AMEX Platinum

ANZEIGE

newcomer

Aktives Mitglied
27.05.2013
131
10
MUC
ANZEIGE
Gerade etwas kurios bei Amex.
Nachdem ich letzte Woche telefonisch ein Upgrade gebucht habe, sehe ich meine neue Karte bis heute immer noch nicht. Ein Anruf hat ergeben, dass kein Upgrade durchgegangen ist. Man sagte mir auch, dass ein Upgrade mit den 65000 extra Punkten nicht mehr möglich ist.
Wenn ich in meinen Account gehe, habe ich die Möglichkeit, ein Upgrade auf Platinum durchzuführen mit den erhalt von 65000 neuen Punkten. Beim Klick auf dieses Werbebanner kommt die Meldung:
"Liebe Kundin, lieber Kunde, aktuell sind keine Upgrades auf die Platinum Card möglich. Diesen Service können wir Ihnen demnächst wieder zur Verfügung stellen. Bitte versuchen Sie es in einigen Tagen erneut. "

Hat jemand gleiche Erfahrungen heute gemacht?
Same here. Habe auch unter der Saarbrückener Nummer letzte Woche alles erledigt, jedoch seither nix mehr gehört. Auch ich bekomme noch immer das Angebot in der App & Online im Account angezeigt, jedoch mit der gleichen Meldung wie du. Ich vermute mal , dass sie einen Ansturm hatten und jetzt die Website abgestellt haben. Ich denke das hat nix damit zu tun, ob jemand berechtigt ist oder nicht. Denn die Seite hier (https://www.amex-kreditkarten.de/upgrade-platinum/) war ja für alle zugänglich.

Ich rufe da später mal an.

Ced123

Neues Mitglied
08.11.2021
23
8
Same here. Habe auch unter der Saarbrückener Nummer letzte Woche alles erledigt, jedoch seither nix mehr gehört. Auch ich bekomme noch immer das Angebot in der App & Online im Account angezeigt, jedoch mit der gleichen Meldung wie du. Ich vermute mal , dass sie einen Ansturm hatten und jetzt die Website abgestellt haben. Ich denke das hat nix damit zu tun, ob jemand berechtigt ist oder nicht. Denn die Seite hier (https://www.amex-kreditkarten.de/upgrade-platinum/) war ja für alle zugänglich.

Ich rufe da später mal an.
Bin gespannt was sie dir erzählen.
Deine Theorie kann stimmen oder die stellen auf online Antrag um, weil man ja die Werbung jetzt in seinen Account hat. Ich meine, die war letzte Woche noch nicht da oder ich war blind. Wäre ja auch zeitgemäßer, dass ganze mit ein paar Klicks online zu erledigen.

• Like
Reaktionen: newcomer

newcomer

Aktives Mitglied
27.05.2013
131
10
MUC
Bin gespannt was sie dir erzählen.
Deine Theorie kann stimmen oder die stellen auf online Antrag um, weil man ja die Werbung jetzt in seinen Account hat. Ich meine, die war letzte Woche noch nicht da oder ich war blind. Wäre ja auch zeitgemäßer, dass ganze mit ein paar Klicks online zu erledigen.
Gerade angerufen - im System ist nix hinterlegt, aber er meinte das dauert einfach bis zu 10 Tagen, ich solle mich einfach gedulden. "Ich bin mir sicher, dass das korrekt abgearbeitet wird, dauert aufgrund der vielen Umstellungen aktuell einfach etwas länger". Ich warte einfach weiter :D mehr kann ich ja nicht machen.

Schorse

Reguläres Mitglied
12.05.2012
69
250
In der deutschsprachigen iOS App von Amex steht, dass man in Hannover (HAJ) mit der Amex in die Lufthansa Business Class Lounge kommt. Aber nur bis März 2020. Oder natürlich vie PP in die Jatho-Lounge.

Für mich war, ist und wird das kein Thema sein wegen SEN. Daher habe ich das nie verfolgt.
Ich weiß, dass das in MUC und FRA funktioniert.
Kommt man derzeit mit LH Ticket ohne Status aber Amex Platinum in die LH Business Lounge in HAJ? Bzw DUS/HAM?
Und ja, selbstverständlich habe ich sowohl die Foren- als auch Google-Suche verwendet.

