AMEX Platinum

ANZEIGE

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
373
175
FRA
ANZEIGE
Finde diese Schichtenzugehörigkeitsdikussion auch albern. Wer kann der soll doch damit glücklich werden. Wer Geld hat wird in aller Regel nicht mit dem Umstand hausieren gehen, bzw ist gut beraten es nicht zu tun. Amex Plat hat mit wirklich Geld haben recht wenig zu tun. Aber es ist wenn die Umstände passen eine tolle KK.

ostrov

Reguläres Mitglied
07.01.2018
27
1
Hallo zusammen,

meine +1 wird bald selbstständig und wir möchten uns die Business Variante statt meiner AMEX Platinum holen.
Wie läuft es für Business Platinum ab? Muss sie ein paar Monate als selbständige arbeiten und dann AMEX Umsätze zeigen, um akzeptiert zu werden? Oder kann sie die Karte direkt nach der Anmeldung als Freiberufler beantragen und voraussichtliche Umsätze nennen?
Hat jemand von euch damit Erfahrung?

Danke!

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.510
5.923
MUC/INN
Soweit ich weiss muss man 1 Jahr Selbständigkeit hinter sich haben. Unterlagen, Kontenübersicht etc wollte man nicht, nur Gewerbeanmeldung

sthoeft

Neues Mitglied
10.11.2009
19
0
Das wollte ich auch gar nicht sagen. Es ging ja nur darum daß einige gesagt haben das Amex angeblich gezielt Kunden für die Platinum sucht die viel Umsatz machen. Und genau da wollte ich sagen das dies sicherlich nicht der Fall ist.
Und es gibt viele die jetzt nicht 20.000 € im Monat verdienen aber trotzdem 3-4 Mal im Jahr mit dem Flieger unterwegs sind und sich der PP durchaus lohnen kann (gerade ja dann wenn man nicht ohnehin Business fliegt. Wenn man ohnehin Business fliegt dann kmhat man ja auch eine Lounge).
Ich z.B. fliege so gut wie nie. Aber vereise oft, wenn auch mit dem Auto. Und hier sind halt die Versicherungen für mich der Grund warum die Platinum sein Geld wert ist. Kann so quasi eine Menge anderer Versicherungen sparen (Reiserücktritt, ADAC, Auslandskrankenversicherung). Deshalb ja eben nicht nur interessant für die Vielverdiener.

• Like
Reaktionen: Netforce

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.544
1.013
Ich glaube, für den Zielkunden der Amex Platin sind 20k wohl eher ein Witz und hat wenig mit “rausblasen” zu tun!

Da jeder mydealz Besche*ßer die Karte bekommen kann, ebenso wie Studenten, die vermutlich während dem gesamten Studium keine 20k ausgeben, hinkt Deine Aussage stark. Soviel zum Thema Plat-Zielkunden.

Ich selbst habe mir die Karte in erster Linie wegen der Loungezugangsmöglichkeit geholt, stehe ich ganz offen dazu. +1 und ich schaffen schlichtweg keinen Status, da hierfür 15-25 Flüge p.a. von LCC bis hoch zu LH oder IB gemischt einfach nicht ausreichen.

Ob ich nun zur Zielgruppe von Amex für die Karte gehöre oder nicht, keine Ahnung, jedenfalls tun mir die 660 EUR in keiner Weise weh...

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.047
657
HAM
Die Business ist halt deshalb ihren Preis wert da hier alle Versicherungen ohne SB und unabhängig vom Karteneinsatz sind.
Das war mir gar nicht bewusst. Kann man das direkt in den Bedingungen so finden?
Soweit ich weiss muss man 1 Jahr Selbständigkeit hinter sich haben. Unterlagen, Kontenübersicht etc wollte man nicht, nur Gewerbeanmeldung
Sowohl bei mir als auch meiner +1 wäre das erfüllt. Wir haben aktuell beide eine private Platinum - wie wäre die beste Vorgehensweise, um auf Business zu gehen?

Gibt es bei der Business Version irgendwelche Nachteile ggü. der privaten?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.510
5.923
MUC/INN
Sowohl bei mir als auch meiner +1 wäre das erfüllt. Wir haben aktuell beide eine private Platinum - wie wäre die beste Vorgehensweise, um auf Business zu gehen?

