AMEX Platinum

ANZEIGE

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
ANZEIGE
Hotline angerufen wegen dem Problem der Karten-/Konten -Zusammenführung: Konnte leider auch nicht vom Mitarbeiter gemacht werden und wurde an die interne Abteilug weitergegeben.

Anderes Thema:
Beim Anruf wegen Freischaltung der Karte wurde ich nach Freischaltung und nach ein paar hilfreichen Hinweisen gefühlt eine halbe Stunde zugetextet mit möglichen Versicherungen die ich doch unbedingt noch zusätzlich abschließen sollte. Mitarbeiter ließ sich dabei auch nur schwierig unterbrechen und selbst dann noch weiter getextet. Musste mehrfach deutlich sagen, dass ich kein Interesse habe bis der "Telefonterror" vorbei war.
Echt unglaublich, wenn ich noch einmal so von denen derart belästigt werde dann geht die Kündigung sehr bald schon raus.

Sicherlich nervig!
Aber nun nach nicht mal ein paar Stunden schon wieder von Kündigung zu schreiben ist lächerlich.
Passt jedoch mit dem was du sonst so geschrieben hast zusammen.

Zuletzt bearbeitet:

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.562
1.556
Das Zusammenführungsproblem hatte/habe ich auch beim Hinzufügen der neuen Platinum zur bestehenden Gold. Der Mitarbeiter hat irgendwo Rücksprache gehalten und meinte dann, dass die Karte (kam heute) zu neu sei und dass das Zusammenführen erst nach 1-2 Wochen geht. Ich möge doch am besten ein neues Konto anlegen. Die Platin möge ich dann nach zwei Wochen zum bestehenden Konto hinzufügen. Auf Nachfrage nach dem Turbo meinte er, den aktiviere er für die Platinum, der würde auch nicht doppelt berechnet.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.954
1.520
Jetzt lese ich hier schon so lange mit und habe nach Erstellung des neunen Online-Kundenkontos für die Platinum so gut wie alle Links durchforstet, aber ich finde nichts zu:

• Mein Reiseguthaben
  • Sixt Ride Guthaben
  • Beantragung Priority Pass
  • Beantragung Hotel Status
  • und sonstige Vorteile..

Entweder ich stelle mich total blöd an, oder es ist alles unglaublich gut versteckt.

p.s.: So einige der Links, die ich durchforstet habe funktionieren nicht einmal.

edit: Die Seite mit dem Reisguthaben habe ich mittlerweile gefunden, aber wenn ich dann auf mein Guthaben klicke, dann kommt wie bei einigen anderen Links: "Die Seite konnte nicht gefunden werden"

Zuletzt bearbeitet:

kleinlarsi

Aktives Mitglied
25.06.2011
187
2
Jetzt lese ich hier schon so lange mit und habe nach Erstellung des neunen Online-Kundenkontos für die Platinum so gut wie alle Links durchforstet, aber ich finde nichts zu:

• Mein Reiseguthaben
  • Sixt Ride Guthaben
  • Beantragung Priority Pass
  • Beantragung Hotel Status
  • und sonstige Vorteile..

Entweder ich stelle mich total blöd an, oder es ist alles unglaublich gut versteckt.

p.s.: So einige der Links, die ich durchforstet habe funktionieren nicht einmal.

edit: die Seite mit dem Reisguthaben habe ich mittlerweile gefunden, aber wenn ich dann auf mein Guthaben klicke, dann kommt wie bei einigen anderen Links: "Die Seite konnte nicht gefunden werden"

Gerade getestet, funktioniert bei mir nach Anmeldung mit iPhone:

https://global.americanexpress.com/...e=de_DE&extlink=va-de-CPS-OBMpartnerprogramme

• Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.954
1.520

Super, vielen Dank! Jetzt nur noch eine Frage, dann nerve ich nicht mehr weiter: ;-)

Welche der Programme sind dauerhaft gültig (so wie priority pass), sodass ich mich da direkt anmelden kann / sollte?
Andere die nur für ein bestimmten Zeitraum gültig sind, würde ich mich dann erst bei Bedarf anmelden.

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
194
51
STR
Super, vielen Dank! Jetzt nur noch eine Frage, dann nerve ich nicht mehr weiter: ;-)

Welche der Programme sind dauerhaft gültig (so wie priority pass), sodass ich mich da direkt anmelden kann / sollte?
Andere die nur für ein bestimmten Zeitraum gültig sind, würde ich mich dann erst bei Bedarf anmelden.

Nur Discovery ist auf ein Jahr beschränkt- bei mir verlängert sich der Status trotzdem jedes Jahr...

• Like
Reaktionen: lstoever77

chris1405

Reguläres Mitglied
27.03.2013
29
0
Heute habe ich meine Platin Karte aus dem Gold Upgrade erhalten.
Nur hat sich AMEX etwas beim aufgedruckten Datum vertan. Aus "member since" 08 ist jetzt 00 geworden:eek:

MirkoK

Neues Mitglied
12.10.2018
8
0
Heute habe ich meine Platin Karte aus dem Gold Upgrade erhalten.
Nur hat sich AMEX etwas beim aufgedruckten Datum vertan. Aus "member since" 08 ist jetzt 00 geworden:eek:

Hi Chris, ich habe mal eine Frage. Was heißt “Gold Upgrade”? Hast du einfach eine neue Karte beantragt? Oder gab es irgendwie ein Angebot?

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.954
1.520
Gerade mal das Sixt Ride getestet:
Für mich überhaupt nicht zu gebrauchen --> Preis vom Taxi (Economy Light) abzüglich der 20 EUR --> selber Preis wie reguläres Taxi.

Der Vorteil des persönlichen Abholens und bis zu 30 Minuten Wartens (macht jeder Taxifaher, den man regelmäßig direkt bestellt auch), wird durch den Nachteil, dass man nur mit 3 Personen fahren darf (also mit ganzer Familie mit zwei Kindern schon mal nicht möglich) wieder zunichte gemacht.

--> Ich bleibe beim Taxifahren, da mir Sixt Ride keine Vorteile bietet (eher Nachteile). Das sogar trotz des "Guthabens" (ist es nicht wirklich). Ich finde hier von Guthaben zu sprechen ist sogar schon irreführendes Marketing, weil es sich lediglich um eine Art von Rabatt handelt, kein wirkliches Guthaben.

Zuletzt bearbeitet:

chris1405

Reguläres Mitglied
27.03.2013
29
0
Hi Chris, ich habe mal eine Frage. Was heißt “Gold Upgrade”? Hast du einfach eine neue Karte beantragt? Oder gab es irgendwie ein Angebot?

Beim Beantragen einer Karte kannst Du angeben, dass du bereits eine AMEX Karte hast und was mit der bestehenden Karte passieren soll (kündigen oder beibehalten).
Ein spezielles Angebot für Gold Kunden ist mir nicht bekannt.

MirkoK

Neues Mitglied
12.10.2018
8
0
Beim Beantragen einer Karte kannst Du angeben, dass du bereits eine AMEX Karte hast und was mit der bestehenden Karte passieren soll (kündigen oder beibehalten).
Ein spezielles Angebot für Gold Kunden ist mir nicht bekannt.

OK, danke dir für die Info. Und auf deine bisherige Gebührenbefreiung für die Gold verzichtest du also? Wenn ich richtig gelesen habe, hast du eine.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.954
1.520
Leute ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass man den Priority Pass irgendwie auch vorab schon in digitaler Form erhalten kann. Kann die Info, aber leider nicht mehr finden.
Ich fliege am Dienstag nämlich schon in den Urlaub und wäre über die Info sehr dankbar.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.497
5.903
MUC/INN
Gerade mal das Sixt Ride getestet:
Für mich überhaupt nicht zu gebrauchen --> Preis vom Taxi (Economy Light) abzüglich der 20 EUR --> selber Preis wie reguläres Taxi.

Der Vorteil des persönlichen Abholens und bis zu 30 Minuten Wartens (macht jeder Taxifaher, den man regelmäßig direkt bestellt auch), wird durch den Nachteil, dass man nur mit 3 Personen fahren darf (also mit ganzer Familie mit zwei Kindern schon mal nicht möglich) wieder zunichte gemacht.

--> Ich bleibe beim Taxifahren, da mir Sixt Ride keine Vorteile bietet (eher Nachteile). Das sogar trotz des "Guthabens" (ist es nicht wirklich). Ich finde hier von Guthaben zu sprechen ist sogar schon irreführendes Marketing, weil es sich lediglich um eine Art von Rabatt handelt, kein wirkliches Guthaben.

Was redest Du? Natürlich ist es ein Guthaben in Form der Rabattierung des ursprünglichen Preises. Da Du den regulären Preis nicht bezahlen musst sondern nur den Preis abzüglich des Guthabens ist es auch ein ganz normales Guthaben.

Deine Beiträge sind hier teilweise schon ziemlich schizophren.

Im Übrigen zahlt man nicht denselben Preis wie ein reguläres Taxi. Wien Innenstadt nach Schönbrunn habe ich mit dem Taxi 26 € bezahlt. Sixt Ride Eco war 24 €, mit GUthaben also 4 €. Das ist sicher kein regulärer Taxipreis. Der Business Tarif war bei 35 €, also mit Guthaben noch 15 €. Immer noch weitaus attraktiver als das Taxi.
UberBlack im gleichen Preisrahmen.

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
Leute ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass man den Priority Pass irgendwie auch vorab schon in digitaler Form erhalten kann. Kann die Info, aber leider nicht mehr finden.
Ich fliege am Dienstag nämlich schon in den Urlaub und wäre über die Info sehr dankbar.

Seit den Neuerungen wird der Priority Pass ja direkt über die Website beantragt. Wenn du dort bei der Partnerprogrammübersicht unter Priority Pass eine entsprechende Nummer findest bist du registriert. Dann kannst du dir mit der Nummer bei PP direkt einen Account erstellen und bekommst eine digitale Karte. Dafür brauchst du noch eine PIN, die problemlos bei der PP Hotline erfragt werden kann.

So habe ich es heute erfolgreich gemacht.

• Like
Reaktionen: Flp und lstoever77

BuZZy

Aktives Mitglied
15.08.2016
134
5
Gerade eine Email von PP bekommen..

Hi,

From August 1, 2019 access to non-lounge airport experiences will be removed from your membership program. You will continue to have access to over 1200 lounges in more than 500 cities across 143 countries.

Welche non-lounge airport experiences sind hier gemeint?!

AH.. Die FAQ zeigts...
Is my Priority Pass lounge benefit changing?
No, you will continue to have access to over 1200 airport lounges through Priority Pass. Non-lounge airport experiences (including restaurants, bars and cafes) will be removed from the program effective August 1, 2019.

What are non-lounge airport experiences?
Non-lounge airport experiences are not traditional airport lounges. These experiences include but are not limited to restaurants, bars and cafes that provide a credit toward your food and beverage bill.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.954
1.520
Was redest Du? Natürlich ist es ein Guthaben in Form der Rabattierung des ursprünglichen Preises. Da Du den regulären Preis nicht bezahlen musst sondern nur den Preis abzüglich des Guthabens ist es auch ein ganz normales Guthaben.

Es wird von "200 EUR Sixt Ride Guthaben" geredet. Das ist meiner Ansicht nach irreführend, weil es suggeriert, dass man über die 200 EUR frei verfügen kann, d.h. theoretisch auch eine Limousine für 200 EUR mieten könnte.. Dem ist aber nicht so. Man erhält lediglich bei jeder Bestellung bis zu 10mal einen festen Rabatt von 20 EUR.
Nach meinem Verständnis ist es also ein Rabatt, kein wirkliches Guthaben. Selbst auf der Angebotsseite wird mit einem Streichpreis gearbeitet: Regulärer Preis / Amex Platinum Preis.
Und bitte ruhig bleiben.. ich habe bei allem was ich geschrieben habe gesagt, dass es meiner Ansicht nach so ist, und dass das Angebot für mich persönlich nichts ist. Das heißt nicht, dass es dem einen oder anderen doch einen Nutzen bringt. Die Bedürfnisse von jedem Einzelnen sind halt verschieden. Ich persönlich kann zumindest überhaupt nichts damit anfangen: Nutzen = 0,0

Und zu den Preisen: ich kenne die Preise von meiner Wohnung zum Flughafen und zum Hauptbahnhof exakt, da ich die Strecken seit Jahren mehrmals in der Woche mit Taxi fahre. Vergleich mit Sixt Ride abzgl. 20 EUR Guthaben haben hier so ziemlich genau den selben Preis ergeben. Also kaum Ersparnis für mich persönlich.
Theoretisch könnte ich bei meinen regelmäßigen Taxifahrten sogar einen günstigeren Festpreis vereinbaren und wäre damit sogar günstiger als Sixt Ride abzgl. dem angeblichen "Guthaben".

