderen Mitglied werben lassen, dann entfällt die Eintrittsgebühr. Ferner erhalten Werber und Neukunde jeweils 15000 MR Punkte aufs Konto.

Einen Antrag kann ich dir per Mail gerne senden.

Priority-Pass gibts bei Amex für den Inhaber und der Zweitkarte, bei Der DB nur 1x, Zusatzkarte kostet ja Gebühr.

Die DB hat kein Bonusprogramm.

Hast du Erfahrungen mit dem AMEX Reise und Lifestyleservice (Concierge) gemacht? Wie waren da deine Erfahrungen?

H

HONig

Guest
Reiseservice ist jedes anständiges Reisebüro besser.

Conciergeservice ist Glücksspiel. Mal hat man einen Treffer, mal sind sie völlig überfordert bzw. schaffen auch nicht mehr als Google und ein Anruf. Zweiteres scheint mir öfter vorzukommen.

Mythos

Neues Mitglied
15.02.2012
18
0
Reiseservice ist jedes anständiges Reisebüro besser.

Conciergeservice ist Glücksspiel. Mal hat man einen Treffer, mal sind sie völlig überfordert bzw. schaffen auch nicht mehr als Google und ein Anruf. Zweiteres scheint mir öfter vorzukommen.

Klingt ja nicht sonderlich toll. Den Reiseservice werde ich wohl eher im Ausnahmefall benötigen, Standardgeschäftsreisen bucht das Vorzimmer bei mir. Was ich beim Conciergeservice brauche sind:
- Buchung / Besorgung von Tickets (z.B. Bayern Heimspiele, Champions League Spiele, besondere Konzertevents)
- Reservierungen (Restaurants, Clubs, Bars)
- Buchung beim Golfclub (nicht beim heimatlichen)
- ab und zu "Aufmerksamkeiten" liefern lassen (Blumen, Weine,...)

Hat denn das mal jemand beim Mastercard Black Conciergeservice getestet?

B

boerzel

Guest
Ich habe die Platin nach 4 Monaten und jeweils 2 Versuchen mit Reise- und Conciergeservice wieder gekündigt. Alles Totalausfälle. Bin jetzt zufrieden mit der AMEX BMW Premium Card.

Mythos

Neues Mitglied
15.02.2012
18
0
Ich habe die Platin nach 4 Monaten und jeweils 2 Versuchen mit Reise- und Conciergeservice wieder gekündigt. Alles Totalausfälle. Bin jetzt zufrieden mit der AMEX BMW Premium Card.

Was lief da schief? Sofern du davon erzählen kannst / willst. Was macht die BMW Premium Card so anders für dich?

H

HONig

Guest
Amex Plat. scheint nicht die Connections zu haben, die ein Hotel-Concierge hat. Bei 90% meiner Anfragen mußten die erstmal Google anschmeissen, um zu wissen, wo sie reservieren sollen. Dann bei einem Full House eine Reservierung zu bekommen, ist unwahrscheinlich. So war's dann auch. Versprechen "wir bekommen sie da rein" ist halt noch nie erfüllt worden. Nur Reservierungen, wo ich selbst auch einen Platz bekommen hätte, durch anrufen, haben die auch hinbekommen. Teilweise gibt es dann keine Reservierungsbestätigung oder (sehr helle) auf den heimischen Anrufbeantworter, wenn man das von unterwegs anfordert.

Mythos

Neues Mitglied
15.02.2012
18
0
Amex Plat. scheint nicht die Connections zu haben, die ein Hotel-Concierge hat. Bei 90% meiner Anfragen mußten die erstmal Google anschmeissen, um zu wissen, wo sie reservieren sollen. Dann bei einem Full House eine Reservierung zu bekommen, ist unwahrscheinlich. So war's dann auch. Versprechen "wir bekommen sie da rein" ist halt noch nie erfüllt worden. Nur Reservierungen, wo ich selbst auch einen Platz bekommen hätte, durch anrufen, haben die auch hinbekommen. Teilweise gibt es dann keine Reservierungsbestätigung oder (sehr helle) auf den heimischen Anrufbeantworter, wenn man das von unterwegs anfordert.

Was nutzt du als Alternative dazu?

B

boerzel

Guest
Was lief da schief? Sofern du davon erzählen kannst / willst. Was macht die BMW Premium Card so anders für dich?

Bei den Reisen: Kein guter Preis, keine sinnvolle Planung.
Beim Concierge: Siehe HONig.

Die BMW gibt den Diamond bei SIXT, das ist für mich derzeit wichtig.

Buchen tu ich jetzt lieber selbst oder das macht das Reisebüro des Vertrauens. Und wenn's irgendwo keine freien Plätze mehr gibt, kann ich damit ganz gut umgehen.

