AMEX Platinum

ANZEIGE

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Ich habe das letzte mal vor 2 Jahren versucht meine Gold in eine Platinum zu upgraden, wurde abgelehnt. Meint ihr ein neuer Versucht lohnt?

immerhin bekomme ich sogar schon Werbung von Amex, wo man mir die Platinum schmackhaft machen möchte.
Hast du erfahren warum es zur Ablehnung kam?
Warum sollte Amex dies verweigern, wenn es doch mehr Jahresgebühr einbringt.
Letztlich bestimmt die Karte nicht den Kreditrahmen.

Edit: Wenn du Bedarf hast, auf jeden Fall beantragen.

Zuletzt bearbeitet:

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
594
56
CGN
Gibt aktuelle wieder eine Aktion für die Platinum: jeweils 80.000 oder 90.000 Punkte für Werber und Geworbenen (individuelles Angebot abhängig vom Werber).

Jumbo123

Neues Mitglied
08.08.2021
10
0
Gibt aktuelle wieder eine Aktion für die Platinum: jeweils 80.000 oder 90.000 Punkte für Werber und Geworbenen (individuelles Angebot abhängig vom Werber).
Kann ich bestätigen für die private KK. Bei meinem Link erhalten beide Seiten 90k im Falle von 6k€ Umsatz innerhalb einer bestimmten Zeit. Weiß jetzt nicht, ob das personalisiert ist, oder nicht.

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
695
12
Austria
Hallo
Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben, wo ich eine Amex Platinum Business für Österreich beantragen kann?
Habe z.Z. die Master Gold und möchte gerne wechseln.
Auf der Seite americanexpress.com/at/kreditkarten/platinum finde ich die Business nicht.
Danke

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.013
1.003
Mit dem Wechsel von Gold nach Platin verliert man sicher auch die Verkehrsmittelversicherung. Die gibt es ja nur bei Gold.

• Like
Reaktionen: BMF81

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
Hallo zusammen. Kurze Frage: beim BER Flughafen soll es ja auch bald bis zu 3 Lounges geben. Über die Lounge Finder wird mir der BER aber nicht angezeigt. Würde mir die Platinum in Berlin also nichts bringen? Vllt hat da ja jemand von Euch schon Erfahrung sammeln können.
LG

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.217
239
STR
Hallo zusammen. Kurze Frage: beim BER Flughafen soll es ja auch bald bis zu 3 Lounges geben. Über die Lounge Finder wird mir der BER aber nicht angezeigt. Würde mir die Platinum in Berlin also nichts bringen? Vllt hat da ja jemand von Euch schon Erfahrung sammeln können.
LG

Keine Lounge am BER bisher.

• Like
Reaktionen: Heisenberg

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.517
5.925
MUC/INN
LG
Die Platinum bringt dir dann was, wenn du mit der LH-Gruppe fliegst, weil du dann in die C-Lounge kannst.

• Like
Reaktionen: Heisenberg

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.517
5.925
MUC/INN
Bin 2x von BER mit nicht LH Flug geflogen und beide Male mit der Platinum in die LH Lounge reingekommen.
Ausnahmen bestätigen die Regel und Berlin ist Berlin, aber die Regel ist das natürlich nicht. Diese Aussagen sind immer schwierig, weil manche daraus einen Anspruch herleiten und dann wieder sämtliche Gruppen in den sozialen Netzwerken zumüllen, dass es bei ihnen nicht geklappt hat und die Amex deshalb eine unbrauchbare Karte sei.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Ausnahmen bestätigen die Regel und Berlin ist Berlin, aber die Regel ist das natürlich nicht. Diese Aussagen sind immer schwierig, weil manche daraus einen Anspruch herleiten und dann wieder sämtliche Gruppen in den sozialen Netzwerken zumüllen, dass es bei ihnen nicht geklappt hat und die Amex deshalb eine unbrauchbare Karte sei.
Liebe auch immer die Aussagen

"Amex ist scheisse, keiner nimmt Amex an blablabla"

ich denk mir immer nur, die sollen dann die Karte bitte kündigen und danach ihre Sch*****e halten

