• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.453
869
Wie lange dauert erfahrungsgemäß die Ausstellung der Plus Karte und kann jemand sagen ob die aktuellen Offers da direkt am Anfang mit drauf sind?
Mir gehts primär um die aktuellen Hotel Gutscheine.
 

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
182
58
Wie lange dauert erfahrungsgemäß die Ausstellung der Plus Karte und kann jemand sagen ob die aktuellen Offers da direkt am Anfang mit drauf sind?
Mir gehts primär um die aktuellen Hotel Gutscheine.
Ich warte seit knapp zwei Wochen auf die Plus-Karte. Hatte den Antrag per Mail verschickt, seit dem nichts weiter gehört.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

realsaltysalt

Neues Mitglied
16.03.2014
19
6
Ich warte seit knapp zwei Wochen auf die Plus-Karte. Hatte den Antrag per Mail verschickt, seit dem nichts weiter gehört.
Würde mal anrufen. Hatte auch 1 Woche gewartet und dann angerufen, da meinte der Mitarbeiter, dass das Identverfahren nur schleppend funktioniert. Die können das dann manuell anfragen und dann kam die Karte innerhalb 3 Tage.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
182
58
Würde mal anrufen. Hatte auch 1 Woche gewartet und dann angerufen, da meinte der Mitarbeiter, dass das Identverfahren nur schleppend funktioniert. Die können das dann manuell anfragen und dann kam die Karte innerhalb 3 Tage.
Kann ich machen. Nach einer Woche hieß es, das kann 10 - 14 Tage dauern, Feiertag dazwischen usw.
Wobei meine Hauptkarte ja gerade gesperrt und überprüft wird, weil ich zu viele (keine Sorge, kein PPF, sondern reguläre Umsätze) in kurzer Zeit nach Kontoeröffnung hatte. Ich weiß nicht, ob das Einfluss auf die Beantragung der Plus-Karte hat.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.072
623
Gestern dieses ewige nervige Problem der kontaktlosen Applepay mit hinterlegter Amex mal eskalieren lassen weil ich Zeit hatte:

An Parkautomaten in CDG steht breit und fett drann Apple pay und AMex wird akzeptiert. Natürlich wie so oft (u.a. bei allen total tankstellen) hat der Scanner gesagt bitte karte einstecken, kontaktlos über Handy geht nicht. Karte hatte ich nicht dabei, Bargeld auch nicht genug.
Nach dem Drücken der Ruftaste und ewiger Diskussion habe ich eine freie Ausfahrt bekommen und somit 33,60 Euro gespart. Läuft...aber anstrengend:)
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.801
2.542
HAM
Wie lange dauert erfahrungsgemäß die Ausstellung der Plus Karte und kann jemand sagen ob die aktuellen Offers da direkt am Anfang mit drauf sind?
Mir gehts primär um die aktuellen Hotel Gutscheine.

Ich meine, die Angebote auf der plus Karte und der Hauptkarte waren gleich von Anfang ziemlich ähnlich bei mir. Aber das ist auch verdammt lang her. Die Hotel Gutscheine kommen regelmäßig und bislang waren sie meist auf der Hauptkarte, der Partnerkarte und der plus-Karte. Insofern wenn es für die aktuellen Offers schon zu spät ist, nimmst Du halt die nächsten mit.

Falls sie mal kommen, wenn Du sie nicht einlösen kannst, dir aber sicher bist, später bei den Hotels zu übernachten, dann sind die Gutscheine der Hotels auch eine Option. Da wo ich das genutzt habe, haben die Angebote trotzdem gegriffen.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.351
3.210
BER
Falls ihr mal sehr gelungen eure 150 Euro Restaurantguthaben, oder auch nur einen Teil davon, auf den Kopf hauen wollt, dann kann ich das Resto Le Mercerie in Marseille sehr empfehlen.

Mittags kostet ein 3-Gänge-Menü 38 Euro, man kann aus jeweils drei Optionen wählen. Unprätentiöse mediterrane Küche aus der offenen Küche, sehr nette effiziente Bedienung. Ausgezeichnete Weine. Wenn ich in Marseille wohnen würde, wäre ich da regelmässig!

Rechnung war bei mir heute bei 68 Euro mit Aperitif, Wasser, zwei Gläsern Wein und Kaffee.
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
557
423
Vielen Dank für den Bericht! Wäre das (Empfehlungen für die Nutzung des Restaurantguthabens) vielleicht einen eigenen Thread wert? Ich kann bisher leider nur Empfehlungen aussprechen, wo ich das Guthaben eher nicht nochmal ausgeben würde, wäre aber an weiteren positiven Erfahrungen durchaus interessiert.
 

