AMEX Platinum

ANZEIGE

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
808
447
ANZEIGE
Ich tendiere ja gewöhnlich wirklich nicht zur Schadenfreude, aber ein kleines bisschen lustig fände ich es ja schon, wenn die MR nun wirklich nur noch in Sachprämien getauscht werden könnten. (y)

Ich tausche die MR zur Zeit in gutes Cash um...

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Ich kann lesen. Nur man lässt sich sowas vielleicht auch bestätigen und nicht nur von einem Mitarbeiter. Gerade wenn man auf die große Menge Rewards und Stati scharf ist. Wäre zumindest mein Vorgehen dazu.
Und mir wäre unbekannt, was daran dumm wäre. 5min Aufwand für viel Ärger den man sich ersparen kann.

Die Kündigung wurde ja auch nicht schriftlich bestätigt. Wieso sollte ich also eine schriftliche Bestätigung bekommen, dass die Kündigung, die mir nie bestätigt wurde, nun doch nicht durchgeführt wird?

Ich beschwere mich ja hier über nichts. Ist wie es ist, nicht top von mir, nicht top von Amex. Ich will einfach wissen wie es weiter geht, aber scheint hier keiner sicher sagen zu können. Ist gut, ich kläre es mit Amex und teile hier die Infos wenn es welche gibt.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.627
1.271
Die Kündigung wurde ja auch nicht schriftlich bestätigt. Wieso sollte ich also eine schriftliche Bestätigung bekommen, dass die Kündigung, die mir nie bestätigt wurde, nun doch nicht durchgeführt wird?

Ich beschwere mich ja hier über nichts. Ist wie es ist, nicht top von mir, nicht top von Amex. Ich will einfach wissen wie es weiter geht, aber scheint hier keiner sicher sagen zu können. Ist gut, ich kläre es mit Amex und teile hier die Infos wenn es welche gibt.

Es war auch nicht persönlich gemeint. Tut mir leid wenn es so ankam.
Schick ansonsten was per Brief. Das klappte zumindest vor zwei Jahren bei mir noch ganz gut, wo ich zu Amex Kontakt gesucht hab und schildere den Fall.

GAD

Neues Mitglied
30.06.2019
18
5
zurück zum Thema:

Im November habe ich Tickets zum Goodwood FOS für meinen Vater und mich gebucht.

Aufgrund der Absage des Festivals zum ursprünglich geplantem Zeitpunkt habe ich mich an die Amex-ReiseVersicherung gewandt.

Am Freitag die Antwort:

Leider erstattet die AXA weder die Tickets, noch die saftigen Zeltplatzgebühren (alles auf meinen Namen gekauft)
Auch die Flugtickets für meinen Vater sind nicht erstattungsfähig.

Grund hierfür ist, dass die Organisationsleitung in Endland keine Stornobestätigungen ausstellt, das Festival ist offiziell auf unbestimmte Zeit verschoben.

Habt Ihr vielleicht noch irgendwelche Ideen?

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Habt Ihr vielleicht noch irgendwelche Ideen?
Das liegt ja relativ klar, unter den gegebenen Umständen gibt es kein Geld von der AXA.
Kannst du nur "hoffen", dass du und/oder dein Vater kurz vor dem Flug erkranken und dies ein Arzt entsprechend auf dem von der AXA zur Verfügung gestellten Vordruck bestätigt - die schauen da aber durchaus auch mal genauer hin und der Arzt muss für diesen Fall von der Schweigepflicht entbunden werden.

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
180
68
Mein erster Beitrag hier :
Die letzten Jahre viel gereist und einige Länder gesehen hab ich mir bei der 75k Aktion eine Platinum geholt und auch sämtliche Goodies aktiviert bzw. Hatte ich schon einige .

Zum Priority Pass.
Vor ca 6 Wochen beantragt habe ich mittlerweile eine Mitgliedsnummer und auch die passende Mail die Tage erhalten mit Änderungen der Geschäftsbedigungen. Aber ich habe noch keinen PIN Brief erhalten zum aktivieren meines Kontos .
Dauert das so lange ? Wohne ich Deutschland.
Es eilt derzeit natürlich nicht da eh nicht nutzbar.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.889
903
Ich will einfach wissen wie es weiter geht, aber scheint hier keiner sicher sagen zu können. Ist gut, ich kläre es mit Amex und teile hier die Infos wenn es welche gibt.

Du kannst die MR innerhalb eines Jahres nach der Kündigung nur telefonisch und nur gegen die Angebote im MR-Katalog einlösen. Eine andere Verwertung, wie z.B. Übertrag zu Meilen, wird nicht angeboten.

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
338
74
Mein erster Beitrag hier :
Die letzten Jahre viel gereist und einige Länder gesehen hab ich mir bei der 75k Aktion eine Platinum geholt und auch sämtliche Goodies aktiviert bzw. Hatte ich schon einige .

Zum Priority Pass.
Vor ca 6 Wochen beantragt habe ich mittlerweile eine Mitgliedsnummer und auch die passende Mail die Tage erhalten mit Änderungen der Geschäftsbedigungen. Aber ich habe noch keinen PIN Brief erhalten zum aktivieren meines Kontos .
Dauert das so lange ? Wohne ich Deutschland.
Es eilt derzeit natürlich nicht da eh nicht nutzbar.

Eigentlich nicht, aber was ist schon normal.
Ich hab damals bei PP angerufen und man hat mir die Aktivierungspin telefonisch genannt. Ich würde daher einfach mal anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Porti

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.889
903
Eigentlich nicht, aber was ist schon normal.
Ich hab damals bei PP angerufen und hat man dir die Aktivierungspin telefonisch genannt. Ich würde daher einfach mal anrufen.

Falls Du beim ersten Anruf nicht geholfen bekommst, kannst Du auch mehrmals anrufen und wähle immer die englische Sprache. Das geht es schneller.

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
180
68
Super,
dann versuche ich das morgen mal.
also an Anfang hat man ja echt richtig was zu tun mit den ganzen Bonus Programmen.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.889
903
Super,
dann versuche ich das morgen mal.
also an Anfang hat man ja echt richtig was zu tun mit den ganzen Bonus Programmen.

Ja, Du hast aber das große Glück, dass Du Dir etwas Zeit lassen kannst. Und - irgendetwas muss man ja selbst auch beitragen ;-).

mff

Aktives Mitglied
14.05.2020
172
126
Habe meine Amex Platinum aufgrund eines Fehlers von Amex unabsichtlich gekündigt. Da die Reaktivierung 10 Tage dauern würde, und ich mich bei allen Partnerprogrammen neu registrieren müsste, habe ich es bei der Kündigung belassen. Wollte gerade noch meine MR Punkte leer räumen und das Reiseguthaben nutzen, ist aber alles schon gesperrt. Geht das beides nur noch telefonisch? Oder kennt jemand nen anderen, schnelleren Weg?
Wie ging denn Deine Geschichte aus? Habe nen ähnlichen Fall, wobei mir Amex ausversehen* gekündigt hat. Die Hotline meinte zwar dies rückgängig machen zu wollen, aber bei Deiner Erzählung werd ich noch blasser als bei der Überraschungs-Mail „Sie sind bei Membership Rewards® abgemeldet“.

* = ich hatte bereits eine Amex Gold, welche ich bei der Beantragung der Platinum kündigen ließ. Nach dem die Gold auch Monate nach Zustellung der Platinum immer noch aktiv war, rief ich (insgesamt 3x) bei der Hotline an, stets mit dem ausdrücklichen Wunsch nur die Gold zu kündigen. Nunja, gekündigt wurde nun halt beide.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
* = ich hatte bereits eine Amex Gold, welche ich bei der Beantragung der Platinum kündigen ließ. Nach dem die Gold auch Monate nach Zustellung der Platinum immer noch aktiv war, rief ich (insgesamt 3x) bei der Hotline an, stets mit dem ausdrücklichen Wunsch nur die Gold zu kündigen. Nunja, gekündigt wurde nun halt beide.
Quasi die identische Geschichte kenne ich vom letzten Jahr aus dem Bekanntenkreis (Wechsel von Platinum auf Business Platinum). Die fälschliche Kündigung wurde innerhalb von ein paar Tagen rückabgewickelt, es gab wohl lediglich eine neue Karte.

Grundsätzlich würde ich allerdings für Kündigungen immer den Weg in Textform wählen, dann sollte es bei Ausführungsfehlern auch keine Diskussionen geben.

CoolBreeze

Aktives Mitglied
20.10.2017
120
2
PVG & MUC
Grundsätzlich würde ich allerdings für Kündigungen immer den Weg in Textform wählen, dann sollte es bei Ausführungsfehlern auch keine Diskussionen geben.

Sei dir da mal nicht so sicher... letztes Jahr November die Green gekündigt, als diese dann im Januar immer noch aktiv war, mittels Kontaktformular nachgefragt, ein paar Tage später dann Kündigungsbestätigung für Green&Platinum im Postfach... Ließ sich zwar über die Hotline klären, aber wie es dazu kam konnte mir auch keiner sagen

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.907
1.453
Sowas scheint garnicht so selten vorzukommen: Ich wollte lediglich eine Zusatzkarte kündigen und hab das explizit mehrfach erwähnt, dass es sich um die Zusatzkarte handelt. Sogar mit dem Hinweis: "nicht dass versehentlich die Hauptkarte mit gekündigt wlrd".
Denoch wurde dle Hauptkarte mitgekündigt. Als ich das im Onlinekonto bemerkt habe: Sofort angerufen und es konnte zum Glück ohne Probleme rückgängig gemacht werden.

mff

Aktives Mitglied
14.05.2020
172
126
Juhu ich bin nicht allein :D. Mancher Amex Mitarbeiter macht halt keine halben Sachen, wenn schon eine Scheidung dann richtig.
Na dann Gedulde ich mich mal. Und hoffe das der Kündigungs-Prozess der Amex Platinum Partner (Priority Pass, KrisFlyer etc.) noch nicht anlief.

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Wie ging denn Deine Geschichte aus? Habe nen ähnlichen Fall, wobei mir Amex ausversehen* gekündigt hat. Die Hotline meinte zwar dies rückgängig machen zu wollen, aber bei Deiner Erzählung werd ich noch blasser als bei der Überraschungs-Mail „Sie sind bei Membership Rewards® abgemeldet“.

Vorgang läuft noch. Evtl. lasse ich die Karte reaktivieren um an die Punkte ran zu kommen, kündige sie dann aber gleich wieder. Sehe aber nicht ein für die aktive Zeit den Monatsbeitrag zu zahlen. Werde hier berichten wie es ausgeht.

maddin85

Reguläres Mitglied
27.10.2019
59
9
DRS
Weiß jemand, ob es möglich ist für den Inhaber der Platinzusatzkarte eine weitere Zusatzkarte (z.b Green) zu beantragen.