AMEX Platinum

ANZEIGE

MaximilianVW

Reguläres Mitglied
16.04.2017
97
49
ANZEIGE
Nach Rücksprache mit dem Kartenservice kann ich die Frage jetzt selber beantworten:

Es gelten nur Umsätze in Euro! Somit ist die Werbung und der Link irreführend, da hier ja auch Restaurants ausserhalb des Euro-Raumes gelistet sind.

Glück auf!
Das Dining offer habe ich selbst (noch) nicht, aber erfahrungsgemäss kann ich bei Offers mit "Umsätze nur in EUR" sagen, dass auch Fremdwährungen anerkannt werden. Ich habe die letzten beiden Punktegutschrifte "XXXXX MR ab XXXX EUR Umsatz" in Fremdwährung getätigt und es kam direkt nach dem Umsatz die "Angebot eingelöst" Email und die Punkte wurden normal gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: Yoshi und Nitus

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.464
530
Heute das erste mal versucht ein Restaurant über Amex (Global Dining) zu buchen. Fazit: geht nicht, man braucht eine Vorlaufzeit von 48 Stunden (nix mit kurzfristig). War ein Restaurant in München für Samstag Abend. Über Opentables ging's aber...

Na dann.. von Amex Benefits wollte der Mitarbeiter übrigens auch nichts wissen.. bzw. erzählen.

Sash

Reguläres Mitglied
02.12.2015
81
39
Hallo zusammen

ich habe mein 200 Euro Reiseguthaben noch nicht verbraucht und muss es in den nächsten Tagen einlösen.
Habt ihr einen Tipp, wie ich das Guthaben retten kann? Eine richtige Reise werde ich wohl erst nächstes Jahr unternehmen können. Gibt es hier Ideen mit Full Flex Tarifen?

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.210
2.624
HAM
www.hdz.hamburg
Hallo zusammen

ich habe mein 200 Euro Reiseguthaben noch nicht verbraucht und muss es in den nächsten Tagen einlösen.
Habt ihr einen Tipp, wie ich das Guthaben retten kann? Eine richtige Reise werde ich wohl erst nächstes Jahr unternehmen können. Gibt es hier Ideen mit Full Flex Tarifen?
Da gibt es hier schon x Beiträge zu, einfach mal selbstständig suchen

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
538
250
Planet Earth
Mein Reiseguthaben (weder das "verlängert nach Erstattung" aus dem alten Jahr, noch das aus dem neuen Jahr) wird im Moment nicht angezeigt.
Geht das nur mir so?

Sash

Reguläres Mitglied
02.12.2015
81
39
Hier ebenso - das ist in sofern ärgerlich, da in 4 Tagen das Guthaben verfällt :-/

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
Sorry, aber jetzt verunsichert ihr mich: Das Verfallsdatum des Reiseguthabens richtet sich nach dem Datum des jeweiligen Mitgliedschaftsbeginns/Kartenjahres bei AMEX, richtig?
Sprich: als Mitglied seit Dezember 2014 verfällt das reguläre 200€ Guthaben im Dezember diesen Jahres?

Danke!

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.083
31.348
MUC
Sorry, aber jetzt verunsichert ihr mich: Das Verfallsdatum des Reiseguthabens richtet sich nach dem Datum des jeweiligen Mitgliedschaftsbeginns/Kartenjahres bei AMEX, richtig?
Sprich: als Mitglied seit Dezember 2014 verfällt das reguläre 200€ Guthaben im Dezember diesen Jahres?

Das Reiseguthaben ist ein Jahr lang gültig und wird Dir bei jährlicher Zahlung der Kartengebühr zeitgleich mit der Fälligkeit dieser eingestellt. Somit hast Du Zeit bis zur Zahlung der Jahresgebühr im Folgejahr die 200€ zu verwenden. Also ja, der Verfallszeitraum ist individuell und abhängig davon, wann man die Karte das erste Mal bekommen hat.

• Like
Reaktionen: abvvgold

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
451
243
Gibt es in Deutschland noch einen sinnvollen Usecase für das Sixt Ride Guthaben? Trotz 20€ Rabatt ist Sixt Ride teuer als Free Now oder Uber. Die 2 Taxiguthaben habe ich bereits verbraucht.

• Like
Reaktionen: Bonbonpapier

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Ich würde gerne jemanden für die Plat werben. Am Anfang der aktuellen Aktion wurde mir als Mindestumsatz für den Freund 3000€ in 6 Monaten angezeigt - nun 6000€. Alles halb so wild, aber ist das Restaurantguthaben jetzt wirklich fester Bestandteil?

markuskaemmerer

Aktives Mitglied
06.08.2021
128
127
Jena
markus-kaemmerer.de
Ich würde gerne jemanden für die Plat werben. Am Anfang der aktuellen Aktion wurde mir als Mindestumsatz für den Freund 3000€ in 6 Monaten angezeigt - nun 6000€. Alles halb so wild, aber ist das Restaurantguthaben jetzt wirklich fester Bestandteil?
Nein, das Restaurant-Guthaben ist kein fester Bestandteil. Der Mindestumsatz hängt meist von der laufenden Aktion ab.