Mythos

Neues Mitglied
15.02.2012
18
0
Bei den Reisen: Kein guter Preis, keine sinnvolle Planung.
Beim Concierge: Siehe HONig.

Die BMW gibt den Diamond bei SIXT, das ist für mich derzeit wichtig.

Buchen tu ich jetzt lieber selbst oder das macht das Reisebüro des Vertrauens. Und wenn's irgendwo keine freien Plätze mehr gibt, kann ich damit ganz gut umgehen.

Was gäbe es denn von den Versicherungs- und Kartenleistungen an Alternativen eurer Meinung nach? Mir ist die "Farbe" einer Karte als solches erstmal egal, wichtiger sind die Leistungen und das Matching auf obig genannte Punkte. Was für mich relativ wichtig ist, sind darüber hinaus die Zusatzkarten. BMW und Sixt Status ist für mich weniger wichtig, eher Hotel Programme.

B

boerzel

Guest
Wenn Du einen guten Concierge suchst, freunde Dich mit einem Hotelconcierge an oder kauf Dir ein Vertu-Handy.

Versicherungen sind bei AMEX absolut OK.

Hotelprogramme und Versicherungen sind bei der BMW identisch zur Platin. Nur kostet die Platin deutlich mehr wg. Priority Pass.

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.108
198
Meines Wissens nach sind die Reiseversicherungen bei der Platin deutlich besser, z.B. Reisekomfort- und Reisegepäckversicherung.

Wenn Du einen guten Concierge suchst, freunde Dich mit einem Hotelconcierge an oder kauf Dir ein Vertu-Handy.

Versicherungen sind bei AMEX absolut OK.

Hotelprogramme und Versicherungen sind bei der BMW identisch zur Platin. Nur kostet die Platin deutlich mehr wg. Priority Pass.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Concierge Service bei Amex Platin ist ein ganz schlechter Witz.

Nichts mit Bayern-Heimspielen, Karten für Dortmund-Schalke, ausverkauften Stones-Konzerten. Die können nur das anbieten, was auch jeder normale Ticketshop im Internet anbietet.

Versicherungen sind Be***ß bei der Platin. Mietwagen-VK gilt nur, wenn Du Dich auf einer Reise befindest (mit Hotelbuchung). Sonst zahlen die beim Unfall nicht.

Das einzig brauchbare bei der Amex Platin war der Priority Pass, aber die Diners Club Karte kann das auch zum günstigeren Preis.

U

UncleSamDavid

Guest
Concierge Service bei Amex Platin ist ein ganz schlechter Witz.

Nichts mit Bayern-Heimspielen, Karten für Dortmund-Schalke, ausverkauften Stones-Konzerten. Die können nur das anbieten, was auch jeder normale Ticketshop im Internet anbietet.

Das stimmt leider. Und hinzufügen zu dieser Liste kann man auch noch Restaurantreservierungen. Nix da mit last minute Plätzen in "den angesagtesten Restaurants der Stadt".

Die erreichen auch nicht mehr, als würde man selbst anrufen.:mad:

U

UncleSamDavid

Guest
Und uns in Madrid. Das waren zwar keine Reservierungen, sondern nur Empfehlungen für gute Restaurants. Von 5 hatten 4 an dem Tag geschlossen und eins gab es gar nicht mehr...
Zeugt nicht gerade von Sorgfalt.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Heute mit einem SmartPhone braucht man diesen Kram nicht mehr :D
Und für die Karten zum Bayernspiel tritt man einfach dem FCB als Mitglied bei und schon ist das Problem gelöst ;)

Miles Hunter

Aktives Mitglied
14.03.2010
142
5
ZG ZRH LSZN
Klingt ja gut. Überlege mir die Amex auch und frage mich ob es das Geld wert ist. Habe derzeit alle Karten fast oder ganz gratis. Hilft der Status bei den Hotel Programmen?

U

UncleSamDavid

Guest
Im allgemeinen schon.

Starwood hat eine fast 100%ige Upgradewahrscheinlichkeit (teils auf sehr schöne Suiten), Carlson habe ich noch nicht ausprobiert, Hilton Gold ist das Plastik der Karte nicht wert.

Die Direktbuchung über den Amex Reiseservice bei Fine Hotels & Resorts und Small Luxury Hotels of the World bot uns bisher immer Upgrades und kleinere Perks wie freies Frühstück, eine Flasche Wein auf dem Zimmer, Early Check In oder Late Check Out.

Moderiert:

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Die Direktbuchung über den Amex Reiseservice bei Fine Hotels & Resorts und Small Luxury Hotels of the World bot uns bisher immer Upgrades und kleinere Perks wie freies Frühstück, eine Flasche Wein auf dem Zimmer, Early Check In oder Late Check Out.
Das mag stimmen, aber auf trivago gebucht sind die Hotels meist deutlich billiger zu kriegen ink. Frühstück....