• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Schnee2018

Neues Mitglied
05.08.2018
21
34
MUC
Gestern machte das schon einen viel besseren Eindruck. Personal war zwar sehr am rotieren aber Service war gut und schnell.
Essen war absolut hervorragend, ich hatte u.a. an großes Stück slow cooked veal, das war butterweich. Mehrere Hauptgänge bestellen kein Problem. Die Auswahl ist zwar sehr beschränkt und es fehlt ein gemütlicherer Sitzbereich, aber das Konzept ist mal was anderes und die Speisenqualität überzeugt.

Ich war letztes Wochenende auch da - ich wusste gar nicht, dass es dort eine gab und das es in Europa nur zwei gibt, daher war ich schon erstaunt als ich die großen Banner dafür gesehen habe am Flughafen. Es war ziemlich gut besucht, ich fand den Service auch sehr nett und schnell - nach mir kamen dann jedoch noch ein paar Leute und damit war sie dann leider überfordert bzw sehr am rotieren. Da ich aber von der Amex Lounge vorher nichts wusste, hatten wir ne Stunde vorher bereits gut gegessen und ich blieb beim Wein und den Snacks vor Ort :)
 

Anhänge

  • amex1.jpg
    amex1.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 123
  • amex2.jpg
    amex2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 123
  • amex3.jpg
    amex3.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 122
  • Like
Reaktionen: HAM76 und Devilfish90

monty81

Reguläres Mitglied
05.05.2017
90
78
Ich war letztes Wochenende auch da - ich wusste gar nicht, dass es dort eine gab und das es in Europa nur zwei gibt, daher war ich schon erstaunt als ich die großen Banner dafür gesehen habe am Flughafen. Es war ziemlich gut besucht, ich fand den Service auch sehr nett und schnell - nach mir kamen dann jedoch noch ein paar Leute und damit war sie dann leider überfordert bzw sehr am rotieren. Da ich aber von der Amex Lounge vorher nichts wusste, hatten wir ne Stunde vorher bereits gut gegessen und ich blieb beim Wein und den Snacks vor Ort :)
Da hast du dich in der Tat leider um ein tolles Essen gebracht ;). Aber irgendwie auch überraschend, dass gerade in ARN eine von zwei Amex Lounges ist. Warum auch immer.
Noch als Ergänzung, aktuelle Karte gibts immer auf https://www.pontusfrithiof.com/american-express/platinum#dinner
 
  • Like
Reaktionen: Schnee2018

Schnee2018

Neues Mitglied
05.08.2018
21
34
MUC
Aber irgendwie auch überraschend, dass gerade in ARN eine von zwei Amex Lounges ist. Warum auch immer.

Ich vermute mal wegen der hohen Akzeptanz.

Das war mein erster Besuch in Schweden und ich wusste im Vorfeld schon, dass Kartenzahlungen dort üblich sind (Bargeld nicht oder nur gegen Aufschlag angenommen wird) und auch die Akzeptanz für Amex ist dort ungemein hoch. Bis auf eine kleine Fähre einer privaten Reederei (da ging es zumindest kontaktlos nicht) konnte ich in den paar Tagen Aufenthalt dort von kleinen Shops über Restaurants und Tickets alles mit der Amex (ja, gerne auch mit 2% Gebühr) bezahlen. Da würde ich als Amex eher dort in eine Lounge investieren, als in Deutschland wo ich bei kleinen Shops / vielen Restaurants kaum Akzeptanzpartner finde.
 

luky058

Reguläres Mitglied
06.10.2023
42
19
Habe heute meine Platin beantragt, bin seit Jänner 23 Amex Kunde (Zuerst Gold, derzeit Blue).

Gibt es da überhaupt die Möglichkeit einen MR Punkte Bonus zu bekommen?
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.121
1.065
er wird aus AT sein, wg Jänner, daher läuft dort vermutlich keine Aktion
Das habe ich auch geschlussfolgert. Aber auch für Österreich gibt es immer wiederkehrende Aktionen und darauf hätte man ihn bestimmt hingewiesen, wenn er erst gefragt hätte, bevor er einen Antrag stellt.
 

luky058

Reguläres Mitglied
06.10.2023
42
19
Das habe ich auch geschlussfolgert. Aber auch für Österreich gibt es immer wiederkehrende Aktionen und darauf hätte man ihn bestimmt hingewiesen, wenn er erst gefragt hätte, bevor er einen Antrag stellt.
Ich hab mich informiert aber nichts dazu gefunden.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.121
1.065
Ich hab mich informiert aber nichts dazu gefunden.
Also bei Antrag bis 24.03.2024 hättest du für den Antrag zusätzliche 30.000 MRP erhalten. Ist zwar nicht die Welt, aber doch mehr als du jetzt erhalten wirst. Hättest du hier gefragt, hätte man dir vielleicht geraten abzuwarten.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.802
3.006
FRA
Amex trackt ja sicherlich die Kreditkartennutzung des Werbers und des Geworbenen, wer da immer "schlechte Kunden" anwirbt, der wird sich schon wundern.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Alter_Hans

Aktives Mitglied
08.03.2024
192
265
Überraschend geringe Bewertung der Versicherungen. Wenn ich nach Familienreise-Versicherungen mit ähnlichen Konditionen suche komme ich beim günstigsten Angebot auf 180€. Wo ist der Haken, ausser dass Karteneinsatz obligatorisch ist?
1. Die Versicherungsbedungungen sind wahrscheinlich mäßig und kommen bei weitem nicht an unabhängig mit „gut“ oder „sehr gut“ getesteten Produkte. Ich vermute dass so ein Axa -Billigkram dahintersteckt.
2. ich mache dort Urlaub, wo es mir beliebt und buche dort, wo es mir beliebt zum jeweils besten Preis. Ich lasse mir mein Reiseziel und meine Reisemittel nicht dadurch vorgeben, mit einer bestimmten Karte zahlen zu müssen, um notwendige Versicherungen zu erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.121
1.065
Amex trackt ja sicherlich die Kreditkartennutzung des Werbers und des Geworbenen, wer da immer "schlechte Kunden" anwirbt, der wird sich schon wundern.
Denke ich nicht. Aber ausschließen kann man das natürlich nicht. :D

@Alter_Hans: Es ist tatsächlich Axa (Billigkram). Das steht auch so in den Versicherungsbedingungen.
 

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
941
1.433
1. Die Versicherungsbedungungen sind wahrscheinlich mäßig und kommen bei weitem nicht an unabhängig mit „gut“ oder „sehr gut“ getesteten Produkte. Ich vermute dass so ein Axa -Billigkram dahintersteckt.
Mag sein, dass es Axa-Billigkram ist, in der Praxis bin ich aber bisher mit der Regulierung in jedem einzelnen Fall mehr als zufrieden gewesen. Und unglücklicherweise "durfte" ich da schon verschiedene Versicherungen in Anspruch nehmen (Mietwagen, Reisegepäck, Reiseabbruch). Jedes Mal wurde unkompliziert und teils sehr kulant reguliert bzw. beim Mietwagen bei geringeren Schäden auch teils komplett auf irgendwelche Nachweise verzichtet. In einem Fall wurde sogar das nicht gerade günstige Hotel (inkl. Valet Parking, Frühstück, etc.) in LA gezahlt, da wir eigentlich mit dem Camper im Joshua Tree unterwegs sein wollten, aber für das verspätete Gepäck eine Adresse zur Zustellung brauchten.