AMEX Platinum

ANZEIGE

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
ANZEIGE
Wie komme ich denn in einem bestehenden Vertrag nun die Metall? [emoji1] Werd ich automatisch auf die neuen Konditionen/Preise gelupft? Weiß man das schon?

danke

Magst mal einfach ein wenig zurückblättern? Das wurde doch bereits erschöpfend auf dem Metalltablett präsentiert

• Like
Reaktionen: Simineon und Anne

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Bei einem einfachen ja oder nein hättest du weniger schreiben müssen. :eyeb:

Sorry, er hat doch vollkommen recht.

Jetzt kommen wieder panisch-reaktive Fragen die seit Tagen zig-fach durchgekaut werden. Schlimmer als beim jährlichen iPhone-Release.

Ein Forum ist keine Auskunftei bei der man sich schnell anmeldet weil‘s bequemer ist als mal eben selbst zu recherchieren oder den Hörer in die Hand zu nehmen.

Ich warte nur auf die Schwemme der Affiliate-Links von den ganz Schlauen die den erhöhten Welcome-Bonus abgreifen wollen. Nur gut, dass Amex da wenigstens ein bisschen aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und nun ein Halten der Karte für ein Jahr voraussetzt

pitoat

Neues Mitglied
18.06.2019
23
0
Naja, ich hab jeden Beitrag gelesen, bereits vor keiner Frage... Zwischen der Sixt Diskussion ist es entweder nicht klar formuliert oder ich habe es überlesen...
Naja, bin schon wieder weg, vielleicht sind die Krokos hilfsbereiter... baba

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
In Beitrag #7783 ist folgendes nachzulesen (und das ist nur der jüngste Beitrag zu der Thematik):

Bis spätestens Dezember sollen alle Karten getauscht sein, dies geschieht automatisch nach und nach, unabhängig vom Ablaufdatum. Und ab morgen gehen alle Hauptkarten nur noch als Metallkarten raus. Wenn du also nicht so lange warten willst, könntest du deine Karte ja einfach „verlieren“ oder „beschädigen“...
Bedenke aber, neue Karte = neue Nummer = sämtliche Zahlungsdaten wo sie hinterlegt ist aktualisieren.

• Like
Reaktionen: Simineon

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Naja, ich hab jeden Beitrag gelesen, bereits vor keiner Frage... Zwischen der Sixt Diskussion ist es entweder nicht klar formuliert oder ich habe es überlesen...
Naja, bin schon wieder weg, vielleicht sind die Krokos hilfsbereiter... baba

Das war ja ein kurzes Vergnügen, dabei hab ich mir extra die Mühe gemacht für Dich nachzulesen. Dann viel Erfolg bei den Krokos. Und für alle Fälle auch dafür schon mal eine kleine Recherchehilfe meinerseits

6eb60b58d780f698522ce0cf648e2069.jpg

pitoat

Neues Mitglied
18.06.2019
23
0
Das war ja ein kurzes Vergnügen, dabei hab ich mir extra die Mühe gemacht für Dich nachzulesen. Dann viel Erfolg bei den Krokos. Und für alle Fälle auch dafür schon mal eine kleine Recherchehilfe meinerseits

6eb60b58d780f698522ce0cf648e2069.jpg

Danke für den überaus freundlichen Hinweis, dieser ist allerdings seit geraumer Zeit irrelevant, aber das ist vielleicht der späten Stunde geschuldet, da kann nicht mehr jeder klar denken [emoji6]

Und das Zitat, dass du mir rausgesucht hast klärt vielleicht den ersten Teil, nicht jedoch den zweiten.

Mir ist schon vor der Anmeldung aufgefallen, dass dieses Forum nicht das freundlichste ist. Daher tue ich dir den Gefallen und belästige dich nicht weiter. Meine Mami hat gesagt, ich soll schlechtem Einfluss aus dem Weg gehen.

Zuletzt bearbeitet:

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Schonmal nachgedacht, dass nicht jede Neuanmeldung ein von euch gefürchteter Schnorrer ist, sondern ggf langjähriger Kunde bei Amex sein könnte? Und selbst wenn, was nehmen die euch denn schon weg, dass ihr die immer wegbeisst?

Also, da dich das ja sehr zu beschäftigen scheint, eine weitere, letzte Rückmeldung von mir.