Gibt es bei der Business Version irgendwelche Nachteile ggü. der privaten?

https://antrag.amex-business.de/sbs-platinum/personal-details/

Hier beantragen, alternativ über die Geschäftskundenhotline, gebe auch gerne die Kontaktdaten meiner damals sehr sehr netten und kompetenten Ansprechspartnerin weiter. Ihr löst beide eure private Karte auf und beantragt separat jeder eine Businesskarte ODER einer behält eine private (unsinnig) ODER ihr beantragt eine Karte zusammen und der Partner bekommt dann die Business-Zusatzkarte (ebenfalls aus Metal). Dazu gibts zur Business-Karte eine private Zusatzkarte sowie eine weitere private Zusatzkarte hierfür, also zB auch für +1.

Keine Nachteile, nur 40 Euro mehr und vor allem Versicherungen unabhängig vom Karteneinsatz und bei der CDW ohne Selbstbehalt. Kann es nur dringend weiterempfehlen und habe den Schritt niemals bereut, auch wenn man den PP nochmal beantragen muss.

Achja, diese Kaufversicherung 90 Tage gibts nicht mehr bei der Businesskarte, aber das wars dann schon.

• Like
Reaktionen: almrausch

Sunny1980

Aktives Mitglied
06.11.2018
114
43
Hallo Community,

bin auf dieser seite ein aktiver Leser und etwas hat mich stutzig gemacht und wollte diese frage an die Profis richten:

Könnte oder kann Amex auch Kunden einfach kündigen die einen Jahresumsatz von sagen wir mal 500€ machen ?

Um ehrlich zu sein mag ich persönlich diese "Kategorien" unter Menschen gar nicht. Ich gehöre weder zur Oberschicht noch zur Mittelschicht oder sonst zu einer Schicht. Ich hab ein dickes FELL das langt auch :cool:

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.851
1.564
So lange Du die 600/660 Euro begleichst, besteht bei Amex hinsichtlich Deckungsbeitrag kaum ein Grund die Vertragsbeziehung vorzeitig zu beenden.

Das elitäre Gehabe mancher Insassen hier einfach ignorieren. Hier kann ja jeder die Identität annehmen, die er möchte...

Zuletzt bearbeitet:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.510
5.923
MUC/INN
Könnte oder kann Amex auch Kunden einfach kündigen die einen Jahresumsatz von sagen wir mal 500€ machen ?

Grundsätzlich kann Amex jeden kündigen, wenn Amex will. Aber warum sollten sie? Das Schattenlimit wird sich reduzieren aber solange Du die Gebühren zahlst und die Umsätze ausgleichst hat Amex gar kein Interesse an einer Kündigung.

BuZZy

Aktives Mitglied
15.08.2016
134
5
Gibts eigentlich schon Bestandskunden, bei denen proaktiv die Karten gegen die neuen Metallkarten ausgetauscht wurden?:confused:

Bestandskunden sollen ab ca. 11/19 ausgetauscht bekommen lt. Hotline......Kann alles oder nix bedeuten.
Bedeutet wohl nix...... :D

Vor 2 Wochen wurde mir an der Hotline gesagt, dass der Austausch aller "Bestandskunden-Karten" im Oktober beginnt..
Und laut Aussage anderer Kunden hier im Forum, haben die schon ohne zutun neue Karten bekommen...

:rolleyes:

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Aber vereise oft, wenn auch mit dem Auto. Und hier sind halt die Versicherungen für mich der Grund warum die Platinum sein Geld wert ist. Kann so quasi eine Menge anderer Versicherungen sparen (Reiserücktritt, ADAC, Auslandskrankenversicherung). Deshalb ja eben nicht nur interessant für die Vielverdiener.

