ANZEIGE
![]()
Marriott-Buchung über Amex kann ich definitiv nicht empfehlen, wenn man die Platinum-Vorteile mitnehmen möchte. Es hätte weder Frühstück noch Lounge-Zugang, zusätzliche Bonuspunkte oder LCO gegeben. Mir wurde lediglich ein Upgrade angeboten.
Ja, das ist auch ein Punkt. Da hat man den Hotelstatus über AmEx, aber keine Statusvorteile bei Buchung über AmEx...
Habe mal einen ganzen Schwung Marriott-Hotels in Thailand gebucht und mir fiel das dann erst vor Ort wie Schuppen von den Augen. Das war echt keine schöne Erfahrung. Seitdem buche ich wirklich gar nichts mehr darüber, außer um die 200 Euro zu verfeuern. Und auch das ist schwer.
Status Vorteile mit Amex Reiseguthaben
Ich hatte das mal schon hier irgendwo berichtet, aber scheint nicht durchgedrungen zu sein:
Mit folgendem Vorgehen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht:
Hotels regulär buchen direkt über die Marke und die 200 EUR gesondert über Amex buchen um zum Beispiel für den Aufenthalt ein Tag "hinten ranzuhängen".
Danach eine Mail an das Hotel, dass man leider zwei separate Buchungen hat und ob man diese bitte zusammenlegen könnte.
---> Noch nie Probleme gehabt für diese separate Buchung alle Status Vorteile zu erhalten.
Man bleibt erfahrungsgemäß im selben Zimmer (man wird ggf. nicht "downgraded") und auch ggf. Lounge-Zugang und Frühstück wird einem am letzten Tag nicht verwehrt.
Ergänzung:
Bevor gleich irgendwelche dummen Kommentare kommen (wie erfahrungsgemäß hier im Forum) noch folgender Hinweis für unsere "solche" Leute hier:
Natürlich gibt es
keine Garantie darauf, dass das oben beschriebene klappt.