AMEX Platinum

ANZEIGE

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.111
4.162
FRA
ANZEIGE
Wurde hier schon berichtet? Preis der Platinum steigt laut FAZ auf 720,- EUR.

(Paywall)

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.049
3.552
FMO, AMS

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.838
2.410
Wurde hier schon berichtet? Preis der Platinum steigt laut FAZ auf 720,- EUR.

(Paywall)
Es ist übrigens auch nicht die teuerste American Express Karte. Diese schlecht recherchierten Artikel immer...

Edit: Man hat das wohl auch selbst gemerkt bei der FAZ und die Überschrift geändert, nachdem der Link gepostet wurde.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.816
4.424
Hamburg
Mhhm. Aber die Summe von 720 Euro habe ich bei Amex zumindest noch nicht so richtig finden können. Verfolge den Faden hier nicht im Detail. Fand aber, dass es eher um die geänderten Paketinhalte der Karte ging, als um den Preis. Aber just M2C.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.816
4.424
Hamburg
Okay, aber bisher sind die 60 € Mehrkosten doch Spekulazius. Oder gibt es jetzt schon Offiziell die Information dass die Karte nun 720 Euro kostet? Hatte letzte Woche mal wieder auf der Amex Seite geguckt und das nicht wirklich gefunden. Spiele ja nun immer wieder mit dem Gedanken die Karte statt Grün zu nehmen. 720 Euro ist schon eine Hausnummer...

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
227
89
FRA
Okay, aber bisher sind die 60 € Mehrkosten doch Spekulazius. Oder gibt es jetzt schon Offiziell die Information dass die Karte nun 720 Euro kostet? Hatte letzte Woche mal wieder auf der Amex Seite geguckt und das nicht wirklich gefunden. Spiele ja nun immer wieder mit dem Gedanken die Karte statt Grün zu nehmen. 720 Euro ist schon eine Hausnummer...
Wenn man auf die Amex Seite geht, wird ein Monatsentgelt von 60€ angegeben.

Zuletzt bearbeitet:

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.049
3.552
FMO, AMS

amex.de, Privatkarten, Platinum anklicken, "Kartenentgelt: Monatsentgelt von 60 Euro" 🤷‍♂️ :unsure:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.816
4.424
Hamburg
Mhhm okay. Sorry. Vielleicht hatte ich mich da irgendwie verguckt. Keine Ahnung warum ich noch von 55 Euro im Monat ausgegangen bin / gemeint hab das so gelesen zu haben ....

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.049
3.552
FMO, AMS
Mhhm okay. Sorry. Vielleicht hatte ich mich da irgendwie verguckt. Keine Ahnung warum ich noch von 55 Euro im Monat ausgegangen bin / gemeint hab das so gelesen zu haben ....

Vielleicht hast Du das auf anderen Seiten gesehen, da gibt es nämlich das eine oder andere Problem mit dem Kopfrechnen...

1678442974438.png

1678443039806.png

• Like
Reaktionen: Batman

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
328
245
BSL/ZRH/FRA
Ist doch eindeutig was es nun kostet..wurde kommuniziert. Mir wurden auch neu die 720€ belastet nach der Umstellung (Gutschrift für anteiligen Zeitraum) also alles ok und korrekt kommuniziert

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.906
1.453
Hallo zusammen, bin gerade Flughafen Frankfurt und meine Platinum nicht dabei. Jemand schon einmal in der Situation gewesen? Keine Chance in die Lufthansa Lounge via Amex Konto oder so ähnlich, richtig?
Sitze daher gerade in der Lux Lounge welche aber ziemlich abgewohnt / heruntergekommen ist und entsprechend keine schöne Ambiente..

Zuletzt bearbeitet:

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.049
3.552
FMO, AMS
Hallo zusammen, bin gerade Flughafen Frankfurt und meine Platinum nicht dabei. Jemand schon einmal in der Situation gewesen? Keine Chance in die Lufthansa Lounge via Amex Konto oder so ähnlich, richtig?
Sitze daher gerade in der Lux Lounge welche aber ziemlich abgewohnt / heruntergekommen ist und entsprechend keine schöne Ambiente..

Nein, nur mit physischer Platinum möglich, soviel ich weiss.
Ja, Lux Lounge geht gar nicht. :eek: Bin genau 1x dort gewesen um mir selber ein Bild zu machen.

