AMEX Platinum

ANZEIGE

wurstbrot

Neues Mitglied
08.10.2009
15
13
ANZEIGE
Eine kurze Frage zu PP über Amex Platin.
Ich hatte hier auf Seite 608 gelesen: Jeder Inhaber PP + 1 Gast kommt in die Lounge kostenlos.
Meine Frau hat auch die Partner PP, somit müssten wir damit zu zweit inkl. 2 Kinder in eine PP Lounge kommen.
Das deckt sich aber nicht mit dem Statement seitens der Amex Page:

"Um Zugang zu Priority Pass Lounges zu erhalten, legen Sie den Lounge-Mitarbeitern bei jedem Besuch Folgendes vor: Ihre gültige, auf Ihren Namen ausgestellte Priority Pass Mitgliedskarte sowie Ihre auf denselben Tag ausgestellte Bordkarte und Ihren amtlichen Lichtbildausweis. Für Gäste wird Ihrer Platinum Card eine Gebühr zum jeweils gültigen Satz (derzeit 28 Euro pro Gast pro Besuch) belastet"

Was stimmt ?
THX

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.613
16.837
www.red-travels.com
Eine kurze Frage zu PP über Amex Platin.
Ich hatte hier auf Seite 608 gelesen: Jeder Inhaber PP + 1 Gast kommt in die Lounge kostenlos.
Meine Frau hat auch die Partner PP, somit müssten wir damit zu zweit inkl. 2 Kinder in eine PP Lounge kommen.
Das deckt sich aber nicht mit dem Statement seitens der Amex Page:

"Um Zugang zu Priority Pass Lounges zu erhalten, legen Sie den Lounge-Mitarbeitern bei jedem Besuch Folgendes vor: Ihre gültige, auf Ihren Namen ausgestellte Priority Pass Mitgliedskarte sowie Ihre auf denselben Tag ausgestellte Bordkarte und Ihren amtlichen Lichtbildausweis. Für Gäste wird Ihrer Platinum Card eine Gebühr zum jeweils gültigen Satz (derzeit 28 Euro pro Gast pro Besuch) belastet"

Was stimmt ?
THX

AmEx hatte mir vor etwa einem Jahr schriftlich bestätigt, dass für die (deutsche) Haupt- und Zusatzkarte je ein Gast inkl. ist. Irgendwo in diesem Thread müsste das Zitat sein ;)

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
942
724
Oben stimmt für PP
unten stimmt für LH lounge
schlecht geschrieben unten. Der eigentliche Gast ist quasi erst die 5. Person in deinem Beispiel in einer PP lounge.
in einer LH lounge schon die dritte.…. Wenn 2 reisen und beide PP bzw. Amex platin haben

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.783
2.973
Oben stimmt für PP
unten stimmt für LH lounge
schlecht geschrieben unten. Der eigentliche Gast ist quasi erst die 5. Person in deinem Beispiel in einer PP lounge.
in einer LH lounge schon die dritte.…. Wenn 2 reisen und beide PP bzw. Amex platin haben
so ist es, man muss unterscheiden zwischen Zugang mit PP (2x PP= 4 Pers. kostenlos) und Zugang mit Amex Platin (2x Platin = 2 Pers. kostenlos)

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
906
349
MUC/BRE
Irgendwie hatte ich im Kopf, dass die Platinum auch sowas wie eine "Ticketversicherung" im Covidfall mit drin hat.

Jetzt hatte ich vor kurzem Corona und musste daher Konzerttickets verfallen lassen. Finde derlei aber nicht auf der AMEX Seite. Hab ich's mir eingebildet, oder kam sowas mal per Mail?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Weiß zufällig jemand, ob man Karten im online Account auch 2 Fach registrieren kann? Und dies über Kreuz?