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.517
5.925
MUC/INN
Schon mehrfach gesehen: währenddessen tragen die Mitarbeiter keine oder nur einfache Masken.
Mehr als eine einfache Maske müssen die Mitarbeiter auch nicht tragen. Vorher informieren ist hilfreich.
Keine Masken sind uU ebenso zulässig. Es kommt halt drauf an, wo sie sind und wo sie arbeiten.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.499
454
Die ganze Reisebuchungsstrecke von Amex ist echt grottig und langsam. Bei der Suche nach Fine Hotels & Resorts führen die wirklich nach jedem eingetipptem Buchstaben eine Suche durch - was nicht so schlimm wäre, wenn die nicht so langsam wäre. Dann findet diese Suche auch den Ort (in dem Fall wahlweise Cagliari oder Sardinien) nicht - vermutlich, weil es dort kein entsprechendes Hotel gibt.
Für mich als Benutzer wäre es einleuchtender, mir rückzumelden, dass man zwar mein Ziel verstanden hat, es dort aber leider keine Hotels gibt. So weiß ich immer noch nicht, ob nicht vielleicht meine Schreibweise (Englisch? Deutsch?) das Problem ist - wobei das bei Cagliari ja eher ausgeschlossen ist.

Was dann zum zweiten Thema führt - obwohl Mitglied in LHW, ist das Palazzio Doglio bei Amex nur als ganz normales Hotel buchbar. Dass auch das LHW Offer für die Platinum Karte dort explizit nicht zählt (wie überhaupt keines der ganzen Offer in Italien funktioniert), ist dann schon egal.

Sehr schade, aber zeigt mir wieder, warum ich die Bande für Reisebuchungen normalerweise nur für die 200 EUR / Jahr überhaupt in Betracht ziehe..

PinguKingu

Aktives Mitglied
13.12.2018
168
88
Die ganze Reisebuchungsstrecke von Amex ist echt grottig und langsam. Bei der Suche nach Fine Hotels & Resorts führen die wirklich nach jedem eingetipptem Buchstaben eine Suche durch - was nicht so schlimm wäre, wenn die nicht so langsam wäre. Dann findet diese Suche auch den Ort (in dem Fall wahlweise Cagliari oder Sardinien) nicht - vermutlich, weil es dort kein entsprechendes Hotel gibt.
Für mich als Benutzer wäre es einleuchtender, mir rückzumelden, dass man zwar mein Ziel verstanden hat, es dort aber leider keine Hotels gibt. So weiß ich immer noch nicht, ob nicht vielleicht meine Schreibweise (Englisch? Deutsch?) das Problem ist - wobei das bei Cagliari ja eher ausgeschlossen ist.

Was dann zum zweiten Thema führt - obwohl Mitglied in LHW, ist das Palazzio Doglio bei Amex nur als ganz normales Hotel buchbar. Dass auch das LHW Offer für die Platinum Karte dort explizit nicht zählt (wie überhaupt keines der ganzen Offer in Italien funktioniert), ist dann schon egal.

Sehr schade, aber zeigt mir wieder, warum ich die Bande für Reisebuchungen normalerweise nur für die 200 EUR / Jahr überhaupt in Betracht ziehe..
Dann liegt es doch nicht an meinem Endgerät 😅
Richtig schön wäre einfach eine Kartenansicht mit allen verfügbaren Hotels (FHR und Hotel Collection). Paar Filtermöglichkeiten und wunderbar.

• Like
Reaktionen: Foxfire

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
1.022
1.864
STR
Info:
Heute per Post eine Box mit einem ASS "platinum" Kartenspiel bekommen, mit der Verweis auf die aktuelle Aktion Freundschaftswerbung 80.000 + 80.000

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.206
2.009
DRS
Ich habe weder vor geraumer Zeit den Einkaufswagen-Chip bekommen, noch jetzt irgendwann das Kartenspiel.

Gebe ich zu viel oder zu wenig mit der Amex aus? :p

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.536
983
MUC/EDMM
IMHO zuuu viel. Warum sollte sich Amex bei Dir in Erinnerung rufen? Du nutzt die Karte doch ohnehin schon oft genug... ;-)