• Like
Reaktionen: lstoever77

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
227
89
FRA
Leider nein. App etc. zählt nicht. Physische Karte muss vorgezeigt werden.

• Like

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
924
712
Die tippen bei LH doch nur deine Kreditkartennummer in den computer ein.
wenn du die Kartennimmer irgendwie glaubhaft in der app zeigen kannst, dann reicht das vielleicht für lufthansa. Zumindest probieren kann man es ja
Anspruch hast du natürlich nicht

• Like

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.906
1.453
Ok, ich versuche es lieber garnicht. Wenigstens ist es entsprechend ruhig hier im Gegensatz zur LH Lounge.
Und die Speisen muss ich zum Glück auch nicht ausprobieren da ich schon ein spätes ausgiebiges Frühstück hatte. 😄

Was mich wundert: Gefühlt ist die halbe Lounge mit privaten Bereichen markiert und denoch müssen sie zwei große Getränkekühlschränke, wo sie offensichtlich Lebensmittel aufbewahren, in den öffentlichen Bereich stellen.
Und ich bezweifele dass verderbliche Lebensmittel wie Fleisch etc in einem Getränkekühlschrank ausreichend gekühlt werden.
Zum Glück hab ich die Speisetheke nicht angerührt.

Zuletzt bearbeitet:

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
196
188
Nein, nur mit physischer Platinum möglich, soviel ich weiss.
Ja, Lux Lounge geht gar nicht. :eek: Bin genau 1x dort gewesen um mir selber ein Bild zu machen.
Hahaha, ich auch. Das hatte was von Katastrophentourismus.

Aber zurück zur Frage: Ohne physische Karte wird es nicht funktionieren.

• Haha
Reaktionen: ServMan

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.816
4.424
Hamburg
Vielleicht hast Du das auf anderen Seiten gesehen, da gibt es nämlich das eine oder andere Problem mit dem Kopfrechnen...

Anhang anzeigen 205625

Anhang anzeigen 205626
Ne, tatsächlich gebe ich auf sowas nichts und gucke lieber direkt bei der Quelle. Clickbaite wird da ja auch immer schlimmer.

Ich habe aber die letzten Wochen viel um die Ohren und das immer mal zwischendurch geschaut. Vielleicht war ich abgelenkt, oder hab Sachen durcheinander bekommen. Fehler passieren.

Ob die 700 Euro nun gerechtfertigt sind, ist ja eh eine sehr individuelle Sache. Die Versicherungen habe ich über die Premium CoBa schon ganz gut. Aber die anderen zusätzlichen Sachen kann es schon aufrechnen (zum Beispiel der Prio Pass, sobald ich meinen FTL Status bei LH verlieren sollte).

Diese Eierrei mit Bei Abschluss der Karte in Business durch die Welt fliegen, nervt mich ja schon immer. Und auf Insta und Facebook hab ich jetzt schon öfter diese Grinsekatze mit seiner Schule gehabt, wonach wir alle nur noch mit Schampus durch die Welt fliegen. Ist ja alles so einfach...

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.906
1.453
Habs jetzt doch versucht mit einem Foto der Karte und eine ganz liebe nette asiatische Dame hat eine Ausnahme gemacht 😄

Der Laden ist wie vorhergesehen laut und überfüllt und hab mich wieder in den leeren Ruhebereich verzogen den scheinbar immer noch keiner kennt.
Ich hatte hier schon darüber berichtet: Ganz hinten links einmal hinter der Wand abbiegen. Ist etwas versteckt.

Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.906
1.453
ANZEIGE
Die tippen bei LH doch nur deine Kreditkartennummer in den computer ein.
wenn du die Kartennimmer irgendwie glaubhaft in der app zeigen kannst, dann reicht das vielleicht für lufthansa. Zumindest probieren kann man es ja
Anspruch hast du natürlich nicht
Nein die Nummer wird nicht registriert. Es wird nur Name der Karte mit dem Namen auf der boarding Karte abgeglichen und das Ablaufdatum der Karte geprüft.
Danach wird auf dem Bildschirm Amex ausgewählt bevor du deine boarding Karte scannst.
Daher kann ich verstehen, dass normalerweise die Karte vorgezeigt werden muss, da man Fotos etc theoretisch auch fälschen könnte.
Ich hatte nur sehr viel Glück..