AMEX Platinum

ANZEIGE

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
ANZEIGE
Frage an die Community hier: Hatte schon mal jemand den Fall in der Praxis, dass die neue Karte vor Ablauf der alten noch nicht funktioniert?
Nein, habe schon ein paar Wechsel wegen Ablaufs der alten Karte hinter mir und es gab nie Probleme mit der neuen Karte. Zuletzt im Januar meine alte Karte entsorgt, bevor sie ungültig wurde, und die neue genutzt.

Toru

Reguläres Mitglied
26.01.2017
32
16
Wurde bei der Business Platinum das 200 € Reiseguthaben gestrichen? Kann dazu im PDF mit den Leistungen nichts mehr finden.

se.bastian

Neues Mitglied
31.07.2014
5
10
Ja seltsam. Es steht aber noch in dem "Brief" zur Austauschkarte. (Quelle: Facebook Gruppe, Tobias Dirl)

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Auf der Homepage wird das Reiseguthaben auch nicht mehr beworben, wenn ich das richtig sehe. Haha, das wäre ja eine nette Überraschung :LOL:

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.238
2.466
Frankfurt am Main und Köln
amex tut sich keinen Gefallen mit diesen Anfängern von Sixt zusammenzuarbeiten. Bei der US Amex ist der Partner UBER. wesentlich professioneller. Ich habe heute den Sixt Ride Service getestet. Angezeigt wurde der korrekte Preis nach Abzug des Sixt Guthabens. Also statt 23 Euro wurden 3,- EUR angezeigt. Nach der Taxifahrt wurde mir per email eine Rechnung über 15 Eur geschickt. Absolut intransparent und kein positives Kundenerlebnis. Direkt natürlich bei Sixt reklamiert.... Auch was die Preise angeht wird Sixt unattraktiv bleiben. Der Taxi Service läuft hier in Frankfurt noch preislich. Der Vorbestellservice ist sowas von überteuert, selbst nach Abzug der 20,- EUR lohnt es sich nicht. Ich hoffe Amex denkt hier mal um und arbeitet mit Profis wie UBER zusammen. So wird sich Sixt nicht im Markt platzieren können.

Wer hat sonst schon Erlebnisse mit dem Sixt Ride Guthaben gesammelt?

• Like
Reaktionen: Sunny1980

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Was hat denn das Taxameter angezeigt? Bei den Taxipreisen werden ja Schätzpreise angezeigt, ist ja kein Festpreis. Abgerechnet wird am Ende das, was das Taxi real gekostet hat. Wenn die Fahrt am Ende länger gedauert hat, kann es dann halt auch teurer werden.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.935
1.478
Partnerkarte oder Zusatzkarte ?

Partnerkarte für die Ehefrau (daneben existiert nur noch meine eigene Hauptkarte).

P.S.: Noch nicht dazu gekommen die Hotline zu kontaktieren da ich gerade mit einer ausländischen prepaid Karte im Ausland unterwegs bin die keine internationalen Nummern erlaubt.
Google hatte ich natürlich vorher bemüht und auch nur die Info gefunden die hier schon so "überfreundlich" zitiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Mal ne blöde Frage, aber haben die privaten Platinum Karten zur Business Platinum auch die Aufschrift Business oder sehen diese ganz normal aus? Und gibt es die Privaten Zusatzkarten wirklich nicht aus Metall?
Bin am überlegen mir die Business über mein Gewerbe zu holen.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.730
850
amex tut sich keinen Gefallen mit diesen Anfängern von Sixt zusammenzuarbeiten. Bei der US Amex ist der Partner UBER. wesentlich professioneller. Ich habe heute den Sixt Ride Service getestet. Angezeigt wurde der korrekte Preis nach Abzug des Sixt Guthabens. Also statt 23 Euro wurden 3,- EUR angezeigt. Nach der Taxifahrt wurde mir per email eine Rechnung über 15 Eur geschickt. Absolut intransparent und kein positives Kundenerlebnis. Direkt natürlich bei Sixt reklamiert.... Auch was die Preise angeht wird Sixt unattraktiv bleiben. Der Taxi Service läuft hier in Frankfurt noch preislich. Der Vorbestellservice ist sowas von überteuert, selbst nach Abzug der 20,- EUR lohnt es sich nicht. Ich hoffe Amex denkt hier mal um und arbeitet mit Profis wie UBER zusammen. So wird sich Sixt nicht im Markt platzieren können.

Wer hat sonst schon Erlebnisse mit dem Sixt Ride Guthaben gesammelt?
Das sind doch 2 paar Schuhe. Taxis haben (innerorts) Preisbindung und dürfen gar keine Fixpreise anbieten. Ob es nun wirklich so professionell ist, ein Geschäftsmodell zu betreiben, das zu einem wesentlichen Teil darauf basiert, dass das Vorhandensein von Personenbeförderungsschein und Versicherungsschutz reine Glückssache ist, sei mal dahin gestellt, legal ist das in Deutschland jedenfalls nicht.
Prinzipiell wäre es auch in Deutschland möglich, Personenbeförderung zu Fixpreisen anzubieten, aber wenn man sich auch an die gesetzlichen Rahmenbedingungen halten muss, ist der Markt dafür anscheinend nicht attraktiv genug.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Mal ne blöde Frage, aber haben die privaten Platinum Karten zur Business Platinum auch die Aufschrift Business oder sehen diese ganz normal aus?
Sieht "ganz normal" aus.

Und gibt es die Privaten Zusatzkarten wirklich nicht aus Metall?
Nach dem zu urteilen, was man hier liest, scheinbar nicht. So richtig sicher wissen wir es aber wohl noch nicht.

Bin am überlegen mir die Business über mein Gewerbe zu holen.
... und für diese Entscheidung ist das Aussehen der relevante Punkt? Hol sie dir doch alleine schon wegen des sinnvolleren Versicherungspakets.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.463
5.816
MUC/INN
Grad wenns nur ein kleines Gewerbe ist und alles über ein Abrechnungskonto läuft kannst Du auch einfach dann die Metallkarte zur Hand nehmen, ansonsten Plastik oder Apple Pay.

Ich lass zB alles über die private Karte laufen, weil ich hier mal gehört hab, die Umsätze über die Businesskarte an sich würden für ein Inbetrachtkommen als Centurionkunde ausser Acht bleiben.

yuub

Neues Mitglied
19.06.2018
18
0
FRA/STR
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzgl. der Erneuerung des Reiseguthabens?

Mein neues Kartenjahr ist nun über ein Monat alt, auch bereits abgerechnet, aber weder wird das Reiseguthaben online angezeigt, noch bei div. simulierten Buchungen zur Verrechnung angeboten.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.463
5.816
MUC/INN
ruf doch einfach mal an. hab mein reseguthaben immer sofort. ist ein automatismus also läuft bei dir was falsch.

• Like
Reaktionen: yuub

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
572
106
Ich lass zB alles über die private Karte laufen, weil ich hier mal gehört hab, die Umsätze über die Businesskarte an sich würden für ein Inbetrachtkommen als Centurionkunde ausser Acht bleiben.

In der Tat zählen ausschließlich die Umsätze über die Pluskarte für die „Qualifikation“ zur Centurion.

Was ich bisher nie final bestätigt bekam ist die Möglichkeit einer Business Centurion in Deutschland. International gibt es diese, aber in Deutschland wohl offiziell nicht

• Like
Reaktionen: DerSenator

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
393
145
In der Tat zählen ausschließlich die Umsätze über die Pluskarte für die „Qualifikation“ zur Centurion.

Was ich bisher nie final bestätigt bekam ist die Möglichkeit einer Business Centurion in Deutschland. International gibt es diese, aber in Deutschland wohl offiziell nicht

Was sind denn so die magischen umsatzgrenzen und über welchen Zeitraum um eine Einladung zur Centurion zu erhalten?

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
572
106
Was sind denn so die magischen umsatzgrenzen und über welchen Zeitraum um eine Einladung zur Centurion zu erhalten?

Mir wurde auf Nachfrage mitgeteilt, dass ein mindestens sechsstelliger Jahresumsatz privat über ein paar Jahre generiert werden sollte.

Es scheint wohl auch eine Rolle zu spielen, wo im Speziellen die Umsätze generiert werden.

Daher leuchtet mir das auch ein, dass geschäftliche Umsätze nicht per se für eine Einladung qualifizieren, es gibt genügend Geschäftszweige die es recht leicht ermöglichen, sehr hohe Umsätze zu generieren. American Express hat offenbar eine Klientel mit hohem Privatvermögen im Fokus.

In Anbetracht der mit mittlerweile bei 5.000 EUR sehr hohen Jahresgebühr würde ich aber schon recht genau nachrechnen ob sich eine „Einladung“ tatsächlich lohnt oder am Ende nur dem Ego schmeichelt.

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
212
218
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzgl. der Erneuerung des Reiseguthabens?

Mein neues Kartenjahr ist nun über ein Monat alt, auch bereits abgerechnet, aber weder wird das Reiseguthaben online angezeigt, noch bei div. simulierten Buchungen zur Verrechnung angeboten.

Habe das gleiche Problem.

Mal gucken, ob sich das durch einen Anruf zügig lösen lässt, das hängt ja bei Amex sehr vom gerade erreichbaren Gegenüber ab. :-/

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Ineteressante Info eben an der Hotline:

- Stelle ich jetzt um auf monatliche Zahlung: ab sofort 55€ im Monat
- Stelle ich nicht um: Bleibt es bei 600€ und erst ab übernächster Abrechnung dann 660€

War das schon bekannt und ich hab's überlesen? :rolleyes:

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
181
482
NYC
Letzte Woche die +1 Karte für die private Platinum bestellt.
Im Antrag nur den ersten Vornamen und den Nachnamen angeben. Im Dropdown Menü ausgewählt dass auf der Karte "Vorname Nachname" stehen soll.
Karte kommt an mit "Titel1 Titel2 zweiter_Vorname Nachname" obwohl der zweite Vorname im Antrag nie angegeben wurde und wohl nur über Postident bekannt sein kann. Der richtige Vorname fehlt dafür. Ebenso sollten die Namenstitel nicht auf die Karte.
Wozu werde ich dann überhaupt gefragt was auf die Karte soll?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.499
923
MUC/EDMM

Du ziehst ernsthaft in Erwägung 5k /a für die Cent zu zahlen?
Gibt's da irgendwelche neueren Benefits, dass sich das lohnen soll? :confused:

Meine Erfahrung war eher, dass mit jeder Erhöhung der Jahresgebühr im Gegenzug die gebotenen Leistungen unattraktiver wurden. Und ein iPad konnte ich seinerzeit auch wesentlich günstiger erwerben... ;-)

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Du ziehst ernsthaft in Erwägung 5k /a für die Cent zu zahlen?
Gibt's da irgendwelche neueren Benefits, dass sich das lohnen soll? :confused:

Meine Erfahrung war eher, dass mit jeder Erhöhung der Jahresgebühr im Gegenzug die gebotenen Leistungen unattraktiver wurden. Und ein iPad konnte ich seinerzeit auch wesentlich günstiger erwerben... ;-)

Hast du es denn selbst gekauft oder zahlst du noch die 5K p.a.?

H

hhf

Guest
ANZEIGE
Kurze Frage:

Können die Zusatzkarten die FHR Raten online nicht mehr buchen oder ist das temporär?