AMEX Platinum

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.717
739
ANZEIGE
Ich habe die Frage ziemlich genau verstanden... Und es bleibt dabei bei meiner Antwort.

Fazit: Die Private Zusatzkarte ist vollkommen unabhängig von der Business Zusatzkarte. Also ja, möglich.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Entschuldigt, ich habe nicht gesucht.
LH Award Buchung, S&G (€580) mit Amex Plat bezahlen. Gedeckt oder nicht?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.487
905
MUC/EDMM
Ich habe die Frage ziemlich genau verstanden... Und es bleibt dabei bei meiner Antwort.

Fazit: Die Private Zusatzkarte ist vollkommen unabhängig von der Business Zusatzkarte. Also ja, möglich.

Tja, dann steht Deine Aussage im Gegensatz zur Info der Amex-Antrags-Hotline. Leider wurde es dort verneint und mein entsprechender Kartenantrag geschlossen.
Denn ich wollte für den Junior NUR die private Pt haben und ihm nicht extra zuvor eine Biz-Zusatzkarte beantragen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.717
739
Tja, dann steht Deine Aussage im Gegensatz zur Info der Amex-Antrags-Hotline. Leider wurde es dort verneint und mein entsprechender Kartenantrag geschlossen.
Denn ich wollte für den Junior NUR die private Pt haben und ihm nicht extra zuvor eine Biz-Zusatzkarte beantragen.
Oder ich bin etwas besonderes ;) Meine +1 hat schon seit 2016 ausschließlich die Private Zusatzkarte.. Ohne jemals die BIZ Zusatzkarte gehabt zu haben... Sie hat auch gar keine Zugehörigkeit zur GmbH.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.090
940
CGN
Oder ich bin etwas besonderes ;) Meine +1 hat schon seit 2016 ausschließlich die Private Zusatzkarte.. Ohne jemals die BIZ Zusatzkarte gehabt zu haben... Sie hat auch gar keine Zugehörigkeit zur GmbH.
Wie gesagt sagt Same Here. Ich denke die Hotline ihm einfach nur Mist erzählt, passiert ja ab und zu schon mal

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
191
17
Für die (Android) App gab es ein Update. Jetzt sind auch Push Benachrichtigungen aus der App heraus möglich. Kann jemand schauen ob es auch für iOS möglich ist, hab das iPhone nicht hier.

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.538
6.472
DUS
...

Aber das geht doch... Voraussetzung Du hast eine private Zusatzkarte ... auf die laufen die weiteren privaten Zusatzkarten, das hat Escorpio ziemlich genau auf den Punkt gebracht.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Für die (Android) App gab es ein Update. Jetzt sind auch Push Benachrichtigungen aus der App heraus möglich. Kann jemand schauen ob es auch für iOS möglich ist, hab das iPhone nicht hier.

Ja, kann die App in iOS auch schon ein paar Tage. Wobei sowieso alle Umsätze auch per Apple Wallet gepusht werden.

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Vorbemerkung: Ich hoffe, man verzeiht mir den Quasi Crosspost. Ich habe eine sehr ähnliche Frage auf FT eingestellt - aber da haben wahrscheinlich eher wenige eine deutsche Amex Plat.

Wie sieht es eigentlich aus mit den Plaza Premium First Lounges, z.B. in KUL oder in HKG? Besteht Zugang mit Amex Plat (also der CC selbst, nicht mit dem inkludierten Priority Pass)? Mit oder ohne Zuzahlung?

Mit Priority Pass ginge es wohl auch, aber angeblich nur mit Zuzahlung.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.061
3.569
FMO, AMS
Wie sieht es eigentlich aus mit den Plaza Premium First Lounges, z.B. in KUL oder in HKG? Besteht Zugang mit Amex Plat (also der CC selbst, nicht mit dem inkludierten Priority Pass)? Mit oder ohne Zuzahlung?

Mit Priority Pass ginge es wohl auch, aber angeblich nur mit Zuzahlung.

Ich befrage bei solchen Fragen immer den Amex Loungefinder (in der App unter "Vorteile", oder über Loungefinder, der mir immer alle verfügbaren Lounges auflistet, egal ob sie mit Amex Plat oder mit PP erreichbar sind. Unter "Zugang und Gäste" sieht man dann, was genau zum Zugang benötigt wird.

Für KUL und HKG werden im Loungefinder nur die Plaza Premium Lounges, nicht die First, gelistet. Also sind die First nicht dabei. Bleibt dir nur PP plus 29 EUR Zuzahlung. Oder du fliegst Business oder First "on select airlines" über HKG oder KUL.

mcbrite

Neues Mitglied
15.11.2019
3
0
Sehr sonderbar... Hab die Karte jetzt seit Fr in Händen, sogar schon Punkte-Turbo aktiviert und mail bekommen und HEUTE, Montag kommt die mail ich sei akzeptiert und die Karte wäre unterwegs... :-D

Leider haben sie auch den Namen falsch gedruckt, bzw eben genau die der 2 Varianten verschickt, die ich NICHT gewählt hatte. Ich denke die würden sie ersetzten, wenn ich sie drauf aufmerksam mache?
Was mach ich dann mit der alten Karte? Behalten? Mim Dremel kaputt schneiden und in den Hausmüll? :D

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Sehr sonderbar... Hab die Karte jetzt seit Fr in Händen, sogar schon Punkte-Turbo aktiviert und mail bekommen und HEUTE, Montag kommt die mail ich sei akzeptiert und die Karte wäre unterwegs... :-D

Leider haben sie auch den Namen falsch gedruckt, bzw eben genau die der 2 Varianten verschickt, die ich NICHT gewählt hatte. Ich denke die würden sie ersetzten, wenn ich sie drauf aufmerksam mache?
Was mach ich dann mit der alten Karte? Behalten? Mim Dremel kaputt schneiden und in den Hausmüll? :D

Das machen die, gibt eine neue Karte mit neuer Nummer.
Was du mit der falsch bedruckten Karte machst, bleibt deiner Fantasie überlassen.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.090
940
CGN

Warten bis sie deaktiviert wurde und dann zerschneiden. Wird ja nicht deine erste deaktivierte Karte sein, oder?

Ich würde aber überlegen, sie zu behalten. Einerseits finde ich jeden Austausch nervig (Nummer überall neu hinterlegen etc), und du zahlst ja ab jetzt Grundgebühr, also wirst du die Karte ja auch einsetzen wollen.

Andererseits hätte ich aus Erfahrung ein bisschen Bedenken, dass der Austausch problemlos geht. Am Ende dauert es 3 Wochen und 7 Anrufe bei der Hotline, bis man dein Anliegen versteht, und dann kommt eine Karte die noch mal falsch geprägt ist oder so ...

mcbrite

Neues Mitglied
15.11.2019
3
0
Warten bis sie deaktiviert wurde und dann zerschneiden. Wird ja nicht deine erste deaktivierte Karte sein, oder?

Ich würde aber überlegen, sie zu behalten. Einerseits finde ich jeden Austausch nervig (Nummer überall neu hinterlegen etc), und du zahlst ja ab jetzt Grundgebühr, also wirst du die Karte ja auch einsetzen wollen.

Andererseits hätte ich aus Erfahrung ein bisschen Bedenken, dass der Austausch problemlos geht. Am Ende dauert es 3 Wochen und 7 Anrufe bei der Hotline, bis mein dein Anliegen voll steht, und dann kommt eine Karte die noch mal falsch geprägt ist oder so ...

Ne, aber die erste aus Metall, glaub die packt keine Schere/Shredder ohne den Geist aufzugeben... :)

Ahhhh, neue Nummer hab ich gar nicht bedacht... Ich dachte die könnten die selbe Nummer ausstellen, nur mit dem richtigen Namen.
Aber hast Recht, soooo wild ist es nicht. Und stimmen tut der Name auch, nur eben mit Initial Mittelname anstatt ohne wie ausgewählt...

Umsätze sind auch sicher schon 5, 6 drauf, also werd ich mir die Gaudi lieber sparen. Dank Euch!

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.170
219
STR

Ein kostenfreier Austausch ist problemlos möglich.

T

T.1

Guest
Ahhhh, neue Nummer hab ich gar nicht bedacht... Ich dachte die könnten die selbe Nummer ausstellen, nur mit dem richtigen Namen.
Aber hast Recht, soooo wild ist es nicht. Und stimmen tut der Name auch, nur eben mit Initial Mittelname anstatt ohne wie ausgewählt...

Ja das ist ein Bug, den ich dem Platinum-"Service" schon vor Monaten (und bestimmt nicht nur ich) mitgeteilt habe, das Formular nimmt immer mit Mittelname. Wenn man den nicht will einfach den Antrag komplett ohne Mittelnamen absenden

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.330
856
[...]Wenn man den nicht will einfach den Antrag komplett ohne Mittelnamen absenden

Seit einiger Zeit ist die Post dazu übergangen, fehlende Vornamen händisch auf dem Post-Ident-Coupon zu ergänzen; ebenso bei Video-Ident. Wird beim Empfänger dann auch so in die Stammdaten übernommen.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.061
3.569
FMO, AMS
Hier mal ein "first-world-problem" ;)

In meiner Übersicht des Status der Anmeldung bei den Kartenvorteilen (das mit den grünen Buttons mit Haken) finden sich einige, bei denen der Status nicht stimmt. Avis und Hertz sind leer, Sixt Platinum steht auf "in Bearbeitung" obwohl bei allen dreien seit Monaten der Status vorhanden ist und in den jeweiligen Apps und Webseiten sichtbar ist. Ist das bei euch auch so?

Weiss jemand wie man der Anzeige nen Tritt geben kann? Kann die Platinum Hotline da was dran machen, oder schicken die mich zum Anbieter, und der schickt mich zu Amex?
Ich will doch nur meine Übersicht "schön" haben! :rolleyes:

T

T.1

Guest
Seit einiger Zeit ist die Post dazu übergangen, fehlende Vornamen händisch auf dem Post-Ident-Coupon zu ergänzen; ebenso bei Video-Ident. Wird beim Empfänger dann auch so in die Stammdaten übernommen.

Ja exakt, die Daten bei Amex sind dann trotzdem vollständig, aber der Formular Bug wird so übersprungen. Selbst getestet.

Andere Frage Sixt Ride Guthaben:

Auf der Deutschen Sixt Seite steht dass Taxi Bestellungen alle Bestellungen sind, die sofort kommen. Liegt das nur daran, dass es in DE keine anderen Fahrdienste gibt?

Auf ausländischen Sixt Seiten steht das anders. Wenn ich nun beispielsweise in Barcelona eine Fahrt sofort bestelle, kommt kein Taxi sondern ein Fahrdienst, gelten also folglich 10x Sixt Guthaben statt 2x und letzteres ist wirklich nur für reine Taxis? Eventuell hat das ja jemand schonmal getestet sonst werde ich bei der nächsten Fahrt mehr sagen können. Nach nun zwei Fahrten wird auf jeden Fall das Guthaben auch bei der dritten in der Vorschau abgezogen.

BuZZy

Aktives Mitglied
15.08.2016
134
5
ANZEIGE
Wenn ich nun beispielsweise in Barcelona eine Fahrt sofort bestelle, kommt kein Taxi sondern ein Fahrdienst, gelten also folglich 10x Sixt Guthaben statt 2x und letzteres ist wirklich nur für reine Taxis? Eventuell hat das ja jemand schonmal getestet sonst werde ich bei der nächsten Fahrt mehr sagen können. Nach nun zwei Fahrten wird auf jeden Fall das Guthaben auch bei der dritten in der Vorschau abgezogen.

In New York wird dir ein Lyft geschickt wenn du "sofort fahren" willst - also auch kein "richtiges Taxi"...
Das konnte ich nur 2x mit Guthaben bestellen - beim dritten mal wurde das Guthaben nicht mehr abgezogen..

• Like
Reaktionen: 1 Person