Tocaba

Reguläres Mitglied
15.01.2023
68
138
Vielen Dank für den Bericht! Wäre das (Empfehlungen für die Nutzung des Restaurantguthabens) vielleicht einen eigenen Thread wert? Ich kann bisher leider nur Empfehlungen aussprechen, wo ich das Guthaben eher nicht nochmal ausgeben würde, wäre aber an weiteren positiven Erfahrungen durchaus interessiert.
Das mit dem eigenen Thread finde ich eine gute Idee 👌
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.351
3.210
BER
Das mit dem eigenen Thread finde ich eine gute Idee 👌
Hab ich mal angelegt:

 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.605
1.623
GIB | BER
das ist in Spanien ein regelmäßiges Problem. Da tritt auch mal jemand auf die Schnur vom Lesegerät, damit es reproduzierbar „abstürzt“ aufgrund des Amex Karteneinsatzes. Einfach mal bitten einen meter Abstand vom Computer zu nehmen, wenn die Kaution gezogen wird.
erstaunlicherweise klappt es dann :)
Noch nie erlebt - bei welcher Autovermietung?
Außer Firefly und OK nimmt ja niemand hier AmEx.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.605
1.623
GIB | BER
Sorry, ich meinte natürlich von den lokalen günstigen Anbieter.
Dass die großen internationalen "teuren" die alle problemlos nehmen ist klar.
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

kl_marten

Reguläres Mitglied
15.02.2023
93
624
FMO
Wollte vorhin über die Hotline einen Condor Flug buchen, um die Vorteile zu nutzen. Preis auf der Condor Website 230€ für return, Amex hat 1200€ verlangt. Hatte noch wer solche Erfahrung gemacht mit dem krassen Preisunterschied, hatte bislang nur gelesen das die Preise fast 1:1 gleich sind.
 
  • Wow
Reaktionen: AndreasJ08

kl_marten

Reguläres Mitglied
15.02.2023
93
624
FMO
Wollte vorhin über die Hotline einen Condor Flug buchen, um die Vorteile zu nutzen. Preis auf der Condor Website 230€ für return, Amex hat 1200€ verlangt. Hatte noch wer solche Erfahrung gemacht mit dem krassen Preisunterschied, hatte bislang nur gelesen das die Preise fast 1:1 gleich sind.

Hab es nochmal mit nem anderen Datum probiert und da waren Preise dann wie auf der Website. Somit geht es zu zweit für 34€ p.P. return in C nach Malle. (y)
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.424
1.255
Hab es nochmal mit nem anderen Datum probiert und da waren Preise dann wie auf der Website. Somit geht es zu zweit für 34€ p.P. return in C nach Malle. (y)
Verrückt! Ich habe so Stichprobenartig nicht wirklich etwas spannendes gefunden.
Heißt das du hast deine 200€ reiseguthaben mit verbraucht oder? Anders kann ich mir den Preis nicht vorstellen.

Darf man auch für andere Personen buchen? (Eltern in den Fall)
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
751
263
CGN

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
182
58
Anders kann ich mir den Preis nicht vorstellen.
Wurde hier doch schon erklärt, dass Amex eine Kooperation mit Condor hat. Das hat mit dem Reiseguthaben nichts zu tun, sondern damit, dass Du für Tickets in C 200 Euro Rabatt für Hin- und Rückflug erhältst. Und bei Condor gibt es inneneuropäisch C Tickets für 200 - 300 Euro, abzgl. Rabatt, so ergeben sich dann die genannten Preise.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.424
1.255
ANZEIGE
Wurde hier doch schon erklärt, dass Amex eine Kooperation mit Condor hat. Das hat mit dem Reiseguthaben nichts zu tun, sondern damit, dass Du für Tickets in C 200 Euro Rabatt für Hin- und Rückflug erhältst. Und bei Condor gibt es inneneuropäisch C Tickets für 200 - 300 Euro, abzgl. Rabatt, so ergeben sich dann die genannten Preise.
Ja das weiß ich, aber dachte bisher das die 200€ für eine Buchung gilt. Bei 2 Personen hin und Rückflug Business komme ich nicht auf die 268 Euro die er bezahlt hat, egal welches Datum.

Oder mir war bisher nicht bewusst das die 200€ pro Person gelten und man damit 400 euro pro Buchung erhält? Das würde es um einiges attraktiver machen.