AMEX Platinum

ANZEIGE

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
924
712
ANZEIGE
Das war bei mir auf jeden Fall anders. Ich stand ja daneben als sie die Karte umgedreht hat und die Ziffern eingetippt hat.
wer weiß wo sie das hingeschrieben hat. Aber shoppen war sie hinterher nicht mit meiner Karte :) das hätte ich schon gemerkt.

• Like
Reaktionen: Batman und lstoever77

TheEntrepreneurLawyer

Aktives Mitglied
21.06.2022
107
58
Es ist übrigens auch nicht die teuerste American Express Karte. Diese schlecht recherchierten Artikel immer...

Edit: Man hat das wohl auch selbst gemerkt bei der FAZ und die Überschrift geändert, nachdem der Link gepostet wurde.
Der Artikel hat mit Journalismus nichts tun. Schlecht recherchiert mit untauglichen Quellen, die auch noch teilweise schlicht nicht zutreffendes hergeben.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.401
502
Weiß jemand auf die schnelle (ich habe nichts gefunden) ob in der "Mietwagenversicherung" auch Roller included sind? z.B. Motoroller in Thailand :)

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
189
1.444
STR
Weiß jemand auf die schnelle (ich habe nichts gefunden) ob in der "Mietwagenversicherung" auch Roller included sind? z.B. Motoroller in Thailand :)

Vom bereits geschilderten Ausschluss von @ServMan abgesehen, würde mich interessieren, wo man die Rollermiete in Thailand mit der Amex bezahlen kann. 99% der Vermieter sind doch eher vom Schlag Straßenbude. :) Selbst bei Anmietungen über‘s Hotel wollten sie von mir immer nur Cash sehen.

• Like
Reaktionen: reifel

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
302
137
Kann übel enden z.B. Nordkorea: Sofortige Verhaftung weil wertvolles Volkseigentum beschädigt. Mindestens 20 Jahre Knast

Hängt auch wieder vom Land ab … in Texas sind bis zu vier Einschusslöcher völlig normal, da muss nix gemeldet werden.

Was ich sagen will: Welches Land ?

Weil(siehe Seite 8 der Bedingungen): Leider kann es sein das Mietwagenfirmen in manchen Ländern den Versicherungsschutz nicht akzeptieren. Der Rest folgt ab Seite 24

Wird er nicht tun. Es sei denn Du hast es erlaubt, dass der Preis des Mietwagens auf der Karte geblockt wird…. Ansonsten je nach Land gibt es unterschiedliche Mindestdeckungssummen , in den USA z.b. sind die Bundesstaatabhängig sehr niedrig, Amex geht hier bis 1 mio. US Dollar.
Sieh Dir im Zweifel den Mietvertrag von Hertz genau an.

Falls Du einen Schaden hast : Portal AXA

Funktioniert aus eigener Erfahrung bestens.
Es geht nach Norwegen. 😊

haseluenne

Reguläres Mitglied
09.09.2016
58
14
Hallo zusammen, weiß jemand, wodran ich erkenne, dass die (dt.) AMEX Platinum korrekt in die Resy-App eingepflegt habe, so dass ich die versprochenen Vorteile erhalte? Wollte in den USA eine Lokalität buchen (Zusatz: "Global Dining Access"), aber bekomme da keine zusätzlichen Termine angezeigt oder einen erweiterten Horizont. Muss man da noch irgendwas zusätzlich aktivieren? Hab einfach nur die CC in den Zahlungsarten hinzugefügt, mehr als "American Express" steht da auch nicht.

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
700
26
Hallo zusammen!

Seit 2011 bin ich bei Amex und habe immer per Lastschrift zum Ende des Monats meine Rechnungen bezahlt. Ich habe immer unaufgeregt zur Kenntnis genommen, dass auf der Papierrechnung Lastschrift als auch Überweisung aufgeführt wird. Mich aber nie groß gewundert.

Jetzt zum März ist mir mal in der App aufgefallen, dass dort Abbuchung zum 3.3. geplant steht, aber dann etwas von Zahlungsziel 19.3.

