AMEX Platinum

ANZEIGE

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.987
1.640
ANZEIGE
von Mastercard habe ich noch nie irgendeine SMS erhalten.
Mit denen hast du, im Gegensatz zu Amex, auch keine Vertragsbeziehung, da Mastercard und Visa reine B2B Anbieter sind. Die SMS kommen in dem Fall von deiner Bank - und ob was kommt, hängt eben von der Bank ab.

• Like
Reaktionen: red_travels

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
614
318
NYC/EDI
Mit denen hast du, im Gegensatz zu Amex, auch keine Vertragsbeziehung, da Mastercard und Visa reine B2B Anbieter sind. Die SMS kommen in dem Fall von deiner Bank - und ob was kommt, hängt eben von der Bank ab.
Exakt, bekomme zwar keine SMS bei meiner Mastercard aber muss ab Betrag x in der App bestaetigen was ich persoenlich gut finde

Nocash

Erfahrenes Mitglied
12.04.2025
384
492
Leider ist das nicht immer so, denn wenn die Bank einen Dienstleister hat, dann bekommt man SMS von dem. Z.B. bei der Comdirect so gewesen. Sowas ist dann perfekt für Phishing, weil es auch noch „echte“ merkwürdige Absender gibt.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.820
4.242
HAM
Die merken jetzt, dass sie besser einen Mindestbestellwert festgesetzt hätten, und dass die Versprechungen von Amex über eine gehobene Kundschaft mit hohen Bestellwerten Quatsch sind.
Denn jetzt kommen die ganzen „Optimierer“ und wollen nur den Gutschein abgreifen.

Die hätten besser vorher mal bei Mr. Porter nachgefragt, warum die aufhören…

Mr. Porter und Net-A-Porter hatten wenigstens einen Grund für den Deal mit Amex. Die haben damit eine hohe Anzahl von wiederkehrenden, mehrmals jährlich einkaufenden Kunden für die Statistik gewonnen und so ihren Verkaufspreis hochgetrieben. Der neue Eigentümer hat ja gleich als erstes den Vertrag mit Amex gekündigt.

Ein klassisches Amex Offer mit 500€ ausgeben, 50€ zurückerstattet bekommen, wäre auf jeden Fall für Lodenfrey sinnvoller gewesen. Ich denke mal, die haben sich das wirklich nicht vorstellen können, dass Menschen nicht mindestens vierstellig bei Ihnen im Laden oder Online einkaufen könnten.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.306
2.328
"(Semi-)Flexible" Buchungen bei Amex Reisen

Man kann ja über American Express auch Reisen buchen und es gibt natürlich auch "flexible" Raten, welche bis zu einem gewissen Zeitraum änderbar / stornierbar sind.

Jetzt ist aber das Problem: Man kann online unter "Reisen verwalten" nur die gebuchten Reisen einsehen, aber nicht wirklich verwalten. Daher ist der Menüpunkt schon einmal irreführend.

Also bleibt nur noch die telefonische Möglichkeit, aber auch hier das Problem: Der Reiseservice ist nur Mo-Fr von 08:00 - 17?:00 erreichbar.

Nehmen wir jetzt an: Ich buche eine flexible Reise wofür ich ja ordentlich "draufzahle" und muss am Sonntag meine Reise stornieren (welche nur noch an dem Tag stornierbar ist). Der Reiseservice ist aber erst am Montag ab 08.00 wieder erreichbar.

Was mache ich in dem Fall? "In den sauren Apfel beißen", obwohl ich doch extra eine flexible Rate gebucht habe?

Und wie sieht es eigentlich rechtlich aus? American Express darf doch nicht Reisen als "stonierbar bis" anbieten und dann "im Fall der Fälle" einfach keine Möglichkeit bieten zu stornieren: Weder online noch telefonisch.

Ist das jemanden schon passiert und wie ist die Geschichte geendet?

P.S. Bevor die Frage kommt: Nein, mir ist das (noch) nicht passiert, aber ich wüsste gerne wie es in dem Fall aussehen würde.

Zuletzt bearbeitet:

gwaaf

Aktives Mitglied
29.08.2018
170
164

Man kann ja über American Express auch Reisen buchen und es gibt natürlich auch "flexible" Raten, welche bis zu einem gewissen Zeitraum änderbar / stornierbar sind.

Jetzt ist aber das Problem: Man kann online unter "Reisen verwalten" nur die gebuchten Reisen einsehen, aber nicht wirklich verwalten. Daher ist der Menüpunkt schon einmal irreführend.

Also bleibt nur noch die telefonische Möglichkeit, aber auch hier das Problem: Der Reiseservice ist nur Mo-Fr von 08:00 - 17?:00 erreichbar.

Nehmen wir jetzt an: Ich buche eine flexible Reise wofür ich ja ordentlich "draufzahle" und muss am Sonntag meine Reise stornieren (welche nur noch an dem Tag stornierbar ist). Der Reiseservice ist aber erst am Montag ab 08.00 wieder erreichbar.

Was mache ich in dem Fall? "In den sauren Apfel beißen", obwohl ich doch extra eine flexible Rate gebucht habe?

Und wie sieht es eigentlich rechtlich aus? American Express darf doch nicht Reisen als "stonierbar bis" anbieten und dann "im Fall der Fälle" einfach keine Möglichkeit bieten zu stornieren: Weder online noch telefonisch.

P.S. Bevor die Frage kommt: Nein, mir ist das (noch) nicht passiert, aber ich wüsste gerne wie es in dem Fall aussehen würde.
Ich würde die nächste Notaufnahme aufsuchen und mich behandeln lassen. Sonnenstich ist kein Spaß.

