AMEX Platinum

ANZEIGE

vcdsbg

Reguläres Mitglied
27.08.2024
57
56
Wo sehe ich denn, wann mein persönlicher "Jahrestag" bei der AMEX Platinum ist? Ich dachte an den Abrechnungszeitraum, aber der scheint nicht zu stimmen

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
935
388
MUC/BRE
Wenn ich ein CenterParks für 2 Pärchen mit Kindern mit der AMEX buche und eines der Kinder krank wird (Attest natürlich vorhanden) und daher der Reisegrund wegfällt, springt dann wohl die Reiserücktritt der Platinum ein? Oder wird argumentiert das die zweite Familie ja reisen könnte? Und Selbstbehalt mindestens „100€ pro versicherter Person“ oder 10% - heißt das in dem Fall 100, 400 oder 600€ Eigenanteil? Und muss das erkrankte Kind dem Haushalt der AMEX Inhaber angehören? Irgendwie sind in solchen Fällen die Regeln unklar :)

Nocash

Reguläres Mitglied
12.04.2025
64
76
Wenn eine der mitreisenden Personen erkrankt, sollte das greifen.

Selbstbeteiligung 10%, mindestens Anzahl Personen x 100 EUR
Bei z.B. 4 Erwachsenen und 3 Kindern wären es 700 EUR. Ganz schön happig.

vcdsbg

Reguläres Mitglied
27.08.2024
57
56
Es verwirrt mich - vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen: Ich kündige telefonisch die Platinumkarte (nur 1 Jahr wegen Bonus) und wünsche den 6. September, da dies gemäß Abrechnung das Ende wäre. Mitarbeiterin sagt, mein Jahr wäre aber erst am 10. September vorbei. Für mich erstmal in Ordnung - aber warum war dann mein aller erster Abrechnungszeitraum 7.9.-6.10.2024, wenn ich doch erst am 10ten Kunde geworden bin... mein Denkfehler?

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.177
406
aber warum war dann mein aller erster Abrechnungszeitraum 7.9.-6.10.2024, wenn ich doch erst am 10ten Kunde geworden bin... mein Denkfehler?
Es gibt bei Amex nur ca. 10 Abrechnungstage im Monat und ich vermute, du bist dann auf den 6. gesetzt worden, weil das der erste oder der zweite mögliche Abrechnungstag vor dem Kunden-Jahrestag ist. Der Beginn des Abrechnungszeitraums ist dann "künstlich" in die Vergangenheit zurückgerechnet worden, um einen ganzen Monat zu haben.

Mein Konto ist am 16. eröffnet worden und ich habe seitdem den 11. als Abrechnungstag.

vcdsbg

Reguläres Mitglied
27.08.2024
57
56
ANZEIGE
Es gibt bei Amex nur ca. 10 Abrechnungstage im Monat und ich vermute, du bist dann auf den 6. gesetzt worden, weil das der erste oder der zweite mögliche Abrechnungstag vor dem Kunden-Jahrestag ist. Der Beginn des Abrechnungszeitraums ist dann "künstlich" in die Vergangenheit zurückgerechnet worden, um einen ganzen Monat zu haben.

Mein Konto ist am 16. eröffnet worden und ich habe seitdem den 11. als Abrechnungstag.
Danke für die Erklärung!