Also könnte ich z.b., die Hauptkarte meiner Plus1 (Sie hat selber einen Account), zusätzlich in meinem Account anzeigen lassen? (Da ich die ganzen Karten verwalte)

Mit zwei Accounts zu arbeiten ist am Browser nicht weiter aufwendig, aber leider recht kompliziert mit der App.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.783
2.973
Weiß zufällig jemand, ob man Karten im online Account auch 2 Fach registrieren kann? Und dies über Kreuz?

Also könnte ich z.b., die Hauptkarte meiner Plus1 (Sie hat selber einen Account), zusätzlich in meinem Account anzeigen lassen? (Da ich die ganzen Karten verwalte)

Mit zwei Accounts zu arbeiten ist am Browser nicht weiter aufwendig, aber leider recht kompliziert mit der App.
das dürfte nicht gehen - manche Smartphones bieten allerdings die Funktion Dual Apps, dann hat man zumindest den zweiten Zugang sofort zur Hand

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Danke für die Antwort.

ich gehe mal davon aus, dass ein iPhone diese Funktion nicht bietet. Ich habe aber mal gelesen, dass manche Amex App's aus anderen Ländern funktionieren sollen? Zum Beispiel ICC und Hongkong. - ICC / DE habe ich versucht, dass geht leider nicht.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.783
2.973
Danke für die Antwort.

ich gehe mal davon aus, dass ein iPhone diese Funktion nicht bietet. Ich habe aber mal gelesen, dass manche Amex App's aus anderen Ländern funktionieren sollen? Zum Beispiel ICC und Hongkong. - ICC / DE habe ich versucht, dass geht leider nicht.
einfach mal googlen, zu Iphone kann ich nichts sagen - vielleicht gibt es unter iOS eine App die eine Dual App aufsetzen kann, vgl. android

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.023
621
HAM

Geht nicht. Jedenfalls nicht vor ca. 3 Jahren, als ich es versucht habe.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.152
4.029
Das Gourmet-Offer ist in Österreich wieder da!

Ob es für uns auch nochmal kommt? Wäre ja klasse.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.783
2.973
Das Gourmet-Offer ist in Österreich wieder da!

Ob es für uns auch nochmal kommt? Wäre ja klasse.
bleibt abzuwarten, habe gelesen das ab 2023 weitere Benefits hinzukommen sollen in D, ggf. dann auch das Restaurant Guthaben, 360 EUR sind jedenfalls sehr nett und wünschenswert

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.876
Am Montag wurde mir auf meiner Amex ein Betrugsversuch gemeldet. Wurde proaktiv durch Amex erkannt und ich informiert. Angerufen, Thema geklärt, Karte gesperrt. Neue Karte sollte am Freitag kommen. Bereits heute war sie in der Briefpost. Extrem schnell! Großes Kino!

Spannend finde ich auch, dass sich bereits wenige Minuten nach der Sperrung meine Amex in Apple Pay auf die Daten der neuen Kreditkarte aktualisierten. Das hatte ich bisher auch noch nicht.

• Like
Reaktionen: will2014

will2014

Reguläres Mitglied
01.12.2014
61
8
Die Karte wurde automatisch in Apple Pay aktualisiert? Wow, das ist für mich auf mal was neues. Super! :DSolche Sachen vergesse ich oft, zu aktualisieren.
Ist das jetzt Standard?

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
Die Karte wurde automatisch in Apple Pay aktualisiert? Wow, das ist für mich auf mal was neues. Super! :DSolche Sachen vergesse ich oft, zu aktualisieren.
Ist das jetzt Standard?

Ja — auch bei Kartenverlust oÄ. Wenige Minuten nach dem Anruf bei der Hotline ist man dank Apple Pay wieder „AMEX-flüssig“.
Einer der wirklichen Vorteile ggü anderen Kreditkarten..

• Like
Reaktionen: will2014

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
593
55
CGN
Hat schon jemand Erfahrung mit der Datumsänderung einer mit Reiseguthaben gebuchten Übernachtung? Verfällt das Guthaben dann automatisch?