AMEX Platinum

ANZEIGE

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
905
871
FRA
Edith: hat sich erledigt, haben das Gepäck wohl gefunden.

Hat ggfs. jemand von euch bereits Erfahrung mit der Reisegepäckversicherung gemacht?

Gilt ja explizit nur bei Karteneinsatz. Habe jedoch nur den Flug mit der Amex gezahlt, alles andere nicht.
Greift das hier trotzdem?

Ist auf dem Heimweg und würde gerne mit zumindest eine Jacke oder dickeren Pullover holen, da es ja doch etwas frischer ist aktuell in Deutschland.
(Da auf dem Heimweg besteht wohl über die Airline kein Anspruch, oder?)

Zuletzt bearbeitet:

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
825
839
Friedrichshafen
Also heute kam dann die Gutschrift über die fehlerhafte Jahresgebühr. Minus 30 Euro. Wofür?
Bei mir Stand heute immer noch keine Erstattung der Jahresgebühren..... am 1. März ist Abbuchung..... wenigstens hat Amex es nach 17 Tagen geschafft, die Platinpartnerkarte von Gold wieder hochzustufen.... :rolleyes:

Vermutlich werde ich dann im März bei Erstattung der Jahresgebühren ein riesen Guthaben auf der Karte haben, denn die Abrechnung kam heute für Februar. Dann heisst es wohl wieder reklamieren um die anteilige Jahresgebühr der einzelenen Karten einzufordern.... man hat ja sonst nix zu tun.

Eine Umstellung auf die neuen Konditionen ist auch weiterhin nicht möglich, ich muss wohl doch nochmal zum Hörer greifen.

Zuletzt bearbeitet:

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
189
1.444
STR
Gut zu wissen! Zu meiner 17,99€ Netflix-Abbuchung vom 17.02. gibt es bislang noch keine Gutschrift, obwohl ich das Entertainment-Guthaben am 13.02. aktiviert hatte und dies bei den aktivierten Offers auch aufgeführt wird. Und natürlich bucht Netflix direkt ab, und nicht per Paypal.

Anhang anzeigen 204545

Interessanterweise werden die 10€ aber schon in der Liste der Ersparnisse bei den Offers aufgeführt. Werde dann wohl mal abwarten. :)
Und jetzt ist es da, mit Wertstellung am 25.02. Dürfte dort grade noch etwas menuell laufen.

• Like
Reaktionen: Nitus

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.495
942
Duisburg | DUS
Bei mir Stand heute immer noch keine Erstattung der Jahresgebühren..... am 1. März ist Abbuchung..... wenigstens hat Amex es nach 17 Tagen geschafft, die Platinpartnerkarte von Gold wieder hochzustufen.... :rolleyes:

Vermutlich werde ich dann im März bei Erstattung der Jahresgebühren ein riesen Guthaben auf der Karte haben, denn die Abrechnung kam heute für Februar. Dann heisst es wohl wieder reklamieren um die anteilige Jahresgebühr der einzelenen Karten einzufordern.... man hat ja sonst nix zu tun.

Eine Umstellung auf die neuen Konditionen ist auch weiterhin nicht möglich, ich muss wohl doch nochmal zum Hörer greifen.
Ich habe die Lastschrift zurückbuchen lassen. AmEx hat mir daraufhin alle Karten gesperrt, mit dem Hinweiß, ich soll bis zum 6.03 die Korrektur (abzüglich Jahresgebühr) an AmEx überweisen. Habe ich heute per Blitzüberweisung gemacht.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Anstatt das Amex hier tätig wird und anbietet neu den richtigen Betrag abzubuchen, erstmal sperren… Das ist lästig und hat leider mit Kundenservice wenig zu tun.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Anstatt das Amex hier tätig wird und anbietet neu den richtigen Betrag abzubuchen, erstmal sperren… Das ist lästig und hat leider mit Kundenservice wenig zu tun.
Ich finde auch, es müsste ein besseren zügigeren verlässlicheren Support geben. Nur wollte ich für all diejenigen, die hier vielleicht auch darüber nachgehen eine Lastschrift platzen zu lassen - ja das kann man tun. Ja, es gibt Gründe das zu tun.

Nichtdestotrotz:

1. Wie soll ein Risk Management System denn darauf reagieren, wenn eine komplette LZ platzt? Karten offen lassen?
2. Für den internen Credit Score ist das - auch wenn es Gründe gibt nie gut.
3. Auch wenn die Seite schlecht programmiert war, ein bisschen Mitverschulden trifft auch diejenigen, die da so geklickt haben.

Sollte also jemand die Karte gerne nutzen wollen - und das auch nachhaltig und nicht nur das Maximierertum, dann rate ich von einer LS-Rückgabe ab.

Ich nutze die Karte gerne, habe mit Amex auch nach vielen Jahren Höhen und Tiefen erfahren.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.685
7.298
Aber der Fehler lag schon bei den Kunden, oder? Ich finde es etwas merkwürdig, dass man jetzt Amex in die Verantwortung nehmen will.

• Like
Reaktionen: zyxhades

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Aber der Fehler lag schon bei den Kunden, oder? Ich finde es etwas merkwürdig, dass man jetzt Amex in die Verantwortung nehmen will.
Ich bin mir da nicht sicher wem man die Schuld geben kann. Klang so nach
"Kunde will seine Plat umstellen, und Partnerkarte wurde auch berechnet"
Klingt eher nach nem IT Problem, weil der Kunde ja nur auf einen Button klicken musste

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Fehler und Schuld ist relativ.
Der Kunde bemängelt hier unmittelbar einen Sachverhalt und soll dennoch bis zur Um- bzw. Richtigstellung zahlen. Wenn taggleich bemängelt wurde, ist das für mein Empfinden nicht richtig.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Ich finde auch, es müsste ein besseren zügigeren verlässlicheren Support geben. Nur wollte ich für all diejenigen, die hier vielleicht auch darüber nachgehen eine Lastschrift platzen zu lassen - ja das kann man tun. Ja, es gibt Gründe das zu tun.

Nichtdestotrotz:

1. Wie soll ein Risk Management System denn darauf reagieren, wenn eine komplette LZ platzt? Karten offen lassen?
2. Für den internen Credit Score ist das - auch wenn es Gründe gibt nie gut.
3. Auch wenn die Seite schlecht programmiert war, ein bisschen Mitverschulden trifft auch diejenigen, die da so geklickt haben.

Sollte also jemand die Karte gerne nutzen wollen - und das auch nachhaltig und nicht nur das Maximierertum, dann rate ich von einer LS-Rückgabe ab.

Ich nutze die Karte gerne, habe mit Amex auch nach vielen Jahren Höhen und Tiefen erfahren.
Bin voll bei dir.

Meine Erfahrungen mit Amex sind weitestgehend positiv.
Eine Sperre bei Rücklastschrift war zu erwarten, hatte ich vor einigen Tagen auf einen Post mit der Problematik eines anderen Teilnehmers hin auch bereits als lästig bezeichnet.

Amex kann und wird sicherlich nicht bei allen Rücklastschriften prüfen und Kunden kontaktieren, warum dies nun passiert ist.
Liegt aber ggf. ein Complaint in diesem Zusammenhang vor, könnte ggf. sensibler oder „mit Auge“ reagiert werden.

Zuletzt bearbeitet:

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
784
303
CGN
ach so. Und ich habe gedacht, hier wurden während der Umstellung anstatt der kostenlosen Goldkarten die kostenpflichtigen Platin-Zusatzkarten ausgewählt.
Die Platinzusatzkarten waren vorausgewählt, auch wenn es vorher Goldzusatzkarten waren. Es wäre schon fairer gewesen, wenn man die bisherige Version als Vorauswahl genommen hätte und man dann aktiv auf Platinzusatzkarte hätte wechseln können. Das war schon sehr unglücklich gemacht.

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Google/Oxford Dictionary sagt:
Flüch·tig·keits·feh·ler
/ˈflʏçtɪçka͜it͜sfeːlɐ,Flǘchtigkeitsfehler/

Substantiv, maskulin [der]
  1. Fehler, der entsteht, wenn eine Arbeit flüchtig (2b), rasch und unaufmerksam ausgeführt wird
    "der Aufsatz war voll von Flüchtigkeitsfehlern"

Ja, man kann alles vorgekaut bekommen. Nein, man sollte trotzdem lesen und prüfen.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
825
839
Friedrichshafen
Mir ist jetzt eigentlich egal wer Schuld ist, vermutlich beide Seiten. Ich möchte die Sache nur schnellstmöglich geklärt haben.