Servus, war bereits mehrfach mit der Amex in der LH Business Lounge im HAJ nach März 2020. Bordkarte wird kontrolliert wie angegeben, ich war bisher immer mit Austrian unterwegs und hab keinen Status außer Lidl Plus App :cool:. Gast ist nicht erlaubt, meine +1 musste also ihre Zusatzkarte auch dabei haben.

• Like
Reaktionen: hippo72

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
846
862
Friedrichshafen
Mist Amazon Music Unlimited Abogebühr wird vom Entertainment Guthaben nicht berücksichtigt. Ein anderes Streaming Abo habe ich nicht. Wie kann ich die 10€/Monat günstig verbraten?

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
173
245
Mist Amazon Music Unlimited Abogebühr wird vom Entertainment Guthaben nicht berücksichtigt. Ein anderes Streaming Abo habe ich nicht. Wie kann ich die 10€/Monat günstig verbraten?

Verstehe nicht, wie du darauf kommst, dass Amazon Music Unlimited nicht vom Guthaben berücksichtigt wird? In den Bedingungen von AMEX steht: Gültig für Onlinezahlungen auf www.amazon.de/music. Folgt man dem Link hat man keine andere Wahl als eines der verschiedenen Abos abzuschließen. Einzel-Käufe für Musik, falls du das darunter verstehst, werden dort nicht angeboten. Also muss es zwangsläufig laut Bedingungen für das Amazon Music Unlimited Abo gelten. Lediglich beim Video-Streaming geht es nur für einzelne Buchungen und nicht für das Prime-Abo, da dieses ja alles mögliche und nicht nur Streaming enthält.

• Like
Reaktionen: Mai-Thai und ServMan

Sky110

Reguläres Mitglied
06.02.2023
26
8
Hab meine Offers auch gerade aktivieren können (Entertainment und Restaurant)sind jetzt zumindest bei mir zu sehen.
Grüße hftl. bei allen anderen auch bald

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.110
3.712
FMO, AMS
Habe die letzten Seiten gelesen, finde nur jemanden, der berichtet, dass bei Upgrade von Blue auf Platin direkt die 60€ abgebucht werden.
Ob das nun heisst, dass man mit Umstellung (auch als Platin Kunde) einen neuen Rechnungstag bekommt oder nicht und wie die Verrechnung bei bestehenden Platin Kunden aussieht, ist mir daraus zum Beispiel auch nicht klar geworden. Würde eben schon gerne auch ungefähr meinen Rechnungstag aus Gewohnheitsgründen gleich lassen.

Ah sorry, dann hab ich das falsch in Erinnerung gehabt.
Aber den Rechnungstag kannst Du doch per Hotline anpassen lassen, falls er verrutscht?

• Like
Reaktionen: T1mo

Dr1407

Neues Mitglied
09.12.2021
10
4
Gerade angerufen - im System ist nix hinterlegt, aber er meinte das dauert einfach bis zu 10 Tagen, ich solle mich einfach gedulden. "Ich bin mir sicher, dass das korrekt abgearbeitet wird, dauert aufgrund der vielen Umstellungen aktuell einfach etwas länger". Ich warte einfach weiter :D mehr kann ich ja nicht machen.
Bei mir genau das Gleiche, gerade eben Telefoniert mit Amex…

• Like
Reaktionen: newcomer

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.464
529
Auch interessant: bis heute mittag habe ich als Weiterempfehlung noch 65k Punkte bekommen, gerade mal geschaut.. nur noch 55k.. was soll denn das? Hat das schonmal jemand erlebt?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.110
3.712
FMO, AMS
Auch interessant: bis heute mittag habe ich als Weiterempfehlung noch 65k Punkte bekommen, gerade mal geschaut.. nur noch 55k.. was soll denn das? Hat das schonmal jemand erlebt?

Hier ebenso. Letzte Woche 65k, jetzt nur noch 55k fürs Werben. Amex ist Opfer des eigenen Erfolgs geworden, die Umstellung läuft offensichtlich erheblich besser als gedacht. Nur noch 55k fürs Werben, Upgrade für 65k wurde überraschend eingestellt, Rückzahlungen von versehentlich upgegradeten Zusatzkarten dauern... da scheints zu brummen.