Auf die Gefahr hin, dass mich @ServMan tadeln wird ;) (ich habe gesucht und auch meine AGB durchgeschaut): Gibt es diese Option einer Überweisung zu späterem Zeitpunkt überhaupt? Ich dachte immer ich habe hier eine Charge-Kreditkarte, die eben für den Monat alles ansammelt und dann gebündelt abgebucht wird.

Danke für die Aufklärung!

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.834
2.407
Hallo zusammen!

Seit 2011 bin ich bei Amex und habe immer per Lastschrift zum Ende des Monats meine Rechnungen bezahlt. Ich habe immer unaufgeregt zur Kenntnis genommen, dass auf der Papierrechnung Lastschrift als auch Überweisung aufgeführt wird. Mich aber nie groß gewundert.

Jetzt zum März ist mir mal in der App aufgefallen, dass dort Abbuchung zum 3.3. geplant steht, aber dann etwas von Zahlungsziel 19.3.

Auf die Gefahr hin, dass mich @ServMan tadeln wird ;) (ich habe gesucht und auch meine AGB durchgeschaut): Gibt es diese Option einer Überweisung zu späterem Zeitpunkt überhaupt? Ich dachte immer ich habe hier eine Charge-Kreditkarte, die eben für den Monat alles ansammelt und dann gebündelt abgebucht wird.

Danke für die Aufklärung!
Ja, du kannst an der Hotline die automatische Lastschrift deaktivieren.
Du wirst dann darauf hingewiesen, dass du mindestens 5 Tage vor Zahlungsziel überweisen musst, weil das intern so lange zum verbuchen braucht. Du gewinnst damit 11 Tage Zahlungsziel.

NeoDei

Reguläres Mitglied
06.01.2017
66
12
Kurze Frage:
Amex scheint nacht der Gold Upgrade Aktion nun mehrere Einschränkungen eingezogen zu haben, damit man nicht zu viele Punkte abkassiert. Einige Seiten zuvor wurde ja schon besprochen, dass einige von Gold auf Platin erst nach 12 Monaten wechseln können um einen Bonus zu bekommen.
Nun sehe ich als Disclaimer auf der Amex Platin Seite für den Willkommensbonus:
Anspruch auf die Gutschrift haben nur Antragsteller, die innerhalb der letzten 18 Monate nicht als Hauptkarteninhaber einer deutschen American Express Platinum Card registriert waren.
Direkt darunter:
Voraussetzung für den Anspruch auf den Willkommensbonus ist die erfolgreiche Ausstellung der Karte und dass Sie in den letzten 18 Monaten nicht Hauptkarteninhaber einer American Express Karte waren.

Ja was denn nun? Darf man nun gar keine Amex (z.B. auch Payback) mehr gehabt haben, oder "nur" keine Platin?
Ich nehme an der zweite Satz ist eine schnelle Reaktion gegen das Gold Upgrade?

Ist dies bei den Werber angeboten das gleiche?

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.469
6.032
DUS
Es geht nach Norwegen. 😊
Zivilisiertes Land 😉

Für Hertz gilt laut HP : Bei Hertz enthalten alle Tarife ohne Aufpreis die gesetzlich vorgeschriebene Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung. Diese ist auf NOK 2.000.000,00 pro Unfall begrenzt und deckt Verletzungen von Drittpersonen und Sachschäden ab. Dieser Schutz deckt nicht den Verlust oder die Beschädigung des Mietwagens ab.

Vollkaskoversicherung und Mietwagenzusatzhaftpflichtversicherung der AMEX und imho ist alles gut.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.035
3.527
FMO, AMS
Gibt es diese Option einer Überweisung zu späterem Zeitpunkt überhaupt? Ich dachte immer ich habe hier eine Charge-Kreditkarte, die eben für den Monat alles ansammelt und dann gebündelt abgebucht wird.

Ja, du kannst an der Hotline die automatische Lastschrift deaktivieren.
Du wirst dann darauf hingewiesen, dass du mindestens 5 Tage vor Zahlungsziel überweisen musst, weil das intern so lange zum verbuchen braucht. Du gewinnst damit 11 Tage Zahlungsziel.

