ANZEIGE
Würde das nun wirklich nicht so eng sehen. Die Informationen, dass die Gutschrift bei manchen Händlern länger dauert, kann für andere Mitinsassen auch deshalb nützlich sein, weil sie dann wissen, dass zum Beispiel bei ihrer Registrierung nichts falsch gelaufen ist.Ne, es nervt einfach irgendwann, weil es kein Austausch von Informationen ist, wenn jeder gleich das Weinen anfangt, nur weil Amex nicht innert 2 Sekunden die Gutschrift erteilt. Analog wenn es doppelte Meilen bei der LH CC gibt und nach zwei Tagen das Theater groß ist, weil noch keine Gutschrift erfolgte... man hält die Füße still und merkt das höchstens nach Ablauf der Aktion an bzw. nach Ablauf des Gutschriftszeitraums, der in den Bedingungen genannt ist. Und wer 660€ pa für eine Kreditkarte hinblättern kann, der kann auch ein paar Wochen auf eine geschenkte Gutschrift vom Aldi-Einkauf warten![]()
In einem Diskussionsforum wird es immer dazu kommen, dass einige Insassen etwas für sie Interessantes diskutieren, was andere als überflüssig empfinden. Das muss man halt mal, insbesondere wenn es wie hier nun wirklich zum Thema des Fadens gehört, hinnehmen.
Den Vorwurf, man könne deshalb nicht einige Wochen auf die Gutschrift warten, halte ich vor diesem Hintergrund für unsachlich.