AMEX Platinum

ANZEIGE

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.050
3.552
FMO, AMS
ANZEIGE
Danke für deine Antwort.

Darf ich da nochmal nachfragen: Du hattest also erst ein Konto bei Sixt (mit Login und Zugang und vermutlich Express-Kartennummer?) und bist dann bei Amex her gegangen und hast dich für den Platin-Status bei Sixt angemeldet oder für das Ride-Guthaben?
Nicht ganz. Ich hatte vorher kein Konto bei Sixt. Beide Profile wurden über Amex Platinum erstellt.
Zuerst habe ich mich über Amex Platinum für das Sixt Ride Fahrguthaben angemeldet. So entstand das erste Profil in der App, mit der Platinum als KK. Und so entstand mein Konto bei Sixt.

Dann habe ich mich über Amex Platinum für die Platinum Sixt Mitgliedschaft angemeldet. Nachdem Sixt die bearbeitet hat, hatte ich ein zweites Profil in der App, dort ist ebenfalls die Amex Platinum KK hinterlegt, Unterschied ist dass sie das „Aktentaschen-Symbol“ hat und als Firmentarif markiert ist.

Ich hab also zwei unabhängige Profile und kann zwischen denen hin und her schalten, eins mit Sixt Platinum Rabatt und eins ohne (ok, das Profil ohne Rabatt könnte ich natürlich jetzt eigentlich löschen).
Falls Du noch keinen Sixt Platinum Status hast, ist der Tip aus dem Forum hier, erst Sixt Platinum beantragen, danach Ride Guthaben! Dann sortiert Sixt das nämlich zusammen und du hast nicht zwei Profile mit der Amex Platinum wie ich.

Also könnt man zwei Profile nebeneinander haben, eines davon ist dann mit Platinum-KK gespeist und wird für Ride genutzt nebst Guthaben?
Richtig, das meine ich.
Und wenn du die o.g. Reihenfolge einhältst (falls du nicht schon Sixt Platinum hast), hat dein Platinum-KK Ride Profil auch noch den Sixt Platinum Rabatt.

• Like
Reaktionen: Bonbonpapier

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
700
26
Nicht ganz. Ich hatte vorher kein Konto bei Sixt. Beide Profile wurden über Amex Platinum erstellt.
Zuerst habe ich mich über Amex Platinum für das Sixt Ride Fahrguthaben angemeldet. So entstand das erste Profil in der App, mit der Platinum als KK. Und so entstand mein Konto bei Sixt.

Dann habe ich mich über Amex Platinum für die Platinum Sixt Mitgliedschaft angemeldet. Nachdem Sixt die bearbeitet hat, hatte ich ein zweites Profil in der App, dort ist ebenfalls die Amex Platinum KK hinterlegt, Unterschied ist dass sie das „Aktentaschen-Symbol“ hat und als Firmentarif markiert ist.

Ich hab also zwei unabhängige Profile und kann zwischen denen hin und her schalten, eins mit Sixt Platinum Rabatt und eins ohne (ok, das Profil ohne Rabatt könnte ich natürlich jetzt eigentlich löschen).
Falls Du noch keinen Sixt Platinum Status hast, ist der Tip aus dem Forum hier, erst Sixt Platinum beantragen, danach Ride Guthaben! Dann sortiert Sixt das nämlich zusammen und du hast nicht zwei Profile mit der Amex Platinum wie ich.

Richtig, das meine ich.
Und wenn du die o.g. Reihenfolge einhältst (falls du nicht schon Sixt Platinum hast), hat dein Platinum-KK Ride Profil auch noch den Sixt Platinum Rabatt.
Danke für deine Rückmeldung!

Ich habe ein Profil mit Rate und Status hinterlegt, dann würde es doch Sinn machen, einfach in der App eine neue Mitgliedsnummer zu erstellen, diese bei AmEx auf Platin-Status zu matchen, das abzuwarten und dann dieses Profil für das RIDE-Guthaben zu nehmen, korrekt?

Dann hab ich mein unangetastetes, ursprüngliches Profil und ein "Platinum-Profil", wo der Platin-Status (den ich zwar nicht wirklich brauche) hinterlegt ist, die Platinum-Kreditkarte zur Zahlung und das Guthaben.

Status ist doch für RIDE anzunehmenderweise irrelevant, oder? Oder gibt das zusätzlichen Rabatt auf die Fahrt? Oder zahlt jeder den gleichen Preis?

Oder anders: Zahlen wir Platinum-Guthaben-Menschen alle gleich viel, oder spielt der verknüpfte Status noch eine Rolle für zusätzlichen Rabatt?

Zuletzt bearbeitet:

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
[...]
Zur Veröffentlichung des Gewinners:
[...]
Sollte das Geld an einen Verein gehen runde ich großzügig auf und stelle hier die Spendenquittung ein. (Zum Eigenschutz natürlich geschwärzt, aber ein klitzekleines bisschen Vertrauen müsst ihr schon haben.)

So, liebe Leute, ich freue mich, dass es einen Gewinner für meine ausgeschriebenen 43.750 MR + Spendenbonus gibt. Der User Realismus hatte die tolle Idee, den Gewinn über das Portal Benevity, mit dem seine Firma kooperiert, zu spenden. Auf diesem Weg matcht sein AG den Betrag 1:1 und es kommt die doppelte Summe an.

Als Empfänger haben wir gemeinsam die UNO-Flüchtlingshilfe sowie die Frankfurter Tafel e.V. ausgewählt, an die jeweils 200 EUR von meinem Konto + 200 EUR von Realismus' Unternehmen gehen. Somit fließen durch unsere Zusammenarbeit in Summe 800 EUR an den guten Zweck.

Fühlt euch frei den unverhofften Segen, den Amex aktuell über seinen Kunden ausschüttet, weiterzugeben. Ich freue mich, wenn wir ein paar weitere User für diese Idee begeistern können.

Benevity 1.jpg Benevity 2.jpg

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.722
12.471
der Ewigkeit
So, liebe Leute, ich freue mich, dass es einen Gewinner für meine ausgeschriebenen 43.750 MR + Spendenbonus gibt. Der User Realismus hatte die tolle Idee, den Gewinn über das Portal Benevity, mit dem seine Firma kooperiert, zu spenden. Auf diesem Weg matcht sein AG den Betrag 1:1 und es kommt die doppelte Summe an.

Als Empfänger haben wir gemeinsam die UNO-Flüchtlingshilfe sowie die Frankfurter Tafel e.V. ausgewählt, an die jeweils 200 EUR von meinem Konto + 200 EUR von Realismus' Unternehmen gehen. Somit fließen durch unsere Zusammenarbeit in Summe 800 EUR an den guten Zweck.

Fühlt euch frei den unverhofften Segen, den Amex aktuell über seinen Kunden ausschüttet, weiterzugeben. Ich freue mich, wenn wir ein paar weitere User für diese Idee begeistern können.

Anhang anzeigen 138487 Anhang anzeigen 138488

Meinen ehrlichen Respekt und Daumen hoch!

Findet man heutzutage beim bestehenden Zeitgeist
extrem selten, dass nicht nur inhaltlos dahin geschwafelt wird,
sondern auch dementsprechend gehandelt.

Chapeau!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tord

flibbi

Aktives Mitglied
29.12.2015
119
0
Habt ihr die letzten Tage mal bei Amazon geordert und mit Amex gezahlt? Mir scheint es, als wenn mit Einführung der neuen Handy App dort Safekey aktiviert hat. Ich kann bestellen, per Safekey autorisieren und erhalte die Push Nachricht von der Wallet App dass der Umsatz abgeht. Bei Amazon bleibe ich aber immer hängen bei „Warten auf Bank Autorisierung“.

TourM

Reguläres Mitglied
08.04.2019
48
0
Habt ihr die letzten Tage mal bei Amazon geordert und mit Amex gezahlt? Mir scheint es, als wenn mit Einführung der neuen Handy App dort Safekey aktiviert hat. Ich kann bestellen, per Safekey autorisieren und erhalte die Push Nachricht von der Wallet App dass der Umsatz abgeht. Bei Amazon bleibe ich aber immer hängen bei „Warten auf Bank Autorisierung“.

Hatte einige Bestellungen in den letzten Tagen, ist bei mir nicht so, alles wie gehabt.

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
700
26
Und ich hab schon 2x mit dem Kundenservice telefoniert, weil ich mir einfach nicht erklären konnte, was ich falsch mache oder wo der Fehler liegt - es ging mir nämlich ganz genau so. Letzten Endes musste ich es mit einer anderen Karte bestellen. Mir wurde telefonisch gesagt, Karte und Konto sei alles ok, deshalb hab ich es dann auch dabei belassen und gedacht, war ein Zufall. :censored:

flibbi

Aktives Mitglied
29.12.2015
119
0
Ich habe schon 3 x mit denen gechattet. Einer konnte die Bestellung komischerweise freigeben, 2 weitere hängen noch. Ich find das gerade total nervig. Hast du auch die neue Handy App benutzt und musstest den Safekey bestätigen?