Dazu noch:
Es müsste ja auch immer noch möglich sein, das AbRECHNUNGSdatum zu justieren, ebenfalls über die Hotline. Falls @Bonbonpapier da noch weiter feintunen will. Da gibt es aber nur bestimmte feste Daten, früher konnte man die mal im Antragsformular sehen, heute nicht mehr:

1678870880316.png

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.834
2.407
Dazu noch:
Es müsste ja auch immer noch möglich sein, das AbRECHNUNGSdatum zu justieren, ebenfalls über die Hotline. Falls @Bonbonpapier da noch weiter feintunen will. Da gibt es aber nur bestimmte feste Daten, früher konnte man die mal im Antragsformular sehen, heute nicht mehr:

Anhang anzeigen 206030
Das justierte Abrechnungsdatum erweitert aber nicht das Zahlungsziel bei Lastschrift. Es sind immer "Abrechnung +x Tage"

• Like
Reaktionen: Bonbonpapier

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
700
26
Vielen Dank für den Nachtrag von euch!

Das ist tatsächlich etwas an mir vorüber gegangen. Mit der Überweisung kann man ja fast von einer revolving-Variante sprechen, die zwar einmalig aber mit verlängertem Zahlungsziel bedient wird.

Was wird wohl häufiger genutzt werden?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.035
3.527
FMO, AMS
Vielen Dank für den Nachtrag von euch!

Das ist tatsächlich etwas an mir vorüber gegangen. Mit der Überweisung kann man ja fast von einer revolving-Variante sprechen, die zwar einmalig aber mit verlängertem Zahlungsziel bedient wird.

Was wird wohl häufiger genutzt werden?

Versteh ich nicht. Ich denk das Zahlungsziel ist immer x plus 5 Tage, und entweder überweise ich oder lass es abbuchen? 🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: Bonbonpapier

kl_marten

Aktives Mitglied
15.02.2023
109
762
FMO
Habe jetzt seit ungefähr einem Monat die Platinum, hatte mich direkt bei fast allen Partneprogrammen angemeldet, aber bei der Sixt Platinum Mitgliedschaft steht jetzt immer noch seit einem Monat in Bearbeitung, ist das normal oder läuft da irgendwas falsch? Weil dadurch kann ich das Sixt Ride Guthaben noch nicht verwenden. Bei den anderen Partnerprogrammen hat dies maximal 1-2 Tage gedauert...

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.035
3.527
FMO, AMS
Habe jetzt seit ungefähr einem Monat die Platinum, hatte mich direkt bei fast allen Partneprogrammen angemeldet, aber bei der Sixt Platinum Mitgliedschaft steht jetzt immer noch seit einem Monat in Bearbeitung, ist das normal oder läuft da irgendwas falsch? Weil dadurch kann ich das Sixt Ride Guthaben noch nicht verwenden. Bei den anderen Partnerprogrammen hat dies maximal 1-2 Tage gedauert...

Wo guckst du denn? Auf der Platinum Benefits Status Seite? Die ist irrelevant, da sie nur bei bestimmten Benefits Partnern den Status richtig anzeigt. Du musst in der Sixt App auf der Account Seite oben im Banner gucken, ob dir da der Platinum Card Vorteil auf einer der Banner Seiten angezeigt wird.

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636

Außerdem gibt es das SIXT ride Fahrtguthaben unabhängig vom Platinum Status (für normale Mieten).

kl_marten

Aktives Mitglied
15.02.2023
109
762
FMO
ANZEIGE
Wo guckst du denn? Auf der Platinum Benefits Status Seite? Die ist irrelevant, da sie nur bei bestimmten Benefits Partnern den Status richtig anzeigt. Du musst in der Sixt App auf der Account Seite oben im Banner gucken, ob dir da der Platinum Card Vorteil auf einer der Banner Seiten angezeigt wird.
Das ist der aktuelle Stand bei mir auf der Benefit Seite, aber ich weiß jetzt nicht so wirklich was genau ich jetzt machen soll...
1678996801004.png