ANZEIGE
Nicht ganz. Ich hatte vorher kein Konto bei Sixt. Beide Profile wurden über Amex Platinum erstellt.Danke für deine Antwort.
Darf ich da nochmal nachfragen: Du hattest also erst ein Konto bei Sixt (mit Login und Zugang und vermutlich Express-Kartennummer?) und bist dann bei Amex her gegangen und hast dich für den Platin-Status bei Sixt angemeldet oder für das Ride-Guthaben?
Zuerst habe ich mich über Amex Platinum für das Sixt Ride Fahrguthaben angemeldet. So entstand das erste Profil in der App, mit der Platinum als KK. Und so entstand mein Konto bei Sixt.
Dann habe ich mich über Amex Platinum für die Platinum Sixt Mitgliedschaft angemeldet. Nachdem Sixt die bearbeitet hat, hatte ich ein zweites Profil in der App, dort ist ebenfalls die Amex Platinum KK hinterlegt, Unterschied ist dass sie das „Aktentaschen-Symbol“ hat und als Firmentarif markiert ist.
Ich hab also zwei unabhängige Profile und kann zwischen denen hin und her schalten, eins mit Sixt Platinum Rabatt und eins ohne (ok, das Profil ohne Rabatt könnte ich natürlich jetzt eigentlich löschen).
Falls Du noch keinen Sixt Platinum Status hast, ist der Tip aus dem Forum hier, erst Sixt Platinum beantragen, danach Ride Guthaben! Dann sortiert Sixt das nämlich zusammen und du hast nicht zwei Profile mit der Amex Platinum wie ich.
Richtig, das meine ich.Also könnt man zwei Profile nebeneinander haben, eines davon ist dann mit Platinum-KK gespeist und wird für Ride genutzt nebst Guthaben?
Und wenn du die o.g. Reihenfolge einhältst (falls du nicht schon Sixt Platinum hast), hat dein Platinum-KK Ride Profil auch noch den Sixt Platinum Rabatt.