AMEX Platinum

ANZEIGE

multivitamin

Erfahrenes Mitglied
21.04.2014
306
34
QUL
ANZEIGE
In der Priority Pass App wurde die Karte zum 26.06 erneuert. Laut Berichten funktioniert der Gastzugang bereits. Habe es selbst aber noch nicht getestet.

CoolBreeze

Aktives Mitglied
20.10.2017
120
2
PVG & MUC
Mittlerweile werden die neuen Bedigungen offen kommuniziert, einfach mal anrufen [emoji6] ab nächster Abrechnung die 55€ und ab morgen die neuen Vorteile. Ich habe zwar jetzt nicht nach Details gefragt jedoch war der Wortlaut der Aussage „ab morgen können auch sie schon über die ZUSÄTZLICHEN Vorteile verfügen“ daher gehe ich von keiner Kürzung aus, sondern lediglich einer allgemeinen Erweiterung.

dn98

Neues Mitglied
10.12.2018
16
0
Ich persönlich finde die neuen Änderungen mit PriorityPass +1 und Sixt Credit sehr cool, was meiner Meinung nach auch den Aufpreis rechtfertigt. Die Metall-Karte ist natürlich auch ein nettes Benefit :)
Außerdem bin ich auf die Versicherungsleistungen gespannt, die hoffentlich morgen offiziell veröffentlicht werden.

Moderiert:

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
nicht nur mit Einladungslink stehen die Informationen bereit

https://www.americanexpress.com/de/...VihXTCh2OeAv9EAAYASAAEgLHxPD_BwE&gclsrc=aw.ds

f6febfa1e565bc4bbffc6f0e3d04c702.jpg

• Like
Reaktionen: freddk und FlyC

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.714
1.581
Da dort auch nichts mehr von CDW steht, gehe ich nunmehr davon aus, dass diese gestrichen wurde (wahrscheinlich auf Kundenwunsch).

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.308
796
In der neuen Broschüre dazu steht in der Zusammenfassung weiterhin etwas von Kasko mit 75.000 EUR Haftung, 750.000 EUR für die Haftplicht. Im weiteren Verlauf wird von CDW / Vollkasko gesprochen, mit Einsatz der Karte und 200 EUR Selbstbehalt. Ebenfalls steht für das Sixt Ride Guthaben etwas von Ausschlüssen und Einschränkungen.

https://www.americanexpress.com/con...s/bedingungen/Platinum_Card_Informationen.pdf

• Like
Reaktionen: 1 Person

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
In der neuen Broschüre dazu steht in der Zusammenfassung weiterhin etwas von Kasko mit 75.000 EUR Haftung, 750.000 EUR für die Haftplicht. Im weiteren Verlauf wird von CDW / Vollkasko gesprochen, mit Einsatz der Karte und 200 EUR Selbstbehalt. Ebenfalls steht für das Sixt Ride Guthaben etwas von Ausschlüssen und Einschränkungen.

https://www.americanexpress.com/con...s/bedingungen/Platinum_Card_Informationen.pdf

Sehr gut!

Wie vormals berichtet, 10x 20€ Guthaben, ABER max. 2 Fahrten mit dem Taxi. Soviel zum Thema Sixt Ride = Taxi...

https://www.americanexpress.com/de/vorteile/the-platinum-card/sixt-ride.html

Zuletzt bearbeitet:

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Mittlerweile werden die neuen Bedigungen offen kommuniziert, einfach mal anrufen [emoji6] ab nächster Abrechnung die 55€ und ab morgen die neuen Vorteile. Ich habe zwar jetzt nicht nach Details gefragt jedoch war der Wortlaut der Aussage „ab morgen können auch sie schon über die ZUSÄTZLICHEN Vorteile verfügen“ daher gehe ich von keiner Kürzung aus, sondern lediglich einer allgemeinen Erweiterung.

Weißt du ob man den Kartentausch nach Metall selbst anstoßen muss ?

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Mir wurde gestern telefonisch mitgeteilt, dass der Austausch automatisch zwischen Oktober und Dezember stattfinden wird.

Inwiefern ein Austausch vorher möglich ist, wird doch bestimmt gleich jemand herausfinden... ;)

CoolBreeze

Aktives Mitglied
20.10.2017
120
2
PVG & MUC

Bis spätestens Dezember sollen alle Karten getauscht sein, dies geschieht automatisch nach und nach, unabhängig vom Ablaufdatum. Und ab morgen gehen alle Hauptkarten nur noch als Metallkarten raus. Wenn du also nicht so lange warten willst, könntest du deine Karte ja einfach „verlieren“ oder „beschädigen“...
Bedenke aber, neue Karte = neue Nummer = sämtliche Zahlungsdaten wo sie hinterlegt ist aktualisieren.

Edit: momentan natürlich erhöhtes aufkommen, Neubestellungen + Verluste ist als wahrscheinlich das es so länger als die üblichen 2 Tage dauert.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.909
1.453
Leute ich verstehe dieses Sixt Ride nicht wirklich. Kann das jemand mal für Blöde erklären? Ich kann damit Limousinen oder Taxis bestellen, wobei bei Amex nur maximal 2x Taxi?
Und Limousine = Fahrzeug mit Fahrer, der mich genauso wie ein Taxi irgendwo hinfährt? Wo ist der Unterschied hier zu Taxi?

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Leute ich verstehe dieses Sixt Ride nicht wirklich. Kann das jemand mal für Blöde erklären? Ich kann damit Limousinen oder Taxis bestellen, wobei bei Amex nur maximal 2x Taxi?
Und Limousine = Fahrzeug mit Fahrer, der mich genauso wie ein Taxi irgendwo hinfährt? Wo ist der Unterschied hier zu Taxi?
Taxi
= offizielles Taxi, Taxameter, welches über Sixt abgerechnet wird. (Max. 2 der 10 Gutscheine zu 20€ können hier eingelöst werden.)

Limousine
= Mietwagen mit Fahrer, teurer, nicht gelb, Festpreis. (Hier können alle bzw. die übrigen Gutscheine eingelöst werden.)

• Like
Reaktionen: Alex6 und lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.909
1.453
Ich habe aktuell noch die Payback Amex. Gibt es die Möglichkeit auf Platinum upgraden zu lassen, sodass Kreditkartenummer und Historie etc nicht verloren geht?
Oder muss ich die alte jetzt kündigen und die neue komplett neu beantragen?

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Ich habe aktuell noch die Payback Amex. Gibt es die Möglichkeit auf Platinum upgraden zu lassen, sodass Kreditkartenummer und Historie etc nicht verloren geht?
Oder muss ich die alte jetzt kündigen und die neue komplett neu beantragen?
Payback Amex ist kostenfrei, behalt sie einfach und beantrage die Platinum über einen Werbelink, kannst gerne meinen nutzen wenn du möchtest, PN reicht, zwinker
Kreditkartennummer wird egal wie du es machst eine andere sein.

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
15
Dass sie wirklich Taxi und Limo mit Gutscheinen trennen ist nicht nur ein großer Fehler und macht die 200 Euro weniger wert, es wird auch rechtlich mit Sicherheit zu großen Problemen führen. Sixt Ride als Service trennt nicht klar zwischen Taxi und Limo. Es ist für Kunden nicht nachvollziehbar warum vorgebuchte Fahrten anders funktionieren sollen als Sofort-Fahrten. Das wird Sixt und Amex noch ärgern...

Aber Mea Culpa @flyC.

Goran2503

Aktives Mitglied
26.11.2017
133
1
Taxi
= offizielles Taxi, Taxameter, welches über Sixt abgerechnet wird. (Max. 2 der 10 Gutscheine zu 20€ können hier eingelöst werden.)

Limousine
= Mietwagen mit Fahrer, teurer, nicht gelb, Festpreis. (Hier können alle bzw. die übrigen Gutscheine eingelöst werden.)

Limousine ist nicht unbedingt teurer. Zum Beispiel hier in München ist die Fahrt zum Flughafen mit Sixt meist günstiger (wenn man nicht gerade die größte Limousine wählt)... und man kann eine Limousine auch im Ausland buchen...

• Like
Reaktionen: nevek
J

jsm1955

Guest
Umtausch bedeutet vermutlich neue Nummer. Wäre Mist, weil ja die alte Nummer an vielen Stellen verknüpft ist. Gerade bei innerasiatischen Flügen muss man die Karte sogar vorzeigen können, mit der gebucht wurde.
Hoffentlich habe ich Glück, und die Commerzbank-Karte ist nicht betroffen.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Dass sie wirklich Taxi und Limo mit Gutscheinen trennen ist nicht nur ein großer Fehler und macht die 200 Euro weniger wert, es wird auch rechtlich mit Sicherheit zu großen Problemen führen. Sixt Ride als Service trennt nicht klar zwischen Taxi und Limo. Es ist für Kunden nicht nachvollziehbar warum vorgebuchte Fahrten anders funktionieren sollen als Sofort-Fahrten. Das wird Sixt und Amex noch ärgern...

Aber Mea Culpa @flyC.

Zweifelsohne sind die 200€ weniger wert! Da wird einfach nicht so viel Marge drin sein, wie bei den Limousinen...
Aber gut, die Preiserhöhung ist bei uns dafür auch nicht so hoch ausgefallen, wie bspw. in UK.

Bestimmt wird das, besonders am Anfang, für Unverständnis sorgen!

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.909
1.453
ANZEIGE
Danke für die Angebote fürs Anwerben, aber ich würde lieber "maximieren" (so wird das hier glaub ich genannt ;-) ) und ein Angebot wie z.B. das über das Handelsblatt nutzen. Weiß einer ob das noch gültig ist oder kennt ähnlich gute Angebote?
Über die Freundschaftswerbung wären es ja z.B. 40.000 Punkte. Könnte man damit 400 EUR der 660 EUR via Punkte zahlen?