• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
227
138
ANZEIGE
Mir ist aufgefallen, dass ich für alle Umsätze aus den letzten Tagen keine extra Punkte über den Turbo erhalten habe! Ist das bei noch jemanden so? Bisher waren die immer gleichzeitig mit dem Umsatz/normalen Punkten da?!
 

hanibalch

Neues Mitglied
31.01.2022
2
7
Ich hätte eine Frage zum Besuch der Lufthansa-Lounges mit der Karte:

Ich persönlich habe schon durch meinen Status Zugang, aber ich reise bald mit einem Bekannten ohne eigenen Zugang und würde gerne gemeinsam in die Lounge.
Kann ich die Karte dafür ausleihen? Also wird der Name auf dem Ticket und der auf der Karte überprüft?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.272
6.638
FRA / FMO
Ich hätte eine Frage zum Besuch der Lufthansa-Lounges mit der Karte:

Ich persönlich habe schon durch meinen Status Zugang, aber ich reise bald mit einem Bekannten ohne eigenen Zugang und würde gerne gemeinsam in die Lounge.
Kann ich die Karte dafür ausleihen? Also wird der Name auf dem Ticket und der auf der Karte überprüft?
Zugang nur für den Karteninhaber.
 

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
108
181
Ich hätte eine Frage zum Besuch der Lufthansa-Lounges mit der Karte:

Ich persönlich habe schon durch meinen Status Zugang, aber ich reise bald mit einem Bekannten ohne eigenen Zugang und würde gerne gemeinsam in die Lounge.
Kann ich die Karte dafür ausleihen? Also wird der Name auf dem Ticket und der auf der Karte überprüft?
Geht halt in die PP Lounge, da kannst du kostenlos einen Gast mitnehmen. Problem gelöst - es sei denn ihr fliegt von Berlin, dann halt Kaffee bei Mövenpick und auch da kannst du einen Gast anmelden.

Auf was für Ideen manche Menschen so kommen… :D
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.336
1.417
wenn er den gleichen Namen hat… gestern haben sie genau geprüft, ob die Namen auf den Karten zu den Tickets passen… ;)
Kann so und so laufen. Ich habe schon erlebt, dass die Karte nur angeguckt wurde (aus der Distanz heraus, als ich sie noch in meiner Hand hielt), aber auch eine akribische Kontrolle von Name und Gültigkeit (oder zumindest der Eindruck davon) und ich habe auch einen Bericht gelesen, dass die Karte gescannt werden würde. Letzteres habe ich aber noch nie erlebt.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.590
1.019
War letztens am MUC genauso. Abgleiche von Namen auf Ticket und Karte.

Genau und mittlerweile auch Gültigkeit. Und die Karte muss physisch vorhanden sein. Apple Pay oder Foto genügt nicht. 🙃

Wobei ich einmal die Karte tatsächlich nicht dabei hatte, aber dann es zum Glück eine nette Asiatin war (sonst hätte ich es erst garnicht versucht), die alleine am Schalter saß. Sie hat dann ein Foto durchgehen lassen (dich von meiner Frau schicken ließ) mit dem Hinweis, dass es eine absolute Ausnahme ist und ihre deutschen Kollegen das niemals durchgehen lassen würden (Genau so hätte ich es auch selbst eingeschätzt). 😂
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.590
1.019
Das mit der "absoluten Ausnahme" sagen die MA von LH aber auch jeden Tag gefühlt 100 mal.

Kann gut sein, aber ohne die Karte physisch dabei zu haben schätze ich die Chance in die Lounge zu kommen dennoch als sehr gering an.

Ich denke ich hatte in diesem Fall tatsächlich sehr viel Glück auf die richtige Person getroffen zu sein.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.336
1.417
Kann gut sein, aber ohne die Karte physisch dabei zu haben schätze ich die Chance in die Lounge zu kommen dennoch als sehr gering an.

Ich denke ich hatte in diesem Fall tatsächlich sehr viel Glück auf die richtige Person getroffen zu sein.
Definitiv. Wobei ich auch mal ein Video von einem Pärchen gesehen habe, bei der der weibliche Part letzten Endes auch ohne Platinumcard in die Lounge gekommen ist. Es war eine "absolute Ausnahme". 😅
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.590
1.019
Definitiv. Wobei ich auch mal ein Video von einem Pärchen gesehen habe, bei der der weibliche Part letzten Endes auch ohne Platinumcard in die Lounge gekommen ist. Es war eine "absolute Ausnahme". 😅

Bei Begleitpersonen machen sie scheinbar wirklich selten Ausnahmen. Von daher stimmt das mit der Aussage. Den Fall habe ich nämlich schon öfters gesehen, dass Pärchen vor der Kontrolle standen und nett gefragt haben und es wurde in den Fällen immer strikt abgelehnt.

Bei Kindern ist die Chance etwas höher (hab ich auch schon selbst mitbekommen und auch berichtet bekommen), aber auch da nur, wenn die Lounge nicht gerade überfüllt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kaito

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.156
2.174
Bei Begleitpersonen machen sie wirklich selten Ausnahmen. Von daher stimmt das mit der Aussage "absolute Ausnahme".

Bei Kindern ist die Chance etwas höher, aber auch da nur, wenn die Lounge nicht gerade überfüllt ist.
bzgl. Kinder, kann ich nicht bestätigen. Nov.'23 FRA LH Bistro Lounge, Vater mit Kind mit Platinum - Kind sollte 35 EUR kosten, weg waren sie
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: blublub und Kaito

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.336
1.417
bzgl. Kinder, kann ich nicht bestätigen. Nov.'23 FRA LH Bistro Lounge, Vater mit Kind mit Platinum - Kind sollte 35 EUR kosten, weg waren sie
Kann ich durchaus verstehen. Für 35 € kriegt man genug für Kind und Vater am Flughafen zu essen... Nur die Sitzplätze sind halt weniger bequem.
 

stouewa

Aktives Mitglied
21.07.2019
107
78
Ich hätte eine Frage zum Besuch der Lufthansa-Lounges mit der Karte:

Ich persönlich habe schon durch meinen Status Zugang, aber ich reise bald mit einem Bekannten ohne eigenen Zugang und würde gerne gemeinsam in die Lounge.
Kann ich die Karte dafür ausleihen? Also wird der Name auf dem Ticket und der auf der Karte überprüft?
Manchmal muss man hier echt den Kopf schütteln...
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.073
2.979
HAM
Ich persönlich habe schon durch meinen Status Zugang, aber ich reise bald mit einem Bekannten ohne eigenen Zugang und würde gerne gemeinsam in die Lounge.
Kann ich die Karte dafür ausleihen? Also wird der Name auf dem Ticket und der auf der Karte überprüft?

 

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
108
181
Kurze Frage zu Plaza Premium Lounges.. habe gerade gesehen dass es in Kuala Lumpur in Terminal 1 sowohl die Plaza Premium First als auch die Plaza Premium Lounge gibt. Kommt man mit der Amex nur in die letztere oder auch in die First? Bei Plaza auf der Homepage sind beide gelistet unter Lounges mit Amex Zugang, aber nicht spezifiziert welche Karte man braucht. First nur für Centurion möglicherweise? Jemand Erfahrung?
 

Schnidler

Neues Mitglied
09.03.2020
10
1
Man kann doch auch einfach mit einem Ticket (der der halt in die Lounge darf) mit mehreren Leuten rein, müssen sich halt mehrfach das eine Ticket besorgen. Da haben sie zumindest in Frankfurt noch nie drauf geachtet
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
349
411
Man kann doch auch einfach mit einem Ticket (der der halt in die Lounge darf) mit mehreren Leuten rein, müssen sich halt mehrfach das eine Ticket besorgen. Da haben sie zumindest in Frankfurt noch nie drauf geachtet
Man könnte auch einfach mal aufhören zu versuchen sich dauernd Vorteile zu erschleichen, die einem eigentlich nicht zustehen und so auf kurz oder lang den Vorteil für alle zu zerstören.
Eine AmEx Platinum Card kostet 720€/Jahr, dafür kriegt man, so wenn man die Partnerkarte mitrechnet, zwei Karten mit den ganzen Statusvorteilen, zwei Zugänge zu LH Lounges (sofern man ein Ticket von LH, LX oder EN hat) und zwei Zugänge (+ jeweils einen Gast) zu den PP Lounges. Für 360€/Person kriegst du also Zugang zu LH Lounges und den PP Lounges. An den 30€/Person/Monat sollte es eigentlich nicht scheitern, wenn doch, hat man glaube ich ganz andere Probleme als den Lounge Zugang.
 
Zuletzt bearbeitet: