AMEX Platinum

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.388
4.485
ANZEIGE
Vor allem Emirates ist heavy.
Aber es scheint immerhin erstmal nur die nicht-europäischen Partner zu treffen.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.355
4.299
In der HAM Lounge dagegen zuverlässig Frankfurter, Wurschtsemmeln, oft ruhiger, aber keine Dachterrasse.
Ruhiger? Ja, vielleicht nachts, wenn der Airport geschlossen ist. Tagsüber hast du da von Lautsprecheransagen über scheppernde Plasikwannen der direkt darunter liegenden Sicherheitskontrolle bis hin zu den besagten Businesskaspern alles. Baulich ist das Ding halt zu allen Seiten offen und das merkt man recht deutlich.

Und besseres Essen? Nicht dein Ernst, oder? Während du in der LH-Lounge in der Regel die Auswahl aus wechselnden kalten und warmen Gerichte hast gibt's in der Airport-Lounge an 365 Tagen einen großen Topf mit Bockwürstchen und sonst nix.

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
300
124
Ruhiger? Ja, vielleicht nachts, wenn der Airport geschlossen ist. Tagsüber hast du da von Lautsprecheransagen über scheppernde Plasikwannen der direkt darunter liegenden Sicherheitskontrolle bis hin zu den besagten Businesskaspern alles. Baulich ist das Ding halt zu allen Seiten offen und das merkt man recht deutlich.

Und besseres Essen? Nicht dein Ernst, oder? Während du in der LH-Lounge in der Regel die Auswahl aus wechselnden kalten und warmen Gerichte hast gibt's in der Airport-Lounge an 365 Tagen einen großen Topf mit Bockwürstchen und sonst nix.
Kann ich bestätigen – habe die Lounge dort genutzt, aber von außen sah sie für eine Lounge eher ‚naja‘ aus. Die DB-Lounge im Hamburger Hauptbahnhof war da noch besser, auch wenn sie etwas heruntergekommen wirkte.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.476
1.203
Ist blöd, aber mit Vorwarnung was ich gut finde.
So hat man zeit. Hab noch 1,2 Millionen Amex Punkte und werde Sie dann verteilen auf Cathay und Qatar.

EK ist eh nur noch bei 5th Freedom oder Upgrade mit Meilen interessant...

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
199
76
Amex verschlechtert den Punktewert für viele Transferpartner massiv:

u.a. gibt es künftig nur noch 2:1 Punkte bei Emirates statt wie bisher 5:4, auch Cathay geht auf 3:2.

Komisch das es auch Qatar mit den Avios trifft, BA und Iberia aber nicht.
Jetzt wo ich doch die Business abgeschlossen und bald 150k Punkte bekomme ;-) Schlechter Zeitpunkt. Reise gerne mit Qatar.

Zuletzt bearbeitet:

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
554
21
man muss bei Avios ja gar nicht mehr selbst transferieren - es landet alles im selben Pool, sobald die accounts verknüpft sind.

• Like
Reaktionen: mb85

Rheiner

Reguläres Mitglied
20.06.2025
63
58
Bruder Amex senkt Mindestumsatz für Platinum.

• Bei der Amex Platinum Card erhält man den Willkommensbonus nach 10.000 Euro Umsatz in sechs Monaten
  • Bei der Amex Gold wurde der Mindestumsatz auf 4.500 Euro in sechs Monaten gesenkt

• Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.946
1.493
Bruder Amex senkt Mindestumsatz für Platinum.

• Bei der Amex Platinum Card erhält man den Willkommensbonus nach 10.000 Euro Umsatz in sechs Monaten
  • Bei der Amex Gold wurde der Mindestumsatz auf 4.500 Euro in sechs Monaten gesenkt

Ein Mindestumsatz von 13.000 € innerhalb von sechs Monaten bei Kunden mit einem Nettoeinkommen ab lediglich 1.500 € war auch wirklich realitätsfern,
und dann wundern sie sich, wenn es zu Zahlungsausfällen kommt... (wobei selbst 10k immer noch zu hoch ist).

Genauso mit den Kartensperrungen: Man animiert mit solchen Aktionen die Leute so schnell wie möglich viel Geld auszugeben und wenn man das dann tatsächlich tut, dann wird man direkt gesperrt und so behandelt als hätte man etwas verbrochen.

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
199
76
Genauso mit den Kartensperrungen: Man animiert mit solchen Aktionen die Leute so schnell wie möglich viel Geld auszugeben und wenn man das dann tatsächlich tut, dann wird man gesperrt und so behandelt als hätte man etwas verbrochen.
So ist es.
Als ich die private hatte, habe ich am Anfang 4-5.000 Euro im Monat umgesetzt. Ich weiß gar nicht wie oft ich gesperrt war am Anfang. Hat sich alles eingependelt, aber am Anfang ist es nervig.
Ich hoffe, dass das bei der Business jetzt anders läuft. Sonst kommt man ja nie auf den Bonus, wenn man ständig nur mit Sperrungen zu kämpfen hat.

• Haha
  • Like
Reaktionen: lstoever77 und Anne

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
579
350
HAM
So ist es.
Als ich die private hatte, habe ich am Anfang 4-5.000 Euro im Monat umgesetzt. Ich weiß gar nicht wie oft ich gesperrt war am Anfang. Hat sich alles eingependelt, aber am Anfang ist es nervig.
Ich hoffe, dass das bei der Business jetzt anders läuft. Sonst kommt man ja nie auf den Bonus, wenn man ständig nur mit Sperrungen zu kämpfen hat.
Lass dir einen festes Verfügungslimit einrichten, dann ist das mit den Sperrung passé. Amex stimmt sich mit deiner Hausbank ab und gut ist's.

• Like
Reaktionen: eham und red_travels

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
513
325
In den Vereinigten Staaten war das Tauschverhältnis zwischen Amex-Punkten und Emirates-Meilen bislang 1 zu 1. Aber auch dort gibt es ab September eine Verschlechterung auf 5 zu 4: