ANZEIGE
In der Priority Pass App wurde die Karte zum 26.06 erneuert. Laut Berichten funktioniert der Gastzugang bereits. Habe es selbst aber noch nicht getestet.
In der neuen Broschüre dazu steht in der Zusammenfassung weiterhin etwas von Kasko mit 75.000 EUR Haftung, 750.000 EUR für die Haftplicht. Im weiteren Verlauf wird von CDW / Vollkasko gesprochen, mit Einsatz der Karte und 200 EUR Selbstbehalt. Ebenfalls steht für das Sixt Ride Guthaben etwas von Ausschlüssen und Einschränkungen.
https://www.americanexpress.com/con...s/bedingungen/Platinum_Card_Informationen.pdf
Sehr gut!
Wie vormals berichtet, 10x 20€ Guthaben, ABER max. 2 Fahrten mit dem Taxi. Soviel zum Thema Sixt Ride = Taxi...
https://www.americanexpress.com/de/vorteile/the-platinum-card/sixt-ride.html
Mittlerweile werden die neuen Bedigungen offen kommuniziert, einfach mal anrufen [emoji6] ab nächster Abrechnung die 55€ und ab morgen die neuen Vorteile. Ich habe zwar jetzt nicht nach Details gefragt jedoch war der Wortlaut der Aussage „ab morgen können auch sie schon über die ZUSÄTZLICHEN Vorteile verfügen“ daher gehe ich von keiner Kürzung aus, sondern lediglich einer allgemeinen Erweiterung.
Dito.schade, gerade die Ride (Taxi) Variante nutze ich öfters als einen Mietwagen
Mir wurde gestern telefonisch mitgeteilt, dass der Austausch automatisch zwischen Oktober und Dezember stattfinden wird.Weißt du ob man den Kartentausch nach Metall selbst anstoßen muss ?
Weißt du ob man den Kartentausch nach Metall selbst anstoßen muss ?
TaxiLeute ich verstehe dieses Sixt Ride nicht wirklich. Kann das jemand mal für Blöde erklären? Ich kann damit Limousinen oder Taxis bestellen, wobei bei Amex nur maximal 2x Taxi?
Und Limousine = Fahrzeug mit Fahrer, der mich genauso wie ein Taxi irgendwo hinfährt? Wo ist der Unterschied hier zu Taxi?
Wo ist der Unterschied hier zu Taxi?
Payback Amex ist kostenfrei, behalt sie einfach und beantrage die Platinum über einen Werbelink, kannst gerne meinen nutzen wenn du möchtest, PN reicht, zwinkerIch habe aktuell noch die Payback Amex. Gibt es die Möglichkeit auf Platinum upgraden zu lassen, sodass Kreditkartenummer und Historie etc nicht verloren geht?
Oder muss ich die alte jetzt kündigen und die neue komplett neu beantragen?
Taxi
= offizielles Taxi, Taxameter, welches über Sixt abgerechnet wird. (Max. 2 der 10 Gutscheine zu 20€ können hier eingelöst werden.)
Limousine
= Mietwagen mit Fahrer, teurer, nicht gelb, Festpreis. (Hier können alle bzw. die übrigen Gutscheine eingelöst werden.)
Limousine ist nicht unbedingt teurer. Zum Beispiel hier in München ist die Fahrt zum Flughafen mit Sixt meist günstiger (wenn man nicht gerade die größte Limousine wählt)... und man kann eine Limousine auch im Ausland buchen...
Dass sie wirklich Taxi und Limo mit Gutscheinen trennen ist nicht nur ein großer Fehler und macht die 200 Euro weniger wert, es wird auch rechtlich mit Sicherheit zu großen Problemen führen. Sixt Ride als Service trennt nicht klar zwischen Taxi und Limo. Es ist für Kunden nicht nachvollziehbar warum vorgebuchte Fahrten anders funktionieren sollen als Sofort-Fahrten. Das wird Sixt und Amex noch ärgern...
Aber Mea Culpa @flyC.
Liegt in München am Taxi-Fixpreis oder?