• Like
Reaktionen: Flugnomade

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.464
529
Habe noch 2 Werbungen laufen von den beworbenen 65k.. bin gespannt was es dann wird.

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.015
1.846
Stimmt, das fand ich auch blöd. Ich hätte fast für eine einer Zusatzkarten von Gold auf Platinum gewechselt inkl. der dann enormen fälligen Gebühr.
Ja, genau! Nicht aufgepasst und schwups war Gold Card von +1/2 auch Platinum und ich durfe mich wunderen, warum plötzlich 720 Euro im Saldo auftauchten. Zum Glück gibts ja diesen Thread und hätte ich ein bisserl gewartet, wäre das nicht passiert…

Zuletzt bearbeitet:

Ced123

Neues Mitglied
08.11.2021
23
8
Wenn ich anstatt ein upgrade eine neue Platinum bestelle und diese meinen bestehenden Account hinzufüge, wird dann meine bestehende Gold kostenlos oder kann ich die goldenen sogar entfernen, ohne meine bestehende Punkte zu verlieren?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.110
3.712
FMO, AMS
Wenn ich anstatt ein upgrade eine neue Platinum bestelle und diese meinen bestehenden Account hinzufüge, wird dann meine bestehende Gold kostenlos oder kann ich die goldenen sogar entfernen, ohne meine bestehende Punkte zu verlieren?

Nein, kostenlos wird die Gold auf keinen Fall. Das sind zwei getrennte Verträge. Eine kostenlose Gold hast Du nur wenn Du sie von deinem Platinum Account heraus beantragst.
Wenn Du eine Platinum neu beantragst, und Du hast die neue Karte erfolgreich Deinem bestehenden MR Account hinzugefügt, dann kannst Du die Gold gefahrlos kündigen ohne Deine Punkte zu verlieren. Es gibt im Antragsformular glaube ich auch ein Feld wo Du gefragt wirst, ob Du vorhandene Karten gleich kündigen willst, aber mir wäre das zu tricky. Dazu habe ich hier schon zu oft gelesen dass Leute plötzlich zwei Accounts hatten.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.581
869
Nein, kostenlos wird die Gold auf keinen Fall. Das sind zwei getrennte Verträge. Eine kostenlose Gold hast Du nur wenn Du sie von deinem Platinum Account heraus beantragst.
Wenn Du eine Platinum neu beantragst, und Du hast die neue Karte erfolgreich Deinem bestehenden MR Account hinzugefügt, dann kannst Du die Gold gefahrlos kündigen ohne Deine Punkte zu verlieren. Es gibt im Antragsformular glaube ich auch ein Feld wo Du gefragt wirst, ob Du vorhandene Karten gleich kündigen willst, aber mir wäre das zu tricky. Dazu habe ich hier schon zu oft gelesen dass Leute plötzlich zwei Accounts hatten.
Funktioniert das beim "downgrade" von Platin auf BMW auch so? Irgendwie finde ich da widersprüchliche Infos auf den "Portalen". Also beim Antrag sagen, dass man die anderen Karten behalten will - die Karte ins bestehende Konto bringen - feststellen, dass die MR Points auf das selbe Konto gehen und dann erst die Plat kündigen?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.110
3.712
FMO, AMS
Funktioniert das beim "downgrade" von Platin auf BMW auch so? Irgendwie finde ich da widersprüchliche Infos auf den "Portalen". Also beim Antrag sagen, dass man die anderen Karten behalten will - die Karte ins bestehende Konto bringen - feststellen, dass die MR Points auf das selbe Konto gehen und dann erst die Plat kündigen?

Ja, genau so würde ich das machen.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
670
680
Karte heute erhalten und aktiviert.

Erste Ernüchterung: 1000€ Limit geprüft und wurde abgelehnt.
Jetzt muss ich 24 Stunden warten.

Bedeutet dann wohl 500€ Limit?
Im Monat?

Ernsthaft? Bei einer Karte die mich 60€ pro Monat kostet?
Und mit dem 500€ Limit soll ich dann 6000€ Umsatz in 6 Monaten generieren?

