oder über dem Maximalumsatz p.a.Eventuell davor eine Gutschrift auf der Karte erhalten?
Eventuell davor eine Gutschrift auf der Karte erhalten?
Zugang nur für den Karteninhaber.Ich hätte eine Frage zum Besuch der Lufthansa-Lounges mit der Karte:
Ich persönlich habe schon durch meinen Status Zugang, aber ich reise bald mit einem Bekannten ohne eigenen Zugang und würde gerne gemeinsam in die Lounge.
Kann ich die Karte dafür ausleihen? Also wird der Name auf dem Ticket und der auf der Karte überprüft?
Geht halt in die PP Lounge, da kannst du kostenlos einen Gast mitnehmen. Problem gelöst - es sei denn ihr fliegt von Berlin, dann halt Kaffee bei Mövenpick und auch da kannst du einen Gast anmelden.Ich hätte eine Frage zum Besuch der Lufthansa-Lounges mit der Karte:
Ich persönlich habe schon durch meinen Status Zugang, aber ich reise bald mit einem Bekannten ohne eigenen Zugang und würde gerne gemeinsam in die Lounge.
Kann ich die Karte dafür ausleihen? Also wird der Name auf dem Ticket und der auf der Karte überprüft?
Kann ich die Karte dafür ausleihen?
War letztens am MUC genauso. Abgleiche von Namen auf Ticket und Karte.wenn er den gleichen Namen hat… gestern haben sie genau geprüft, ob die Namen auf den Karten zu den Tickets passen…
Kann so und so laufen. Ich habe schon erlebt, dass die Karte nur angeguckt wurde (aus der Distanz heraus, als ich sie noch in meiner Hand hielt), aber auch eine akribische Kontrolle von Name und Gültigkeit (oder zumindest der Eindruck davon) und ich habe auch einen Bericht gelesen, dass die Karte gescannt werden würde. Letzteres habe ich aber noch nie erlebt.wenn er den gleichen Namen hat… gestern haben sie genau geprüft, ob die Namen auf den Karten zu den Tickets passen…
War letztens am MUC genauso. Abgleiche von Namen auf Ticket und Karte.
Das mit der "absoluten Ausnahme" sagen die MA von LH aber auch jeden Tag gefühlt 100 mal.
Definitiv. Wobei ich auch mal ein Video von einem Pärchen gesehen habe, bei der der weibliche Part letzten Endes auch ohne Platinumcard in die Lounge gekommen ist. Es war eine "absolute Ausnahme".Kann gut sein, aber ohne die Karte physisch dabei zu haben schätze ich die Chance in die Lounge zu kommen dennoch als sehr gering an.
Ich denke ich hatte in diesem Fall tatsächlich sehr viel Glück auf die richtige Person getroffen zu sein.
Definitiv. Wobei ich auch mal ein Video von einem Pärchen gesehen habe, bei der der weibliche Part letzten Endes auch ohne Platinumcard in die Lounge gekommen ist. Es war eine "absolute Ausnahme".
bzgl. Kinder, kann ich nicht bestätigen. Nov.'23 FRA LH Bistro Lounge, Vater mit Kind mit Platinum - Kind sollte 35 EUR kosten, weg waren sieBei Begleitpersonen machen sie wirklich selten Ausnahmen. Von daher stimmt das mit der Aussage "absolute Ausnahme".
Bei Kindern ist die Chance etwas höher, aber auch da nur, wenn die Lounge nicht gerade überfüllt ist.
Kann ich durchaus verstehen. Für 35 € kriegt man genug für Kind und Vater am Flughafen zu essen... Nur die Sitzplätze sind halt weniger bequem.bzgl. Kinder, kann ich nicht bestätigen. Nov.'23 FRA LH Bistro Lounge, Vater mit Kind mit Platinum - Kind sollte 35 EUR kosten, weg waren sie
Manchmal muss man hier echt den Kopf schütteln...Ich hätte eine Frage zum Besuch der Lufthansa-Lounges mit der Karte:
Kenne die Seite… Da steht die First nicht mit drauf - erfahrungsgemäß ist die Liste von Amex aber eher unterdurchschnittlich aktuell und nicht super verlässlich. Die deutsche Amex Seite findet in KUL nicht eine einzige Lounge
Man könnte auch einfach mal aufhören zu versuchen sich dauernd Vorteile zu erschleichen, die einem eigentlich nicht zustehen und so auf kurz oder lang den Vorteil für alle zu zerstören.Man kann doch auch einfach mit einem Ticket (der der halt in die Lounge darf) mit mehreren Leuten rein, müssen sich halt mehrfach das eine Ticket besorgen. Da haben sie zumindest in Frankfurt noch nie drauf geachtet
An den 30€/Person/Monat sollte es eigentlich nicht scheitern, wenn doch, hat man glaube ich ganz andere Probleme als den Lounge Zugang.