Ich finde es nicht in Ordnung, wenn man, wie z.b. ich, mittlerweile 17 Tage auf eine Erstattung der Gebühr warten muss. Hier waren es bei einigen ja nur 1 Zusatzkarte. Bei mir sind es mehrere. Vor allem wenn man am Telefon gesagt bekommt in 2-3 Tagen ist die Gutschrift da. Und da ruft man nach 7 Tagen halt nochmal an um nachzufragen was los sei. Und nach 17 Tagen liebäugelt man halt mit einer LS Rückgabe, irgendeiner muss reagieren wenn es nicht vorwärts geht.... hat auch mit MIMIMI nix zutun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flugnomade und HAJ07

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
und was bringt eine Schuldzuweisung? Fühlt ihr euch damit dann besser? :rolleyes:

Nein, davon war nie die Rede. Zum Glück gibt es heutzutage ein Widerrufsrecht für solche Haustürgeschäfte. Früher wurden damit Oma und Opa geschützt, heute profitiert jeder davon. Im konkreten Fall könnte man natürlich über eine "Abo-Falle" von Amex mutmaßen und eine gerichtliche Auseinandersetzung erwägen.

• Haha
Reaktionen: Uncle Sam

wurstbrot

Neues Mitglied
08.10.2009
15
13
@Entertainment Guthaben:

Ich habe ein 12,99 Netflix Abo über Amex laufen.
Heute im Konto gesehen, das ich 10€ Guthaben bekommen habe, für AMZ.
Das einzige was mir einfällt, das über Amazon ausserhalb physischer waren lief, war die Bestellung eines Software Keys von Buhl Data.
Das zählt also auch?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.049
3.552
FMO, AMS
@Entertainment Guthaben:

Das einzige was mir einfällt, das über Amazon ausserhalb physischer waren lief, war die Bestellung eines Software Keys von Buhl Data.
Das zählt also auch?

Offiziell nicht, ich denke eher, dass die Erkennung der relevanten Umsätze anhand des Buchungstextes noch nicht richtig funktioniert. Es hat oben ja schon mal jemand berichtet dass ein Amazon Umsatz die Gutschrift ausgelöst hat. Ich kann mir vorstellen dass an der Technik noch gefeilt wird.
Aber da Du ja 10 EUR bekommen hast, sollte es Dir egal sein.

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.203
16.304
www.red-travels.com
@Entertainment Guthaben:

Das zählt also auch?

in der Abrechnung steht's bei mir jetzt unter "Kindle Installments" obwohl es direkt nach dem Netflixumsatz auftauchte..

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
825
839
Friedrichshafen
ANZEIGE
So, heute ist nun auch bei mir die Gutschrift der Jahresgebühren eingetrudelt. Allerdings nach meinen Berechnungen fehlerhaft. Ich habe einmal eine Gesamtgutschrift aller Jahresgebühren bekommen und dann einmal eine einzelne Gutschrift einer Zusatzkarte anteilig. Dies wären ein paar hundert € zuviel.
Mal schauen ob sich da noch was ändert.....

Nun ist die Abbuchung morgen und es steht noch der ursprüngliche (zu hohe) Gesamtbetrag als Abbuchung im Konto. Allerdings steht bei Fälligkeit der richtige. Ob das noch bis morgen umgestellt wird? Bin gespannt was letztendlich abgebucht wird und wie das Konto danach ausschauen wird.

Zusätzlich scheint mein Konto wieder auf die neuen Bedingungen zu laufen, jedensfalls sind die von mir bereits zu Anfang aktivierten Offers wieder unter Aktiviert ersichtlich.

Allerdings wurde bisher meine AmazonMusic Abbuchung über 8,99€ noch nicht über das Entertainment Offer "eingelöst".

Es bleibt also spannend.

Zuletzt bearbeitet: