AMEX Platinum

ANZEIGE

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
594
56
CGN
Hat irgendjemand schon einmal seinen bestehenden Zusatzkarteninhaber als „Neukunden“ für eine eigene Platinum Amex geworben? Ist das grundsätzlich vereinbar mit der 50.000 MR Aktion?

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Hat irgendjemand schon einmal seinen bestehenden Zusatzkarteninhaber als „Neukunden“ für eine eigene Platinum Amex geworben? Ist das grundsätzlich vereinbar mit der 50.000 MR Aktion?
"Das Angebot für Empfehlungs-Prämie gilt nur für Anträge von Hauptkarten durch Antragssteller - in diesem Fall den Geworbenen -, die innerhalb der letzten 18 Monate nicht als Hauptkarteninhaber einer der beantragten Karte entsprechenden deutschen American Express Karte registriert waren."

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.963
1.552
"Das Angebot für Empfehlungs-Prämie gilt nur für Anträge von Hauptkarten durch Antragssteller - in diesem Fall den Geworbenen -, die innerhalb der letzten 18 Monate nicht als Hauptkarteninhaber einer der beantragten Karte entsprechenden deutschen American Express Karte registriert waren."

Und ich meine jemand hier im Forum hat das schon so gemacht: Seine Frau geworben (Zusatzkarten Inhaberin). Beide 50k bekommen. Die eigene Karte gekündigt und dann eine Zusatzkarte für sich über die Frau bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mincemeat

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.047
657
HAM
Ich habe das bei der davor angebotenen 40.000 MR Aktion gemacht. War kein Problem und sowohl Werber als auch Geworbener haben die 40k MR erhalten.

Wenn ich gewusst hätte, dass es danach 50k MR gibt ...

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.963
1.552
Es gibt ja viele Optionen die Punkte zu Meilen verschiedener Lufttfahrtgesellschaften zu machen. Sogar Miles&More durch einen Umweg über Payback.
Ich habe mal nach einer Option gesucht die Punkte zu Miles&Smiles zu übertragen und folgende Option gefunden: Amex Reward --> Marrtiot Bonvoy --> Miles&Smiles. Leider zu ziemlich schlechten Konditionen: 3:2 Marriott Bonvoy und dann 3:1 Miles&Smiles.
Vielleicht jemanden eine günstigere Möglichkeit bekannt?

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Glücklicherweise sind bei der Metallkarte die wesentlichen Dinge gelasert, bei mir fehlen schon große Teile der Beschichtung, die auch das Muster und die Bordüre enthält. [emoji23]

Kein Automatenkontakt, 99% Kontaktlosanteil...
Ich habe mal aus Spaß die komplette Beschichtung weggekratzt, weil die bei mir auch schon teilweise abgeblättert ist...

Ich muss sagen, so gefällt mir die Karte auch ganz gut [emoji4]

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.544
1.013
Einfach auf mind. 20k Umsatz in den ersten 12 Monaten ändern.
Dann hat sich das für die meisten „Abräumer“ abschließend erledigt.

Oder einfach auf 24 Monate?! Kannst ja keinen zwingen, 20k rauszublasen, aber von 12 auf 24 oder whatever Monate zu gehen halte ich für völlig legitim. Sollte ja kein Problem sein für alle, die diese Karte ernsthaft (auf Dauer) wollen.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Was die Haltedauer der Amex angeht, bin ich bei dir.
Dennoch, in Relation finde ich 20k in 12 Monaten, bei nun 660€ Gebühr für eine KK, nicht übermäßig viel.
Diese schafft man im Zweifel nicht, wenn man dauerhaft ausschließlich „Mindestbeträge“ über seine Karte laufen lässt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
321
Singapore
Oder einfach auf 24 Monate?! Kannst ja keinen zwingen, 20k rauszublasen, aber von 12 auf 24 oder whatever Monate zu gehen halte ich für völlig legitim. Sollte ja kein Problem sein für alle, die diese Karte ernsthaft (auf Dauer) wollen.

Ich glaube, für den Zielkunden der Amex Platin sind 20k wohl eher ein Witz und hat wenig mit “rausblasen” zu tun!

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Ich glaube, für den Zielkunden der Amex Platin sind 20k wohl eher ein Witz und hat wenig mit “rausblasen” zu tun!

Hätte ich vor ein bis zwei Jahren uneingeschränkt bestätigt.
Mittlerweile, das wurde hier auch schon angesprochen, bin ich mir über die Zielgruppe nicht mehr so sicher.
Mir ist allerdings auch nicht bekannt, was ein sog. Influencer so an Umsatz generiert.
Die wollen doch immer alles für lau haben...

sthoeft

Neues Mitglied
10.11.2009
19
0
Also bezüglich Zielgruppe:
Ich denke das Amex da klar das Ziel verfolgt so viele Kunden wir möglich zu gewinnen. Ob die nun 1000, 10000 oder 100000 € im Jahr ausgeben. Ihre Jahresgebühr haben die auf jeden Fall. Ich musste gestern an der Supermarkt Kasse nicht schlecht staunen als die Kundin vor mir auch mit einer Amex Platinum gezahlt hat. Ich kenne die Dame beruflich und muss sagen das diese nicht zur finanziellen Oberschicht zählt. Mir ist das aber ausdrücklich schnuppe. Es ist für mich kein Prestige Objekt sondern einfach eine Kreditkarte mit sehr vielen Zusatzleistungen. Wobei für mich die Private Amex Platinum eigentlich nicht interessant ist da hier immer der Karteneinsatz voraus gesetzt wird und Selbstbeteiligung besteht (was wegen der Akzeptanz manchmal doof sein kann). Da bekomme ich z.B. bei den Sparda Banken billigere und bessere Versicherungen. Die Business ist halt deshalb ihren Preis wert da hier alle Versicherungen ohne SB und unabhängig vom Karteneinsatz sind.

Eine Frage habe ich Mal in Bezug auf Best Secret.
Wenn ich auf den Link der Homepage klicke dann kommt die Fehlermeldung Bad Gateway. Gibt es dieses Programm nicht mehr?

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
321
Singapore
Klar wird sich der eine oder andere auch eine Amex Platin “organisieren” können ohne dass er zur “finanziellen” oberen Mittelschicht (oder Oberschicht) gehört - wird aber wohl eher die Ausnahme sein!

Es werden wohl auch wenige Bereit sein eine solch hohe Jahresgebühr zu bezahlen, wenn man nur wenige Euro Umsatz im Jahr macht!

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
373
175
FRA
Also bezüglich Zielgruppe:

Eine Frage habe ich Mal in Bezug auf Best Secret.
Wenn ich auf den Link der Homepage klicke dann kommt die Fehlermeldung Bad Gateway. Gibt es dieses Programm nicht mehr?

Funktioniert(e) bei mir hervorragend, bin sehr zufrieden (und mittlerweile dort auch Goldkunde, was nett ist wg Versandkosten und früher an die Neuheiten zu kommen). Schreib doch einfach an Amex oder BestSecret ne Mail das der Link nicht funktioniert, die reagieren bestimmt schnell und machen Dich gerne zu Ihrem Kunden.

Jensens

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
373
175
FRA
Ok, war mir noch gar nicht aufgefallen. Aber kann natürlich sein. In jedem Fall eine nette Ergänzung für das Onlineshopping.

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
ANZEIGE
Ich musste gestern an der Supermarkt Kasse nicht schlecht staunen als die Kundin vor mir auch mit einer Amex Platinum gezahlt hat. Ich kenne die Dame beruflich und muss sagen das diese nicht zur finanziellen Oberschicht zählt.

Man muss auch nicht zur "finanziellen Oberschicht" zählen, was auch immer das ist. Jeder Durchschnittsverdiener wird an eine Platinum kommen, sofern er es denn will. Nur wer will über 600 Euro im Jahr ausgeben, wenn er keinen wirklichen Nutzen davon hat? Und zum Angeben taugt eine Platinum schon seit Einführung der Centurion nicht mehr. Was die Centurion angeht, die ja nun wirklich nicht ganz so einfach zu bekommen ist, kenne ich auch Leute, die diese gekündigt haben, weil die Jahresgebühr mittlerweile einfach astronomisch ist und in keinem Verhältnis zu den Leistungen steht.