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
700
26
Ich habe schon 3 x mit denen gechattet. Einer konnte die Bestellung komischerweise freigeben, 2 weitere hängen noch. Ich find das gerade total nervig. Hast du auch die neue Handy App benutzt und musstest den Safekey bestätigen?
Da gibt es eine neue App? :sick: Meine heißt Amex DE und wo ich da den Safekey finde, weiß ich gar nicht. Der kam auch gar nicht - es blieb einfach im Zahlvorgang hängen und ging wieder auf Ausgangsposition und so drehte sich das, bis ich dachte "jetzt ist die Karte gesperrt". Angerufen, "ne alles ok" - geht aber trotzdem nicht.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.909
1.453

Habe auch plötzlich eine zweifach Authentierung drin seit meiner letzten Amex Zahlung..
Und Abbuchungen klappen nur spät oder garnicht.

TourM

Reguläres Mitglied
08.04.2019
48
0
Heute kam die Kündigungsbestätigung (hat fast 3 Wochen gedauert). Damals gab es das Angebot mit den doppelten Punkten noch nicht, weswegen ich inzwischen überlege, die Karte doch noch ein paar Monate länger zu behalten.

Ansonsten fällt mir bei meinem Nutzungsprofil trotz (oder gerade wegen) vieler Reisen kein weiteres Argument für die Karte ein. MR würde ich über die kostenlose Gold sichern bzw. weitersammeln.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Ansonsten fällt mir bei meinem Nutzungsprofil trotz (oder gerade wegen) vieler Reisen kein weiteres Argument für die Karte ein. MR würde ich über die kostenlose Gold sichern bzw. weitersammeln.
Na siehst du, dann ist es doch ganz einfach: Belasse es bei der Kündigung und spar dir die 55 EUR/Monat.

• Like
Reaktionen: HAJ07

franzferdinandii

Reguläres Mitglied
15.04.2018
58
11
DUS, IST
Heute kam die Kündigungsbestätigung (hat fast 3 Wochen gedauert). Damals gab es das Angebot mit den doppelten Punkten noch nicht, weswegen ich inzwischen überlege, die Karte doch noch ein paar Monate länger zu behalten.

Warte ebenfalls seit mehr als drei Wochen auf meine Kündigungsbestätigung, nervig. Gehe mal davon aus, dass der Brief verloren gegangen ist. Habe es letzte Woche Mittwoch erneut mit Einschreiben versendet, nun am 30. angekommen.

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Warte ebenfalls seit mehr als drei Wochen auf meine Kündigungsbestätigung, nervig. Gehe mal davon aus, dass der Brief verloren gegangen ist. Habe es letzte Woche Mittwoch erneut mit Einschreiben versendet, nun am 30. angekommen.

Wieso schreibst du einen Brief?
Anrufen und die entsprechende Option wählen.

Wer nicht telefonieren will, einfach über den Nachrichtencenter im Kundenbereich eine Mail schreiben. Auch dort gibt es die Vorauswahl „kündigen“.

• Like
Reaktionen: franzferdinandii

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim

Nein, bei Amex bekommst Du erst nach meiner Erfahrung die Kündigungsbestätigung kurz vor dem Termin. Also wenn die Frist 4 Wochen ist, dann nach 3 Wochen und 5 Tagen oder so ähnlich. ;)
Am einfachsten ist es aber, du rufst an und fragst nach, ob die Kündigung eingegangen ist und ab wann wirksam.

• Like

TourM

Reguläres Mitglied
08.04.2019
48
0
Ich hatte per Anruf gekündigt (laut deren Aussage zum 17.5.). Jetzt in der Kündigungsbestätigung ist es der 20.5.

Einen Tag vor Eingang der Bestätigung habe ich einen Anruf von Amex verpasst und etwas später zurückgerufen, man wusste allerdings nicht, warum ich angerufen wurde.

• Like

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.891
904

Habe relativ schnell nach meiner telefonischen Kündigung eine eMail bekommen, dass ich nicht mehr am MR-Programm teilnehme. Inzwischen sind auch die Funktionen im 'Online-Banking' stark eingeschränkt. Beides nehme ich als Hinweis dafür, dass die Kündigung bearbeitet wird. Die avisierte schriftliche Bestätigung kam aber bis heute auch nicht und ich befinde mich noch in der Kündigungsfrist.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.078
7.379
Wird eine GS bei Amex dann auf das hinterlegte Girokonto zurückgebucht/überwiesen oder mit ggf. vorhandenen Buchungen verrechnet?