AMEX Platinum

ANZEIGE

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
371
506
ANZEIGE
Ich glaube, Amex hat Lodenfrey die Platinum-Kundschaft als Luxus-Klientel verkauft: Menschen mit dicker Brieftasche und spontaner Kauflaune.

Dann kam die Realität: Viele Platinum-Inhaber sind ja eher professionelle Maximier mit Taschenrechner in der Hand. Da musste Lodenfrey wohl feststellen:

„Moment mal, das sind gar keine Geber, das sind alles Geier“ und mussten dann die "Notbremse" ziehen. 😂
Eventuell würde ich dort sogar mehr Geld ausgeben als die 50€ Guthaben (die ich im ersten Halbjahr übrigens verpennt habe und im zweiten Halbjahr wurde bisher alles storniert), wenn der Shop besser wäre. Prinzipiell ist die Auswahl an Marken begrenzt, was okay wäre, aber die Auswahl innerhalb der Marke ist halt auch oft extrem begrenzt, wenn man das mit z.B. Breuninger vergleicht. Gleichzeitig ist die User Experience des online Shops wirklich fürchterlich und lädt nicht gerade dazu ein, länger als nötig auf der Website zu verbleiben.

Für einen online Shop, besonders im Vergleich zur Konkurrenz, sind die Versandkosten relativ hoch und die Versanddauer scheint wohl doch recht langsam zu sein.

Sofern ich das überblicke hat Lodenfrey sich auf Trachten spezialisiert. Schön, sowas muss es auch geben, ich habe halt trotzdem absolut kein Interesse an Trachten oder Stone Island…

Bin immer noch dafür, dass AmEx auf Breuninger Guthaben umstellt.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.411
1.322
Lodenfrey bedient eben eine Nische. Vllt kommt ja das Mediaguthaben zurück, dann können die Kartenjünger ihrem Werber wieder folgen.

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.136
2.468
Brauche mal euren Rat bzgl. der Mietwagenversicherung bei der AMEX Platinum.

Habe Ostern in Südafrika an einem Hertz Mietwagen einen kleineren Felgen- und Reifenschaden gehabt, den ich wahrheitsgemäß dann auch bei der Rückgabe angegeben habe. Der Schaden wurde auf dem Rückgabeprotokoll vermerkt. Die spätere Endabrechnung per Mail entsprach dem Mietpreis. Es wurde auch nichts von der Kaution einbehalten. Der Pkw war mit Super CDW versichert, allerdings sollten hier meines Wissens keinen Schäden am Reifen oder der Felge abgedeckt sein.

Da ich bislang keine Rechnung von Hertz für den Schaden erhalten haben, kann ich den natürlich auch online nicht bei AMEX bzw. Redion melden und bei Hertz SA dem Schaden oder einer Rechnung hinterherlaufen mag ich auch nicht.

Meine Fragen: gibt es Fristen, in denen der Schaden gemeldet werden muss? Klar steht in den Versicherungsbedingungen „unverzüglich“, allerdings kann ich den ja auch erst melden, wenn ich auch sicher weiss, ob überhaupt und in welcher Höhe dieser Schaden entstanden ist. Anrufen und telefonisch melden? Abwarten?

Danke euch.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.812
1.867
Ich hab auch so eine nichtssagende Antwort von Amex bekommen, dass ich ja noch bis 31.12.2026 Zeit hätte.

Ich habe jetzt mal gefragt, ob ich alternativ per Visa bei Lodenfrey bezahlen kann und dann die Rechnung einfach zur Erstattung bei Amex einreichen kann.
Bin gespannt.
Leider ebenfalls nur eine Nichtantwort erhalten...

Das Shoppingguthaben für das 2. Halbjahr 2026 steht Ihnen noch in voller Höhe zur Verfügung und kann bis zum 31.12.2026 eingelöst werden. Eine Einlösung ist nur bei einer Zahlung mit der registrierten American Express Platinum Card möglich. Wir bedauern, dass es zur Zeit zu Herausforderungen in Verbindung mit Bestellungen bei Lodenfrey gibt und befinden uns bereits im Austausch mit Lodenfrey um eine reibungslose Einlösung zu gewährleisten.

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
624
334
NYC/EDI
Brauche mal euren Rat bzgl. der Mietwagenversicherung bei der AMEX Platinum.

Habe Ostern in Südafrika an einem Hertz Mietwagen einen kleineren Felgen- und Reifenschaden gehabt, den ich wahrheitsgemäß dann auch bei der Rückgabe angegeben habe. Der Schaden wurde auf dem Rückgabeprotokoll vermerkt. Die spätere Endabrechnung per Mail entsprach dem Mietpreis. Es wurde auch nichts von der Kaution einbehalten. Der Pkw war mit Super CDW versichert, allerdings sollten hier meines Wissens keinen Schäden am Reifen oder der Felge abgedeckt sein.

Da ich bislang keine Rechnung von Hertz für den Schaden erhalten haben, kann ich den natürlich auch online nicht bei AMEX bzw. Redion melden und bei Hertz SA dem Schaden oder einer Rechnung hinterherlaufen mag ich auch nicht.

Meine Fragen: gibt es Fristen, in denen der Schaden gemeldet werden muss? Klar steht in den Versicherungsbedingungen „unverzüglich“, allerdings kann ich den ja auch erst melden, wenn ich auch sicher weiss, ob überhaupt und in welcher Höhe dieser Schaden entstanden ist. Anrufen und telefonisch melden? Abwarten?

Danke euch.
Super CDW zero liability?