AMEX Platinum

ANZEIGE

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Oder du zahlst halt die eine Jahresgebühr, für 40K MR doch wohl ein guter Deal für dich...
Oder ist das dann nicht genug maximiert bzw. abgezockt?
Solche Absichten sollten tatsächlich von Amex strenger gehandhabt werden und besagte Kunden für eine ganze Weile für die Zukunft sperren. Das sind Kunden, die nur finanziellen Schaden verursachen.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.710
732
Armes Amex.
Lasst uns Spenden sammeln.
Das müssen wir nicht... wir zahlen das sowieso ALLE... Und zwar ALLE die, die Amex nicht abzocken.

Wer eine Karte beantragt, um nur die MR zu bekommen, diese dann einlöst und die Karte wieder kündigt, finde ich schon fast Vertragswidrig.

Ist es nicht... Aber zahlen tun das alle anderen Kunden die Umsätze genieren. Also nicht Amex.. Sondern du und ich... dass ganze mal xyz Tausend Fälle.
 

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
898
TXL/HAJ/LEJ
Hatte gestern nochmal bei Amex angerufen, da die zugesagten 40k Punkte immer noch nicht gutgeschrieben wurden... jetzt wen kompetentes an der Strippe gehabt und die Punkte waren nach einer halben Stunde gutgeschrieben :)
 

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
523
229
Planet Earth
Das müssen wir nicht... wir zahlen das sowieso ALLE... Und zwar ALLE die, die Amex nicht abzocken.

Wer eine Karte beantragt, um nur die MR zu bekommen, diese dann einlöst und die Karte wieder kündigt, finde ich schon fast Vertragswidrig.

Ist es nicht... Aber zahlen tun das alle anderen Kunden die Umsätze genieren. Also nicht Amex.. Sondern du und ich... dass ganze mal xyz Tausend Fälle.

Ich fühle mich mal nicht direkt angesprochen, denn ich bin (noch) kein Platin-Kunde und habe die letzte Aktion leider verpasst, daher lese ich hier erstmal regelmäßig mit, aber ich sehe das weit weniger emotional, und Amex hat sowas mit Sicherheit einkalkuliert. Wenn euch das alle so anfixt, dann beschwert euch doch lieber bei eurem Vertragspartner Amex dass sie so viel raushauen für Neukundengeschäft.
 
  • Like
Reaktionen: ahoktan

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Ist es nicht... Aber zahlen tun das alle anderen Kunden die Umsätze genieren. Also nicht Amex.. Sondern du und ich... dass ganze mal xyz Tausend Fälle.

Ja durchaus, ich glaube aber das ist immer noch günstige Werbung. Und die Werbung bezahlen die Bestandskunden auch mit. Insofern...
 

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
[...]
Wenn euch das alle so anfixt, dann beschwert euch doch lieber bei eurem Vertragspartner Amex dass sie so viel raushauen für Neukundengeschäft.

"Uns alle" fixt vor allem an, dass es einfach unfassbar nervig ist, wenn 70% der Beiträge in einem Thread immer wieder die gleichen dämlichen Themen zur gleichen dämlichen Maximalmaximierung der MR-Ausbeute behandeln. Und dann sind die Maximalmaximierer nicht mal in der Lage eine Suchfunktion zu nutzen und maximalmaximieren ihre Ausbeute auch noch auf (Zeit-)Kosten der Mitforisten.

DAS nervt.
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
784
303
CGN
"Uns alle" fixt vor allem an, dass es einfach unfassbar nervig ist, wenn 70% der Beiträge in einem Thread immer wieder die gleichen dämlichen Themen zur gleichen dämlichen Maximalmaximierung der MR-Ausbeute behandeln. Und dann sind die Maximalmaximierer nicht mal in der Lage eine Suchfunktion zu nutzen und maximalmaximieren ihre Ausbeute auch noch auf (Zeit-)Kosten der Mitforisten.

DAS nervt.

Zumal es dafür ja auch die Kroko Plattform gibt. Da können die das gerne ausdiskutieren, aber es muss nicht hier sein.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.710
732
Ich fühle mich mal nicht direkt angesprochen, denn ich bin (noch) kein Platin-Kunde und habe die letzte Aktion leider verpasst, daher lese ich hier erstmal regelmäßig mit, aber ich sehe das weit weniger emotional, und Amex hat sowas mit Sicherheit einkalkuliert. Wenn euch das alle so anfixt, dann beschwert euch doch lieber bei eurem Vertragspartner Amex dass sie so viel raushauen für Neukundengeschäft.
Niemand hat etwas gegen Neukunden gesagt. Wer aber eine Karte beantragt, nur den Vorteil mit nimmt und wieder kündigt... Ist kein Neukunde sondern ein Schmarotzer auf Kosten der Allgemeinheit bzw. der anderen Amex Kunden.
 

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
523
229
Planet Earth
Niemand hat etwas gegen Neukunden gesagt. Wer aber eine Karte beantragt, nur den Vorteil mit nimmt und wieder kündigt... Ist kein Neukunde sondern ein Schmarotzer auf Kosten der Allgemeinheit bzw. der anderen Amex Kunden.

Bleibt für mich die Schuld von Amex. Dann müssen Sie das Angebot so stricken, dass das eben nicht passieren kann. Oder damit leben.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.710
732
Bleibt für mich die Schuld von Amex. Dann müssen Sie das Angebot so stricken, dass das eben nicht passieren kann. Oder damit leben.
Und dann? Dann zahlt der Preis für das schmarotzen der ehrliche Neukunde. Stell dir mal vor, Tausende Kunden würden dein Business Modell ausnutzen, wie würdest du das finden? Zugegeben, da mache ich mir wenig Sorgen, weil wer so was macht, hat in der Regel nicht viel für andere zu bieten. Schmarotzer eben.
 

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
403
523
Das müssen wir nicht... wir zahlen das sowieso ALLE... Und zwar ALLE die, die Amex nicht abzocken.

Wer eine Karte beantragt, um nur die MR zu bekommen, diese dann einlöst und die Karte wieder kündigt, finde ich schon fast Vertragswidrig.

Ist es nicht... Aber zahlen tun das alle anderen Kunden die Umsätze genieren. Also nicht Amex.. Sondern du und ich... dass ganze mal xyz Tausend Fälle.


Musst ja keine ueberteuerte Kreditkarte fuer Dein Ego nehmen. Ich hab mal ueberschlagen und kanpp 2 Mio MR Points uber die Jahre fuer fast nichts von Amex bekommen :p
 

GAD

Neues Mitglied
30.06.2019
18
5
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bei der Centurion Card ist es ja möglich, eine grüne Zusatzkarte aus Plastik zu erhalten.
Selbstverständlich ohne Zusatz-Gebühren und mit allen (Versicherungs-)Vorteilen.

Meine Frage:
Hat jemand von Euch schonmal von einer ähnlichen Option für die Platinum Card gehört?
Ein erster Anruf brachte keine Informationen, was ja nichts heißen muss..

Hintergrund:
Die Metall- bzw. die Kunststoff-platinum-Pluskarte zu zücken ist mir in manchen Situationen unangenehm.
z.B. im DB-Bordrestaurant, bei Mietwagenfirmen, oder bei kleineren Handwerksbetrieben.

Auf das Versicherungspaket und die MR-Punkte würde ich jedoch ungerne verzichten.
 
  • Like
Reaktionen: franzferdinandii