Da sind aber leider sehr viele Fallen in den AGB, was die Versicherungen angeht. Reiserücktritt ist z.B. daran gebunden, dass du mit der Karte bezahlst. Wenn du aber eine Ferienwohnung mietest, wird der Vermieter in aller Regel keine Kreditkartenzahlung akzeptieren. Oder wenn du einen Mietwagen buchst, zwar mit der Amex bezahlst, aber dann z.B. deine Eltern besuchst, hast du keinen Versicherungsschutz von Amex, da dieser nur dann besteht, wenn du mindestens für eine Nacht ein Hotel buchst, das mit der Amex bezahlt ist. Im obigen Fall, dass du Urlaub im Inland machst und eine Ferienwohnung gemietet hast, die nicht mit der Amex bezahlt wurde, hast du ebenfalls keinen Versicherungsschutz für den Mietwagen.

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Da sind aber leider sehr viele Fallen in den AGB, was die Versicherungen angeht. Reiserücktritt ist z.B. daran gebunden, dass du mit der Karte bezahlst. Wenn du aber eine Ferienwohnung mietest, wird der Vermieter in aller Regel keine Kreditkartenzahlung akzeptieren. Oder wenn du einen Mietwagen buchst, zwar mit der Amex bezahlst, aber dann z.B. deine Eltern besuchst, hast du keinen Versicherungsschutz von Amex, da dieser nur dann besteht, wenn du mindestens für eine Nacht ein Hotel buchst, das mit der Amex bezahlt ist. Im obigen Fall, dass du Urlaub im Inland machst und eine Ferienwohnung gemietet hast, die nicht mit der Amex bezahlt wurde, hast du ebenfalls keinen Versicherungsschutz für den Mietwagen.

Amex Platinum Privat Karteneinsatz erforderlich.

Amex Platinum Business kein Karteneinsatz erforderlich.

aidanova

Reguläres Mitglied
20.01.2019
48
64
Greift eigentlich die Reisekomfort-Versicherung, wenn aktuell Condor-Flüge annulliert werden ?

Lekzai

Neues Mitglied
03.08.2018
14
1
Ich habe heute meine pp Karte erhalten, und obwohl ich beide Vornamen angegeben habe,steht nur der erste Vorname und Nachname auf der Karte. Auf meiner Amex steht der komplette Name darauf. Wird es irgendwie Probleme geben? Ich habe wenig Lust dann abgewiesen zu werden. Hat da jemand Erfahrung?

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Ich habe heute meine pp Karte erhalten, und obwohl ich beide Vornamen angegeben habe,steht nur der erste Vorname und Nachname auf der Karte. Auf meiner Amex steht der komplette Name darauf. Wird es irgendwie Probleme geben? Ich habe wenig Lust dann abgewiesen zu werden. Hat da jemand Erfahrung?

İch habe bis jetzt noch nie einen Namenangleichung erlebt auch wenn Nachname und einer der Vornamen stehen ja drauf. İch würde mir da keine gedanken machen.

• Like
Reaktionen: Lekzai

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.510
5.923
MUC/INN
Was würde man wohl bei Franz Joseph I. von Gottes Gnaden Kaiser von Österreich, König von Ungarn und Böhmen, von Dalmazien, Croatien, Slavonien, Galicien, Lodomerien und Illyrien, König von Jerusalem; Erzherzog zu Österreich, Großherzog von Toskana und Krakau, Herzog von Lothringen, von Salzburg, von Steyer, Kärnthen, Krain und der Bukowina, Großfürst zu Siebenbürgen; Markgraf von Mähren; Herzog von Ober- und Niederschlesien, von Modena, Parma, Piacenza und Quastalla, von Auschwitz und Zator, von Teschen, Friaul, Ragusa und Zara; gefürsteter Graf von Habsburg und Tyrol, Kyburg, Görz und Gradiska, Fürst von Trient und Brixen, Markgraf von Ober- und Niederlausitz und in Istrien, Graf von Hohenems, Feldkirch, Bregenz, Sonnenberg etc., Herr von Triest, von Cattaro und auf der Windischen Mark, Großwojwode der Wojwodschaft Serbien etc. sagen... :confused:

• Like
Reaktionen: DavidHB und Nonius

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
847
863
Friedrichshafen
ANZEIGE
Versand der Karte ist auch nicht gerade schnell. Warte nun schon den 11. Tag seit Beantragung und Video-Ident auf die Zusendung der Platinum-Karte und PIN.... Wenn die Beantragung der Statusvorteile und andere Benefits auch solange geht....

Zuletzt bearbeitet: