AMEX Platinum

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.918
2.493
ANZEIGE
Kurze Frage zum Reiseguthaben:
Mein Reiseguthaben muss bis 29.8. eingelöst werden, habe aber gerade keine Zeit mir was zu suchen bzw. bin noch noch nicht fertig...

Amex Hotline meint, Lösung wäre:
Vor dem 29.8. ein Hotel zu buchen, was vollständig stornierbar ist. Dann nach dem 29.8. stornieren und innerhalb von 24h kann ich das Guthaben wieder verwenden

Trifft das zu, oder wollte er mich nur wieder loswerden:)?

Danke
Du hattest also Zeit, die Hotline anzurufen, aber keine Zeit dir ein Hotel zu suchen? Wie lange suchst du nach einem Hotel?

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.953
3.135
Mein Reiseguthaben muss bis 29.8. eingelöst werden, habe aber gerade keine Zeit mir was zu suchen bzw. bin noch noch nicht fertig...

Vor dem 29.8. ein Hotel zu buchen, was vollständig stornierbar ist. Dann nach dem 29.8. stornieren und innerhalb von 24h kann ich das Guthaben wieder verwenden

Danke
das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - nach dem 29.08. ist ja dann das neue Guthaben aktiv

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.132
3.746
FMO, AMS

Danke

Den Bedingungen nach wollte er dich loswerden:

"Bei Änderung oder Stornierung der Buchung verfällt das Guthaben, d.h. das Guthaben wird entweder gar nicht erst Ihrem Kartenkonto gutgeschrieben oder die Gutschrift wird von American Express rückgängig gemacht, sofern sie auf dem Kartenkonto bereits erfolgt ist."

Quelle.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.953
3.135
Den Bedingungen nach wollte er dich loswerden:

"Bei Änderung oder Stornierung der Buchung verfällt das Guthaben, d.h. das Guthaben wird entweder gar nicht erst Ihrem Kartenkonto gutgeschrieben oder die Gutschrift wird von American Express rückgängig gemacht, sofern sie auf dem Kartenkonto bereits erfolgt ist."

Quelle.
aus Kulanz hat man das Guthaben aber häufig zurück erhalten auf Nachfrage, in der o. g. Konstellation aber höchst unwahrscheinlich

nikolask

Aktives Mitglied
08.02.2015
121
70

Danke
Schau dir mal meinen Beitrag #22.872 an. Weiß aber nicht, ob Flugbuchungen mittlerweile anders gehandhabt werden.