Da bekommt man ja richtig Angst davor in ein Geschäft zu gehen und die Karte auf den Tisch zu legen.
Momentan also unbrauchbar für mich.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.403
18.058
NUE/FMO
www.red-travels.com

lasst doch mal dieses Limitprüfen, selbst die Hotline rät von dieser Funktion ab...
Die Limits der Karten werden mit Umsatz antrainiert, du sollst auch nicht gleich Tausende Euro im ersten Monat umsetzen, das mag AmEx auch nicht (gibt genug Themen in diesem Forum dazu... einfach mal ein bisschen einlesen)

Da bekommt man ja richtig Angst davor in ein Geschäft zu gehen und die Karte auf den Tisch zu legen.

unberechtigt

• Like
Reaktionen: HAJ07 und ServMan

newcomer

Aktives Mitglied
27.05.2013
131
10
MUC
Karte heute erhalten und aktiviert.

Jetzt muss ich 24 Stunden warten.

Bedeutet dann wohl 500€ Limit?
Im Monat?

Ernsthaft? Bei einer Karte die mich 60€ pro Monat kostet?
Und mit dem 500€ Limit soll ich dann 6000€ Umsatz in 6 Monaten generieren?

Meiner Erfahrung nach ist das nur ein Problem, wenn du direkt mit einer neuen Karte eine hohe Einmalausgabe tätigen möchtest. Ich habe mal für 250€ etwas bestellt und direkt einen Anruf von Amex erhalten. Ich denke, wenn du einfach ganz normale Ausgaben tätigst, pendelt es sich mit der Zeit dann ein.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
670
680
lasst doch mal dieses Limitprüfen, selbst die Hotline rät von dieser Funktion ab...
Die Limits der Karten werden mit Umsatz antrainiert, du sollst auch nicht gleich Tausende Euro im ersten Monat umsetzen, das mag AmEx auch nicht (gibt genug Themen in diesem Forum dazu... einfach mal ein bisschen einlesen)

unberechtigt

Ich wollte heute eigentlich noch in ein Geschäft gehen und eventuell ein paar Skischuhe für den üblichen Preis kaufen.
Können schon so 300€ werden.

Auch wollte ich die Karte nächste Woche in Österreich im Urlaub nutzen und eventuell den Skipass damit zahlen (falls möglich)

Kann ich mir also abschminken?

Es ist nicht so, dass ich keine andere Karte mit entsprechendem Limit hätte, aber würde die Karte halt auch schon gerne nutzen, wenn ich sie habe. Mehrere tausend Euronen wollte ich auch gar nicht umsetzen, aber eine normale Nutzung wie ich sie von meiner DKB Karte gewohnt bin habe ich mir eigentlich schon vorgestellt.

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
229
89
FRA
ANZEIGE
Ich wollte heute eigentlich noch in ein Geschäft gehen und eventuell ein paar Skischuhe für den üblichen Preis kaufen.
Können schon so 300€ werden.

Auch wollte ich die Karte nächste Woche in Österreich im Urlaub nutzen und eventuell den Skipass damit zahlen (falls möglich)

Kann ich mir also abschminken?

Es ist nicht so, dass ich keine andere Karte mit entsprechendem Limit hätte, aber würde die Karte halt auch schon gerne nutzen, wenn ich sie habe. Mehrere tausend Euronen wollte ich auch gar nicht umsetzen, aber eine normale Nutzung wie ich sie von meiner DKB Karte gewohnt bin habe ich mir eigentlich schon vorgestellt.
Aus meiner Sicht sollte das kein problem sein - sofern das Geschäft Amex akzeptiert. In meinem ersten Monat habe ich auch direkt einen vierstelligen Betrag umgesetzt und auch danach nie in die Situation gekommen, dass es nicht funktioniert hätte. Selbst als in einem Monat bedingt durch Umzug das 4fache des regulären Umsatzes verbucht wurde.

Also einfach mal versuchen und zur Not hast Du ja noch eine andere Karte. Es wird sich wie schon erwähnt einpendeln.

• Like
Reaktionen: Fack0rli