wie kann man bei der AMEX Platinum im Reiseservice bei einer Flugbuchung das Gepäck abwählen? Ich brauche nur Handgepäck und Online wird mir immer nur inkl. Aufgabegepäck angezeigt.
Neben der komplett richtigen Empfehlung von @red_travels werden die meisten Tarife ohne Gepäck garnicht über GDS vertrieben und sind daher nicht über Amex buchbar.Moin Zusammen,
wie kann man bei der AMEX Platinum im Reiseservice bei einer Flugbuchung das Gepäck abwählen? Ich brauche nur Handgepäck und Online wird mir immer nur inkl. Aufgabegepäck angezeigt.
In der Regel nein, da AmEx nur "teure" Tarife anbietet. Diejenigen ohne Gepäck gibt es nur über andere Kanäle, genauso wie die meisten LCC.Moin Zusammen,
In der Regel nein, da AmEx nur "teure" Tarife anbietet. Diejenigen ohne Gepäck gibt es nur über andere Kanäle, genauso wie die meisten LCC.
Ist leider eine große Schwäche des Systems und macht das Reiseguthaben für mich weniger wert.
In der Regel nein, da AmEx nur "teure" Tarife anbietet…
Ist leider eine große Schwäche des Systems und macht das Reiseguthaben für mich weniger wert.
Ja, ich reise grundsätzlich nur mit Handgepäck; selbst bei längeren Reisen.
Wie bringst Du im Handgepäck Dinge wie Laptop, Schlaf-Kissen, mehrere Paar Schuhe, Taucherbrille/Flossen, etc. unter?
Nicht dein Ernst oder?Ich war letzten Sommer für 15 Tage auf einer Multi-Stop-Reise: Dubai, Singapur, Jakarta und das alles per Handgepäck.![]()
Kann ich nur bestätigen.
Amex vermittelt z.B. Hotelbetten oft über Expedia, und die Preise dort sind oft nicht wettbewerbsfähig. Das Produktsortiment ist nicht vollständig.
Zum Verballern der 200€ Reiseguthaben reicht das. Für mehr nicht (meine Meinung).
De facto ist das Reiseguthaben für mich so nur die Hälfte wert, wenn überhaupt.
Amex ist aber am Ende ein OTA, oder?die letzten beiden Guthaben bei MIAT und Royal Brunei Airlines verbucht, beide Male entsprach der Preis dem Airlinepreis. OTA ist über 100€ für mich eh raus, daher nicht relevant
Amex ist aber am Ende ein OTA, oder?
Ein ganz normales Full Flex C Ticket innerdeutsch. Nicht mal vierstellig...Für Leute die solche Preise zahlen müsste der höhere Preis bei der LH der attraktivere sein![]()
Ticket fuer die DummenEin ganz normales Full Flex C Ticket innerdeutsch. Nicht mal vierstellig..

Amex ist aber am Ende ein OTA, oder?