Das Forum ist überaus hilfreich und vor allen Dingen hilfsbereit. Allergisch reagieren hier einige zurecht, wenn hier manch einer meint, alles auf dem Tablett serviert zu bekommen. Hier ist wirklich alles gut dokumentiert und nahezu alles nachzulesen. Einen Teil deiner Frage habe ich ja in kurzer Zeit durch ein Zitat beantwortet. Zu deiner zweiten Frage: ja, Altverträge werden umgestellt mit Sonderkündigungsrecht, das suche ich jetzt aber nicht mehr raus.

Die Fußnote zum Erhalt des Willkommensbonus ist übrigens tagesaktuell und ist so in den Bedingungen der Metall Platinum Card auf der Website nachzulesen

• Like
Reaktionen: DerSenator
T

Txx

Guest
Schonmal nachgedacht, dass nicht jede Neuanmeldung ein von euch gefürchteter Schnorrer ist, sondern ggf langjähriger Kunde bei Amex sein könnte? Und selbst wenn, was nehmen die euch denn schon weg, dass ihr die immer wegbeisst?

Darum gehts mir nicht, Dein Ton (in Deinem 4. Beitrag wohlgemerkt) ist imho unangebracht. Komisch, dass genau Du Dich dann über den Ton beschwerst.

An den ewigen Diskussionen über immer gleiche und gerade beantwortete Fragen beteilige ich mich gar nicht mehr...

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
Hat jemand Erfahrungen, wie sich (M&M) Award Buchungen bzgl. der Versicherungen verhalten? Gelten diese als "normale" Flüge und decken auf Grund dessen den "Reise"-Passus ab?

Zuletzt bearbeitet:

Optimator

Aktives Mitglied
21.07.2018
131
230
Das Sixt Guthaben lässt sich nun aktivieren, Bestätigung von Sixt kam nach wenigen Minuten. Wo man das aber im Account in der App oder auf der Webseite finden kann, konnte ich noch nicht herausfinden :)

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Auf derselben Seite wie die Hotelprogramme (ich geh immer über amex.de/platinum, dann unten bei Partnerprogramme auf den Jetzt registrieren Button drücken).

Edit: Oder direkt per amex.de/Partnerprogramme

Habe es auch gemacht. Guthaben ist da nicht einzusehen und wird bei Buchung noch nicht berücksichtigt.

Hattest du die selbe E-Mail verwendet? Registrierung und Konto Sixt?

Es deutet sich so hin in der E-Mail, dass das via Amex Konto erstattet wird ähnlich der Promos, kaufen sie für 10€ bei dm ein und erhalten Sie 5 Euro.

B

Blacky

Guest
Habe es auch gemacht. Guthaben ist da nicht einzusehen und wird bei Buchung noch nicht berücksichtigt.

Hattest du die selbe E-Mail verwendet? Registrierung und Konto Sixt?

Es deutet sich so hin in der E-Mail, dass das via Amex Konto erstattet wird ähnlich der Promos, kaufen sie für 10€ bei dm ein und erhalten Sie 5 Euro.

Einzusehen nicht, wird aber automatisch bei der Buchung berücksichtigt; lt. meinem Sohn...

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
Hat jemand Erfahrungen, wie sich (M&M) Award Buchungen bzgl. der Versicherungen verhalten? Gelten diese als "normale" Flüge und decken auf Grund dessen den "Reise"-Passus ab?
soweit die S&G mit der AMEX bezahlt wurden, zählen sie meiner Erfahrung nach. Habe 2x die Reisekomfortversicherung wegen Gepäckverspätung in Anspruch genommen. 1x mit Etihad Awardflügen und 1x mit M&M Awardflügen.

• Like
Reaktionen: wasserdicht

jjst

Erfahrenes Mitglied
14.11.2014
374
11
ZRH
Hat hier zufällig jemand eine Ahnung ob es geplant ist in der Schweiz die Bedingungen der Karte auch anzupassen?

Sie waren ja schon vorher vergleichsweise nicht unbedingt die besten, hinken aber jetzt deutlich hinter den deutschen her.

red_foxxx

Erfahrenes Mitglied
13.11.2017
260
904
MUC
ANZEIGE
gilt das auch fuer Mietwagen wenn man selbst faehrt ?

Nein, soweit ich es verstanden habe, nur für Sixt ride.
Hab mal bisschen probiert, die 20 Euro werden beim angezeigten Preis direkt abgezogen. (Fahrt in Deutschland)
Ich hab versucht mir gleich einen Transfer in Bangkok vom Flughafen zum Hotel zu buchen, hier wird nichts abgezogen. Evtl. nochmal die Bedingungen lesen, vielleicht gibt es Einschränkungen im Ausland.

file1.jpg
file-2.jpg

• Like
Reaktionen: Netforce