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 321xlr

red_foxxx

Erfahrenes Mitglied
13.11.2017
263
908
MUC
Es wird von "200 EUR Sixt Ride Guthaben" geredet. Das ist meiner Ansicht nach irreführend, weil es suggeriert, dass man über die 200 EUR frei verfügen kann, d.h. theoretisch auch eine Limousine für 200 EUR mieten könnte.. Dem ist aber nicht so. Man erhält lediglich bei jeder Bestellung bis zu 10mal einen festen Rabatt von 20 EUR.

Was ist hier irreführend?

[FONT=&quot]200 Euro SIXT ride Fahrtguthaben jährlich
[/FONT]

[FONT=&quot]Ob Limousinenservice oder Flughafentransfer, ob Fahrzeugklasse Economy Light oder First Class – mit SIXT ride haben Sie die Wahl, denn weltweit stehen über 1 Million Fahrer für Sie bereit.

Als Platinum Card Inhaber verfügen Sie jährlich über ein Fahrtguthaben von insgesamt 200 Euro, das Sie für Buchungen bei SIXT ride einsetzen können. Für bis zu 10 Fahrten pro Jahr werden Ihnen bei jeder Fahrt je 20 Euro des Fahrpreises erlassen.

Quelle:
https://www.americanexpress.com/de/kreditkarte/platinum-card/
[/FONT]

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.954
1.520
Was ist hier irreführend?

200 Euro SIXT ride Fahrtguthaben jährlich

Ob Limousinenservice oder Flughafentransfer, ob Fahrzeugklasse Economy Light oder First Class – mit SIXT ride haben Sie die Wahl, denn weltweit stehen über 1 Million Fahrer für Sie bereit.

Als Platinum Card Inhaber verfügen Sie jährlich über ein Fahrtguthaben von insgesamt 200 Euro, das Sie für Buchungen bei SIXT ride einsetzen können. Für bis zu 10 Fahrten pro Jahr werden Ihnen bei jeder Fahrt je 20 Euro des Fahrpreises erlassen.

Quelle:
https://www.americanexpress.com/de/kreditkarte/platinum-card/

Das hier ist irreführend:

"200 Euro SIXT ride Fahrtguthaben jährlich

Ob Limousinenservice oder Flughafentransfer, ob Fahrzeugklasse Economy Light oder First Class – als Platinum Card Inhaber verfügen Sie jährlich über ein Fahrtguthaben von insgesamt 200 Euro bei SIXT ride."

Quelle: selbe Quelle ;-)

Das was du zitierst steht erst im Kleingedruckten (10x 20 EUR)

p.s.: Ich habe aber keine Lust, dass das Thema jetzt hier "breitgetreten" wird und werde auf weitere Kritik zu meiner Meinung einfach nicht mehr antworten. :p

Zuletzt bearbeitet:

Mäxle

Reguläres Mitglied
11.07.2019
51
56
STR
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu dem "Sixt Ride Vorteil": Gibt es hier Erfahrungen, ob das Guthaben grundsätzlich mit anderen Rabatten (z.B. Gutscheincodes) kombinierbar ist?
Auf den vorherigen Seiten dieses Threads konnte ich dazu leider nichts finden.

Vielleicht passt meine Frage an dieser Stelle besser :)

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.954
1.520
Weiß einer mit welchem Abstand die Partnerkarte kommt? Bestellt am selben Tag, Postident am selben Tag. Dienstag gehts in den Urlaub mit der ganzen Familie, aber bisher nur die Hauptkarte da seit heute (also nur 1 Priority Pass + 1 Gast. Wir sind aber 4 :)

red_foxxx

Erfahrenes Mitglied
13.11.2017
263
908
MUC
ANZEIGE
Das hier ist irreführend:

"200 Euro SIXT ride Fahrtguthaben jährlich

Ob Limousinenservice oder Flughafentransfer, ob Fahrzeugklasse Economy Light oder First Class – als Platinum Card Inhaber verfügen Sie jährlich über ein Fahrtguthaben von insgesamt 200 Euro bei SIXT ride."

Quelle: selbe Quelle ;-)

Das was du zitierst steht erst im Kleingedruckten (10x 20 EUR)

Naja, es steht im nächsten Absatz...

B957B7F0-56B5-4D96-B2D9-490A8DD64D23.jpg

Dann müsstest du die 200 Euro Reiseguthaben auch irreführend finden, oder? Hier findet man nämlich tatsächlich Einschränkungen im Kleingedruckten.

Zuletzt bearbeitet: