ANZEIGE
bei der neuen Platinum von +1 wurde übrigens das Willkommenspaket vergessen (Hauptkarte, keine Zusatzkarte) die Karte kam in einem für Platinum untypischen stinknormalen Briefumschlag
Hatte eine 24h-Verspätung letztes Jahr. Versicherung ist subsidiär, ersetzt nur Kosten die nicht von der Fluggesellschaft getragen werden (inkl. EU261 Entschädigung).Wenn wir hier schon lustige Erfahrungsberichte zu den Versicherungen sammeln:
Wie sieht es denn mit der Reisekomfortversicherung aus? Hat da schonmal jemand seinen Flug/Zug verpasst ohne dass es eine Alternative innerhalb der nächsten vier Stunden gegeben hätte?
Sprich: ich verpasse den letzten Flug des Tages (aufgrund einer der genannten Gründe) bzw. dieser wird storniert, ich muss mir etwas neues für den nächsten Tag buchen und bekomme dann von Amex bis zu 200€ wieder…?
kann ich bestätigen, war hier auch sobei der neuen Platinum von +1 wurde übrigens das Willkommenspaket vergessen (Hauptkarte, keine Zusatzkarte) die Karte kam in einem für Platinum untypischen stinknormalen Briefumschlag
danke für deine Erfahrung! Ja, so hatte ich den Versicherungstext auch verstanden. Aber das kann dann ja trotzdem eine gute Hilfe sein, wenn man irgendwo außerhalb der EU261 stehen gelassen wird...Hatte eine 24h-Verspätung letztes Jahr. Versicherung ist subsidiär, ersetzt nur Kosten die nicht von der Fluggesellschaft getragen werden (inkl. EU261 Entschädigung).
„Vergessen“ oder neue Einsparungen?bei der neuen Platinum von +1 wurde übrigens das Willkommenspaket vergessen (Hauptkarte, keine Zusatzkarte) die Karte kam in einem für Platinum untypischen stinknormalen Briefumschlag
"Auf vielfachen Kundenwunsch..."!„Vergessen“ oder neue Einsparungen?![]()
Hey, das ist ja mal ein echt origineller Spruch! Habe ich so noch nirgendwo gelesen…"Auf vielfachen Kundenwunsch..."!
Doch. Ich habe den PP jetzt seit zwei Jahren über Amex und warte immer noch auf die physische Karte. Von daher ist dein Freund noch gut dabei.Kann doch nicht sein, dass die Leute vom PP nichts auf die Reihe bekommen.
Kann doch nicht sein, dass die Leute vom PP nichts auf die Reihe bekommen.
kam bei uns damals auch erst ein Jahr späterbei der neuen Platinum von +1 wurde übrigens das Willkommenspaket vergessen (Hauptkarte, keine Zusatzkarte) die Karte kam in einem für Platinum untypischen stinknormalen Briefumschlag
Wieso soll die Partnerkarte an meine Adresse geschickt werden? Mein Kollege Mathias (wohnhaft in Gelsenkirchen) hat sich doch selbst über meinen Link registriert.
Ja, kein Wunder wenn die Unterlagen nicht zugestellt werden können, wenn Mathias L. gar nicht auf dem Schild auf dem Briefkasten steht.PP für Zusatzkarte im Mitte Juni beantragt, das Welcome Package kam Anfang Juli - jeder der länger als 4 Wochen darauf wartet, einfach den PP Support anschreiben...btw geht tatsächlich immer alles an die Adresse des Hauptkarteninhabers
Wenn ich jetzt wieder unter was drauflege, motzt mein Nachbar wieder rum.
soll sich mal um seine eigenen Probleme kümmern![]()
Angeblich ja, die Karte wird ja letztendlich damit berechnet. Etwas offizielles konnte ich dazu allerdings auch nicht finden. Man muss ja (leider) auch sagen das es oftmals gar nicht anders geht, selbst bei Check24 etc. können ganz normale Hotels oder Pauschalreisen oft nicht mit Amex bezahlt werden. Paypal geht da schon häufiger mal.Frage zu den Versichererungen die an einen Karteneinsatz gebunden sind - zählt PayPal da auch mit? Also wenn ich einen Flug mit der Amex via PayPal zahle - greift die Versicherung oder nicht?
Ja, kein Wunder wenn die Unterlagen nicht zugestellt werden können, wenn Mathias L. gar nicht auf dem Schild auf dem Briefkasten steht.
Wenn ich jetzt wieder unter was drauflege, motzt mein Nachbar wieder rum. Ich habe kein Bock auf Diskussionen von wegen Mietnebenkosten weil Untermieter!![]()
idR ist das so, finde gerade leider nur den Passus dazu in den AT BedingungenFrage zu den Versichererungen die an einen Karteneinsatz gebunden sind - zählt PayPal da auch mit? Also wenn ich einen Flug mit der Amex via PayPal zahle - greift die Versicherung oder nicht?
Ich hatte es zwischenzeitlich auch schon mal gemacht, die Antwort kam wirklich schnell:Ich hab. Da das Thema hier gefühlt 1x im Monat aufkommt, um die Antwort hier endlich mal möglichst final zu dokumentieren.
vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an den Versicherungsleistungen von American Express.
Gerne bestätigen wir Ihnen, dass die Versicherungen im Rahmen Ihrer American Express Card auch gelten, wenn Sie via PayPal bezahlen, sofern in Ihrem PayPal-Konto die entsprechende Kartennummer für die Abbuchung hinterlegt ist und der Preis somit Ihrem Amex-Konto belastet wird.
Hatte schon jemand Erfolg mit Eurowings oder Brüssel Air in die LH Lounge in Hamburg zu kommen?Es ist ja eine Erweiterung der bisherigen Partnerschaft, d.h. der Kreis der bisherigen Lounges in FRA und MUC wurde einfach erweitert. Die Regelungen bleiben dabei aber unverändert (warum sollte LH die ändern), nur die Anzahl der Lounges wurde erhöht. Da Eurowings bisher nicht dazuzählte, zählen sie auch jetzt nicht dazu. Genau so wie Brussels Airlines.
Auf der verlinkten Amex Seite steht nichts von "Lufthansa Group", sondern explizit "Gültig nur in Verbindung mit Flügen der Lufthansa, SWISS oder Austrian Airlines". Das ist für mich eindeutig.