• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.271
6.638
FRA / FMO
ANZEIGE
Die normalen Amex by Pontus Lounge hat in ARN wieder geöffne. Damit wieder mehr Platz und Aussicht. Jedoch war das Personal nicht eingespielt, teilweise sichtlich überfordert und viel Personal mit Besucherausweis statt Flughafenausweis. Zu Frühstück gabs die Auswahl von Fruchtsalat, Joghurt, Croissant, Pain au Chocolat und Brötchen mit Käse und Wurst (Beides auf einem Brötchen, nicht die Auswahl).

Beim Tische abräumen wurden teilweise sauber aussehenden Gläser einfach für den nächsten Gast stehen gelassen.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.308
453
Hat jemand eine Idee wie ich am einfachsten von Platin auf Gold downgraden kann?

Die Platin-Shopping Offers werden ja immer weniger, nur für das Reise-/Entertainment- und Restaurant Guthaben lohnt sich die Karte für mich nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: ServMan

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.308
453
Anrufen und umstellen - allerdings "verliere" ich ja damit mögliche Werbe-Boni, oder? Das sind ja teilweise über 40k Punkte, je nach Aktion
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.857
3.195
DUS
Anrufen und umstellen - allerdings "verliere" ich ja damit mögliche Werbe-Boni, oder? Das sind ja teilweise über 40k Punkte, je nach Aktion

Ich denke da auch drüber nach, und soweit ich weiss:
- du solltest die Platinum natürlich min. 12 Monate gehabt haben
- lass dich doch für die Gold werben, und kündige erst danach die Platinum. Dann bekommst Du den aktuellen Werbe Bonus für die Gold (20k).
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.336
12.387
www.red-travels.com
Ich denke da auch drüber nach, und soweit ich weiss:
- du solltest die Platinum natürlich min. 12 Monate gehabt haben
- lass dich doch für die Gold werben, und kündige erst danach die Platinum. Dann bekommst Du den aktuellen Werbe Bonus für die Gold (20k).

und musst nicht die Befürchtung bei der Kündigung haben, dass die Punkte weg sind ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kaito und ServMan

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.610
1.127
ich hatte gestern so eine etwas längere AMEX platinum umfrage ...

die letzten fragen waren
- wären sie bereit die karte mit zusätzlichen benefüts für 880€ jahresgebühr zu verlängeren
- wären sie bereit die karte mit zusätzlichen benefüts für 780€ jahresgebühr zu verlängeren
- wären sie bereit die karte mit zusätzlichen benefüts für 720€ jahresgebühr zu verlängeren

nachtigall, ich hör' dir trapsen ...
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.336
12.387
www.red-travels.com
ich hatte gestern so eine etwas längere AMEX platinum umfrage ...

die letzten fragen waren
- wären sie bereit die karte mit zusätzlichen benefüts für 880€ jahresgebühr zu verlängeren
- wären sie bereit die karte mit zusätzlichen benefüts für 780€ jahresgebühr zu verlängeren
- wären sie bereit die karte mit zusätzlichen benefüts für 720€ jahresgebühr zu verlängeren

nachtigall, ich hör' dir trapsen ...

und welche Benefits sollten das sein? :eyeb: die letzte Option ist doch ein Witz...
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.857
3.195
DUS
ich hatte gestern so eine etwas längere AMEX platinum umfrage ...

die letzten fragen waren
- wären sie bereit die karte mit zusätzlichen benefüts für 880€ jahresgebühr zu verlängeren
- wären sie bereit die karte mit zusätzlichen benefüts für 780€ jahresgebühr zu verlängeren
- wären sie bereit die karte mit zusätzlichen benefüts für 720€ jahresgebühr zu verlängeren

nachtigall, ich hör' dir trapsen ...

Ja, die hatte ich auch. Hab leider versäumt Screenshots von den vorgeschlagenen neuen Benefits zu machen und hier zu posten. Ich fand die für mich auf jeden Fall alle völlig uninteressant. Fitnessclubs, Events, noch nen Bekleidungsvoucher, ... Für nichts davon würde ich noch mehr Geld monatlich zahlen.
 

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
108
181
ich hatte gestern so eine etwas längere AMEX platinum umfrage ...

die letzten fragen waren
- wären sie bereit die karte mit zusätzlichen benefüts für 880€ jahresgebühr zu verlängeren
- wären sie bereit die karte mit zusätzlichen benefüts für 780€ jahresgebühr zu verlängeren
- wären sie bereit die karte mit zusätzlichen benefüts für 720€ jahresgebühr zu verlängeren

nachtigall, ich hör' dir trapsen ...

Sie kostet ja heute schon 720 €...
Naja, soll Amex mal machen, ggf gibt's irgendwann nur noch die Barclays für mich :D
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
796
567
könnte ja sein, dass du die Karte unter den aktuellen Bedingungen kündigen würdest, aber mit zusätzlichen Benefits zum selben Preis dann doch behalten würdest.

die denken da halt etwas kompliziert :)
 
  • Like
Reaktionen: ServMan

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.610
1.127
und welche Benefits sollten das sein? :eyeb: die letzte Option ist doch ein Witz...
lauter komisches zeug, mit dem ich nicht wirklich was anfangen kann
_ rabatte bei bekleidungshäusern (fixwert oder prozentual)
_ rabatte bei reiseveranstaltern (fixwert oder prozentual)
_ kostenfreies restaurantessen für zwei personen
_ rabatte bei events (fixwert oder prozentual)
_ rabatte bei lifestyle/fitness-apps (fixwert oder prozentual)
_ rabatte bei investment/finanz-apps (fixwert oder prozentual)
_ gutschriften für hotelprogramme (man sollte gewünschten status angeben)

einzig das letzte wäre irgendwie interessant - aber mehr würde ich für die amex deshalb nicht ausgeben wollen (es sei denn man könne hilton diamond bekommen :D)
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Ich habe aufgegeben, die Fragen zu beantworten- bis zu den Preis-Varianten bin ich gar nicht gekommen.
Vor zwei Jahren hat die PSD Nürnberg auch so eine Umfrage gemacht- wie viel wäre man bereit zu zahlen fürs Konto-
einige Monate später wurde das kostenlose Konto bepreist.
Mir schwant übles.