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
Hey Leute,

ich habe mir am vergangenen Freitag im Zuge der KWK Aktion die platinum bestellt, welche bereits unter Vorbehalt genehmigt worden ist. Zudem haben meine Frau und Ich am Freitag auch schon die Postident Geschichte durchlaufen.
Wie lang dauert es Euer Meinung nach, bis ich die Karte bekomme und ich die AMEX aktiv nutzen kann?
gibt es hier- ähnlich wie bei N26- die Möglichkeit, vorher die Karte bereits digital in meine Apple Wallet zu packen oder muss ich tatsächlich erst auf die physische Karte warten?

Lieben Dank schon einmal für eure Antworten.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Hey Leute,

ich habe mir am vergangenen Freitag im Zuge der KWK Aktion die platinum bestellt, welche bereits unter Vorbehalt genehmigt worden ist. Zudem haben meine Frau und Ich am Freitag auch schon die Postident Geschichte durchlaufen.
Wie lang dauert es Euer Meinung nach, bis ich die Karte bekomme und ich die AMEX aktiv nutzen kann?
gibt es hier- ähnlich wie bei N26- die Möglichkeit, vorher die Karte bereits digital in meine Apple Wallet zu packen oder muss ich tatsächlich erst auf die physische Karte warten?

Denke sollte Mittwoch da sein

• Like
Reaktionen: Heisenberg

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.112
3.714
FMO, AMS
Hey Leute,

Kommt immer drauf an wie viel grade zu tun ist. 6-9 Kalendertage würde ich rechnen.
Digital vorher: nein ist nicht möglich. Karte muss im Account aktiviert werden.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.965
1.553
Nein, das Restaurant-Guthaben ist kein fester Bestandteil. Der Mindestumsatz hängt meist von der laufenden Aktion ab.

Das scheint auch nicht jeder zu bekommen, oder? Ich habe zumindest in meinem Bekanntenkreis jemanden, der noch nichts erhalten hat.

Zu der Werbeaktion: ich habe letzte Woche jemanden geworben, der heute seine finale Genehmigung erhalten hat (nicht die vorläufige). Punkte habe ich bisher aber noch nicht erhalten. Hatte man die Punkte nicht schon erhalten sobald die Genehmigung da ist, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.048
4.716
BER
Gibt es in Deutschland noch einen sinnvollen Usecase für das Sixt Ride Guthaben? Trotz 20€ Rabatt ist Sixt Ride teuer als Free Now oder Uber. Die 2 Taxiguthaben habe ich bereits verbraucht.
In Berlin variiert der Preis recht stark. Manchmal kommt man mit Guthaben leicht unter die Uber-Raten (ca. 27-29 Euro in meinem Fall ex-BER). Oft ist es aber tatsächlich teurer. Wobei man bei SIXT Ride auch gelegentlich sehr nette Fahrzeuge bekommt incl. recht erhellender Gespräche mit den Fahrern, die teilweise Klienten quer durch Europa fahren.

• Like
Reaktionen: Blackjack

clifficious

Reguläres Mitglied
05.05.2021
30
4
Hallo zusammen,
Bin noch recht neu in der Platinum Welt und habe auch das Dining Angebot bekommen. Muss ich das über eine spezielle Webseite buchen oder kann ich einfach zu den teilnehmenden Restaurants hingehen? Hauptsache ich zahle mit der Amex?

Danke für eure Hilfe!

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.521
3.677
HAM
Hallo zusammen,
Bin noch recht neu in der Platinum Welt und habe auch das Dining Angebot bekommen. Muss ich das über eine spezielle Webseite buchen oder kann ich einfach zu den teilnehmenden Restaurants hingehen? Hauptsache ich zahle mit der Amex?

Danke für eure Hilfe!
Nur für den Fall, dass es nicht offensichtlich ist: Du musst das Angebot vorher aktivieren.

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
1.023
1.865
STR
Hallo zusammen,

Danke für eure Hilfe!
Wie erwähnt kannst Du direkt hingehen. Beachte aber das die meisten Restaurants gut ausgebucht sind und Du evtl. keinen Platz bekommen kannst.

Da es sich aber um Restaurant im Global Dining Programm handelt empfehle ich aber die Buchung über den concierge Service von Amex zu tätigen.
Dadurch bekommst Du in der Regel eher einen Platz und zusätzlich kleine Benefits wie ein Aperitif oder Einblick in die Küche.'

Lade Dir am besten (wenn noch nicht geschehen) das APP "Experiences" von Amex auf dein Smartphone.

clifficious

Reguläres Mitglied
05.05.2021
30
4
ANZEIGE
Wie erwähnt kannst Du direkt hingehen. Beachte aber das die meisten Restaurants gut ausgebucht sind und Du evtl. keinen Platz bekommen kannst.

Da es sich aber um Restaurant im Global Dining Programm handelt empfehle ich aber die Buchung über den concierge Service von Amex zu tätigen.
Dadurch bekommst Du in der Regel eher einen Platz und zusätzlich kleine Benefits wie ein Aperitif oder Einblick in die Küche.'

Lade Dir am besten (wenn noch nicht geschehen) das APP "Experiences" von Amex auf dein Smartphone.
Solche Tipps sind Gold wert.
Hatte jetzt nur normal angerufen und reserviert.

• Like
Reaktionen: AndreasJ08