ANZEIGE
Vor allem Emirates ist heavy.
Aber es scheint immerhin erstmal nur die nicht-europäischen Partner zu treffen.
Aber es scheint immerhin erstmal nur die nicht-europäischen Partner zu treffen.
Da bin ich mal gespannt, ob BA nachzieht![]()
Auch weiterhin werden wir den Kids auf TikTok die Platinum anwerben können.Zumindest viele Travel Youtuber müssen dann ihre AMEX Verkaufsvideos einmal anpassen![]()
Ruhiger? Ja, vielleicht nachts, wenn der Airport geschlossen ist. Tagsüber hast du da von Lautsprecheransagen über scheppernde Plasikwannen der direkt darunter liegenden Sicherheitskontrolle bis hin zu den besagten Businesskaspern alles. Baulich ist das Ding halt zu allen Seiten offen und das merkt man recht deutlich.In der HAM Lounge dagegen zuverlässig Frankfurter, Wurschtsemmeln, oft ruhiger, aber keine Dachterrasse.
Kann ich bestätigen – habe die Lounge dort genutzt, aber von außen sah sie für eine Lounge eher ‚naja‘ aus. Die DB-Lounge im Hamburger Hauptbahnhof war da noch besser, auch wenn sie etwas heruntergekommen wirkte.Ruhiger? Ja, vielleicht nachts, wenn der Airport geschlossen ist. Tagsüber hast du da von Lautsprecheransagen über scheppernde Plasikwannen der direkt darunter liegenden Sicherheitskontrolle bis hin zu den besagten Businesskaspern alles. Baulich ist das Ding halt zu allen Seiten offen und das merkt man recht deutlich.
Und besseres Essen? Nicht dein Ernst, oder? Während du in der LH-Lounge in der Regel die Auswahl aus wechselnden kalten und warmen Gerichte hast gibt's in der Airport-Lounge an 365 Tagen einen großen Topf mit Bockwürstchen und sonst nix.
wenn „man“ sie einlösen sollte …. dann her damit.Man sollte sie zügig einlösen.
wenn „man“ sie einlösen sollte …. dann her damit.
Gen Alpha ist das doch vollkommen egal, man flyt doch sowieso und flext seine Schwarze KKund nach Platinum gehört das auch nicht.![]()
Jetzt wo ich doch die Business abgeschlossen und bald 150k Punkte bekomme ;-) Schlechter Zeitpunkt. Reise gerne mit Qatar.Amex verschlechtert den Punktewert für viele Transferpartner massiv:
Membership Rewards® Transferpartner
Membership Rewards® Transferpartner - Alle Partnerwww.americanexpress.com
u.a. gibt es künftig nur noch 2:1 Punkte bei Emirates statt wie bisher 5:4, auch Cathay geht auf 3:2.
Komisch das es auch Qatar mit den Avios trifft, BA und Iberia aber nicht.
Vor 1.8. noch transferieren?Na toll, jetzt wo ich doch die Business abgeschlossen und bald 150k Punkte bekomme. Schlechter Zeitpunkt.
QR ist doch gar nicht das Problem, mit den Punkten ab zu BA und dann Transfer zur QR. EK hingegen ist echt zum würgen.Jetzt wo ich doch die Business abgeschlossen und bald 150k Punkte bekomme ;-) Schlechter Zeitpunkt. Reise gerne mit Qatar.
Bruder Amex senkt Mindestumsatz für Platinum.
- Bei der Amex Platinum Card erhält man den Willkommensbonus nach 10.000 Euro Umsatz in sechs Monaten
- Bei der Amex Gold wurde der Mindestumsatz auf 4.500 Euro in sechs Monaten gesenkt
So ist es.Genauso mit den Kartensperrungen: Man animiert mit solchen Aktionen die Leute so schnell wie möglich viel Geld auszugeben und wenn man das dann tatsächlich tut, dann wird man gesperrt und so behandelt als hätte man etwas verbrochen.
Lass dir einen festes Verfügungslimit einrichten, dann ist das mit den Sperrung passé. Amex stimmt sich mit deiner Hausbank ab und gut ist's.So ist es.
Als ich die private hatte, habe ich am Anfang 4-5.000 Euro im Monat umgesetzt. Ich weiß gar nicht wie oft ich gesperrt war am Anfang. Hat sich alles eingependelt, aber am Anfang ist es nervig.
Ich hoffe, dass das bei der Business jetzt anders läuft. Sonst kommt man ja nie auf den Bonus, wenn man ständig nur mit Sperrungen zu kämpfen hat.
Präsident Trump sollte ein Machtwort sprechen und dem American Express CEO mit Verhaftung drohen.
Und dann selbst CEO werden und AMEX wieder großartig machenPräsident Trump sollte ein Machtwort sprechen und dem American Express CEO mit Verhaftung drohen.