• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
616
597
ANZEIGE
Vorweg, ich lasse abbuchen, alles Andere ist mir zu kompliziert.
Lies dich bei Revolut, Curve und den anderen KK Threads ein, da findest du sicherlich Antworten.

Sag ja Experte...

Es ging um eine Überweisung von einem ganz normalen Bankkonto (in meinem Fall der N26) und du wirfst hier Revolut, Curve und andere Kreditkarten in den Raum. Falls ich damit bei N26 aber Meilen generieren kann lass es mich bitte wissen. Gibt ja laut dir keine anderen Gründe einen Geldbetrag zu überweisen.


Aus der Sicht eines Erbsenzählers betrachtet, generiert man natürlich mit einer "normalen" Überweisung keine Meilen. Aber irgendwie muss das Geld ja auf das Konto gekommen sein, von dem aus man überweist. Und dieser Schritt kann durchaus incentiviert sein ...

Gibt durchaus auch Menschen, die stehen regelmäßig täglich zu einer bestimmten Zeit auf, tun dann etwas, was mal in einem Arbeitsvertrag festgehalten wurde und/oder sind selbstständig. Und wie von Zauberhand kommt dann einmal im Monat, oder regelmäßig eine Gegenleistung für eine Arbeitsleistung in Form von Euronen auf das Konto.... Und diese Euronen kann man dann direkt ausgeben, in Bargeld abheben, oder tatsächlich auch überweisen.

Keine Ahnung wieso in eine stinknormale Überweisung auf ein Kreditkarten Konto hier regelmäßig irgendwelche Geschichten ausm Paulanergarten hinein interpretiert werden müssen.

Soll auch Menschen geben bei denen sich nicht alles ums Maximieren dreht...
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.484
1.748
Sag ja Experte...

Es ging um eine Überweisung von einem ganz normalen Bankkonto (in meinem Fall der N26) und du wirfst hier Revolut, Curve und andere Kreditkarten in den Raum. Falls ich damit bei N26 aber Meilen generieren kann lass es mich bitte wissen. Gibt ja laut dir keine anderen Gründe einen Geldbetrag zu überweisen.
Den Beiträgen der Teilnehmer konnte ich keine konkrete Kontoart entnehmen, also schließt du vielmehr von dir auf die Anderen?
Vielleicht ist dem ja so, in diesem Forum der Maximierer eher unwahrscheinlich. :sneaky:
Den tatsächlichen Vorteil der Überweisung an Amex gegenüber der Abbuchung, den du siehst, konnte ich deinen Beiträgen leider nicht entnehmen. Vielleicht magst du hier zur Aufklärung beitragen.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.331
12.376
www.red-travels.com
Den Beiträgen der Teilnehmer konnte ich keine konkrete Kontoart entnehmen, also schließt du vielmehr von dir auf die Anderen?
Vielleicht ist dem ja so, in diesem Forum der Maximierer eher unwahrscheinlich. :sneaky:
Den tatsächlichen Vorteil der Überweisung an Amex gegenüber der Abbuchung, den du siehst, konnte ich deinen Beiträgen leider nicht entnehmen. Vielleicht magst du hier zur Aufklärung beitragen.

wenn immer über alles öffentlich gesprochen wird, werden halt so Lücken wie M&M KK => Revolut geschlossen.
 

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
375
122
Frage zum Loungezugang via Amex Platinum. Man liest immer von Hauptkarte + Partnerkarte mit je einer Begleitung (=vier).

Wie handhaben das dann Familien mit 3 Kindern? Ist man dann beschränkt auf Lounges wo man sich mit dem dritten Kind einkaufen kann oder geht das bei allen Lounges?
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.740
2.282
Frage zum Loungezugang via Amex Platinum. Man liest immer von Hauptkarte + Partnerkarte mit je einer Begleitung (=vier).

Wie handhaben das dann Familien mit 3 Kindern? Ist man dann beschränkt auf Lounges wo man sich mit dem dritten Kind einkaufen kann oder geht das bei allen Lounges?
Von kulanter "kann mit rein" zu "geht nicht, einer bleibt draußen" habe ich schon alles erlebt.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.072
2.976
HAM
Frage zum Loungezugang via Amex Platinum. Man liest immer von Hauptkarte + Partnerkarte mit je einer Begleitung (=vier).

Wie handhaben das dann Familien mit 3 Kindern? Ist man dann beschränkt auf Lounges wo man sich mit dem dritten Kind einkaufen kann oder geht das bei allen Lounges?

Die meisten Lounges haben Regeln, ab welchem Alter ein Kind als Gast gilt. In den meisten Fällen ist das so um die zwei oder drei. Darunter hat man normalerweise gar keine Probleme.

Darüber hängt es ab. einige Lounges lassen kleine Kinder durch, andere nicht. Priority Pass Lounges kassieren für das dritte Kind bei Bedarf eine Gebühr, die dann von Priority Pass über Amex abgerechnet wird. Für eine Priority Pass Lounge braucht ihr aber in jedem Fall den Priority Pass für beide Karten. Eine Amex nehmen Priority Pass Lounges zwar auch gerne, rechnen dann aber die relativ hohe Walk-Up Gebühr, und zwar für alle.

Diverse Sonderprogramme von Amex etwa bei Delta und Lufthansa sehen gar keine Gäste vor.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
796
567
Delta wollte bei Amex platin für den Gast 50USD
könnte aber sein, dass das seit 1.1.2024 nicht mehr möglich ist.
 

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
192
74
Weiß jemand wie lange der Antrag der Plus-Karte dauert, wenn man ihn per Mail verschickt hat? Bisher lediglich die automatische Eingangsbestätigung erhalten.
 

sunnyanni

Neues Mitglied
20.04.2024
11
29
Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe letzte Woche schon versucht amex Punkte zu Singapore Airlines zu transferieren. Diese Punkte sind heute wieder zurückgekommen, obwohl mein Singapore Airlines Konto bereits mehrere Monate mit passender Nummer bestätigt sind. Komischerweise konnte ich Punkte von Hilton innerhalb von 24 Stunden zu Singapore Airlines transferieren. Hat noch jemand dieses Problem mit der Amex und vielleicht einen Lösungsvorschlag die Mitarbeiterin in der Hotline hatte als einzigen Vorschlag die Punkte noch mal neu anzustoßen. Allerdings habe ich Angst, dass es wieder nicht funktioniert und mir läuft langsam die Zeit davon
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.584
1.013
Frage zum Loungezugang via Amex Platinum. Man liest immer von Hauptkarte + Partnerkarte mit je einer Begleitung (=vier).

Wie handhaben das dann Familien mit 3 Kindern? Ist man dann beschränkt auf Lounges wo man sich mit dem dritten Kind einkaufen kann oder geht das bei allen Lounges?

In der Regel kannst für das 3. Kind im Notfall auch einfach bezahlen. Gebühr ist meine ist nicht niedrig und wurde meine ich vor kurzem angehoben, aber in Summe sollte sich das dennoch lohnen.
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
799
205
MUC/BRE
Ist die AMEX und Condor Partnerschaft hier schon bekannt?

Absurd, dass Amex sowas „macht“ und es nicht vermarktet.

Über den Reiseservice gebucht gibt’s gerade 100€ pro Person und Strecke Rabatt auf Business Flüge mit der Condor. Also 400€ für 2 Personen, mit der Partnercard. (Und ja: Kurzstrecken die um oder unter 100€ kosten werden tatsächlich umsonst eingebucht).
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.331
12.376
www.red-travels.com
Ist die AMEX und Condor Partnerschaft hier schon bekannt?

Absurd, dass Amex sowas „macht“ und es nicht vermarktet.

Über den Reiseservice gebucht gibt’s gerade 100€ pro Person und Strecke Rabatt auf Business Flüge mit der Condor. Also 400€ für 2 Personen, mit der Partnercard. (Und ja: Kurzstrecken die um oder unter 100€ kosten werden tatsächlich umsonst eingebucht).

ja ist bekannt und wurde bereits lang und breit diskutiert. Wie viel muss AmEx denn noch dran vermarkten?

Dass man sogar für Lau C fliegen kann, sollte allen Maximalmaximierern hier bekannt sein ;)

1715699767988.png

gebucht 2 Tage vor Abflug
 
  • Like
Reaktionen: henni

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe letzte Woche schon versucht amex Punkte zu Singapore Airlines zu transferieren. Diese Punkte sind heute wieder zurückgekommen, obwohl mein Singapore Airlines Konto bereits mehrere Monate mit passender Nummer bestätigt sind. Komischerweise konnte ich Punkte von Hilton innerhalb von 24 Stunden zu Singapore Airlines transferieren. Hat noch jemand dieses Problem mit der Amex und vielleicht einen Lösungsvorschlag die Mitarbeiterin in der Hotline hatte als einzigen Vorschlag die Punkte noch mal neu anzustoßen. Allerdings habe ich Angst, dass es wieder nicht funktioniert und mir läuft langsam die Zeit davon
Ich habe zuletzt Ende Dezember erfolglos versucht, Punkte dorthin zu transferieren. Allerdings scheiterte der Transfer schon im Ansatz. Über die Hotline ging es dann und war auch innerhalb weniger Stunden eingebucht.
 

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
192
74
Also 400€ für 2 Personen, mit der Partnercard.
Mit der Partnerkarte wären es 800 Euro. Das Angebot gilt für den Karteninhaber + 1 Begleitperson.

ja ist bekannt und wurde bereits lang und breit diskutiert. Wie viel muss AmEx denn noch dran vermarkten?

Dass man sogar für Lau C fliegen kann, sollte allen Maximalmaximierern hier bekannt sein ;)

Anhang anzeigen 251419

gebucht 2 Tage vor Abflug
Gut zu wissen. Ich hatte gelesen, dass die Buchung nicht kostenlos sein darf, sondern zumindest ein paar Cent kosten müsse.
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
165
45
Das Condor Thema ist Mega gut und werde ich demnächst auch nutzen. Da kommen wirklich gute Preise zustande.

Wird von Amex aus direkt bei Condor gebucht oder auch nochmal über OTA‘s ?

Ein Limit für wie viele Flüge es im Jahr gilt konnte ich nicht finden
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.331
12.376
www.red-travels.com
Ich hatte gelesen, dass die Buchung nicht kostenlos sein darf, sondern zumindest ein paar Cent kosten müsse.

das galt für das Reiseguthaben..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wird von Amex aus direkt bei Condor gebucht oder auch nochmal über OTA‘s ?

Ein Limit für wie viele Flüge es im Jahr gilt konnte ich nicht finden

condor. Sie haben wohl einen bestimmten Code, den sie eingeben. Bestätigung kommt direkt von Condor und später noch eine Zusammenfassung von Amex

Limit bisher nicht genannt.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.244
1.863
condor. Sie haben wohl einen bestimmten Code, den sie eingeben. Bestätigung kommt direkt von Condor und später noch eine Zusammenfassung von Amex

Limit bisher nicht genannt.

ist das folglich ein "nicht öffentlicher Tarif" im Sinne der EU-Verordnung wonach man keine Entschädigungszahlen oder Ähnliches ableiten kann bei Annullierung/Verspätung?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.331
12.376
www.red-travels.com
ist das folglich ein "nicht öffentlicher Tarif" im Sinne der EU-Verordnung wonach man keine Entschädigungszahlen oder Ähnliches ableiten kann bei Annullierung/Verspätung?

Es sind ganz normale Condortarife. Es ist nur ein nicht öffentlicher Rabatt.
zumindest im Telefonat hat er die gleichen Preise genannt, die ich online gesehen habe.
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
616
597
Ich habe zuletzt Ende Dezember erfolglos versucht, Punkte dorthin zu transferieren. Allerdings scheiterte der Transfer schon im Ansatz. Über die Hotline ging es dann und war auch innerhalb weniger Stunden eingebucht.

Habe seit letztem Freitag einen Transfer zu QR offen.
Normal ging das immer fast innerhalb von 24 Stunden und die Avios waren da, auch wenn sie schreiben innerhalb von 7 Werktagen.

Jmd kürzlich MR zu Meilen umgewandelt und kann was zur Dauer sagen?