• Angry
Reaktionen: Münsterländer

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
744
775
Reservierte Zahlung bei Lodenfrey war weg, also neue Bestellung aufgegeben.
Dieses mal gab es keine Mail, dass ich den Vorteil eingelöst hätte.

Also ist das Shopping Guthaben bei Storno weg?

Mal abwarten und ggfs. AMEX anrufen

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.348
4.206
Reservierte Zahlung bei Lodenfrey war weg, also neue Bestellung aufgegeben.
Dieses mal gab es keine Mail, dass ich den Vorteil eingelöst hätte.

Also ist das Shopping Guthaben bei Storno weg?

Mal abwarten und ggfs. AMEX anrufen
Die Einlösung des Vorteils per Mail kam auch bei mir, dann 2-3 Tage später Stornierung von Lodenfrey. Hat also nichts zu sagen.

Übrigens kam bei mir soeben auch die gleiche Mail wie bei vielen anderen - Amex gibt 50€ zurück aufs Konto wegen Lodenfrey Blödsinn. Finde ich sehr kulant.

• Like
Reaktionen: red_travels

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.806
1.851

Ich glaub in Notfällen durfte man zumindest früher den Centurion Service anrufen. Ich hatte tatsächlich mal den Fall. Ist aber schon 6 oder 7 Jahre her.

• Like
Reaktionen: lstoever77

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.485
4.228
Hier kam nun auch die Rückmeldung seitens AMEX, dass es in den nächsten Tagen eine einmalige Gutschrift in Höhe von 50,- geben wird aufgrund der gegenwärtigen Umstände bzgl. Lodenfrey und der vorangegangenen Stornos.

• Like
Reaktionen: madger und AndreasJ08

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.806
1.851
Lodenfrey gewährt ja auch noch 40 Euro Guthaben an Goldkarteninhaber, wenn ich recht erinnere. Könnte mir vorstellen, dass das das Problem noch verschärft... Mal schauen, ob Konsequenzen gezogen werden.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
744
775
Die Einlösung des Vorteils per Mail kam auch bei mir, dann 2-3 Tage später Stornierung von Lodenfrey. Hat also nichts zu sagen.

Übrigens kam bei mir soeben auch die gleiche Mail wie bei vielen anderen - Amex gibt 50€ zurück aufs Konto wegen Lodenfrey Blödsinn. Finde ich sehr kulant.

Ich meinte damit, dass die reservierte Zahlung bei AMEX für die Bestellung bei Lumpensack verschwunden ist, da die Bestellung ja storniert wurde.

Nun habe ich eine neue Bestellung aufgegeben um das Shopping Guthaben nutzen zu können.
Diesmal kam nach Bezahlung aber keine Mail von AMEX das ich den Vorteil eingelöst hätte.
Die kam letztes mal wenige Minuten später nach Bestellung.

Meine Frage war daher, ob das Shopping Guthaben nach einer Stornierung weg ist, oder ob es wieder zur Verfügung steht.

Vielleicht reden wir ja auch aneinander vorbei.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.306
2.328
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.788
2.559
der centurion reiseservice ist auch am sonntag verfügbar..

verbinden wollte man mich an einem wochenende als ich angerufen hatte wegen einer Buchung aber nicht, war aber auch kein „Notfall“ a la frist läuft ab.

könnte mir vorstellen dass in dem beschriebenen fall ne ausnahme gemacht wird

• Like
Reaktionen: lstoever77

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.348
4.206
Ich meinte damit, dass die reservierte Zahlung bei AMEX für die Bestellung bei Lumpensack verschwunden ist, da die Bestellung ja storniert wurde.

Nun habe ich eine neue Bestellung aufgegeben um das Shopping Guthaben nutzen zu können.
Diesmal kam nach Bezahlung aber keine Mail von AMEX das ich den Vorteil eingelöst hätte.
Die kam letztes mal wenige Minuten später nach Bestellung.

Meine Frage war daher, ob das Shopping Guthaben nach einer Stornierung weg ist, oder ob es wieder zur Verfügung steht.

Vielleicht reden wir ja auch aneinander vorbei.
Das Shopping Guthaben ist weg, wenn die Stornierung erst in nächsten Halbjahr beginnt. Ansonsten kannst es nochmal versuchen soweit ich weiß

• Like
Reaktionen: Fack0rli

itzzlazyy

Aktives Mitglied
05.11.2024
131
137

Hier kam nun auch die Rückmeldung seitens AMEX, dass es in den nächsten Tagen eine einmalige Gutschrift in Höhe von 50,- geben wird aufgrund der gegenwärtigen Umstände bzgl. Lodenfrey und der vorangegangenen Stornos.
Wie lautet die Email von Amex? Und was habt ihr gesagt? Dass Ihr bestellt habt und Lodenfrey storniert hat und daher der 50€ Guthaben weg ist und findet es schade oder was spezifisch dazu? Danke

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
1.032
1.135
FRA
Könnte man den 100€ Gutschein mit nem alten 50€ Gutschein zusätzlich zahlen, dass der komplett kostenfrei ist? 🤔🧐😅
Hab es getestet. Man kann mit einem alten 50 Euro Gutschein anteilig den 100 Euro Gutschein zahlen und das Angebot zündet. Hab nun als 2x 100 Euro Gutschein für insgesamt 20 Euro gekauft (da bei Gold ja nur 40 Euro zurück gibt :D). Gut, selbst für 200 Euro gibts da nur Schrott, aber :D

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.533
1.666
Bonn
Dito. Normalerweise sind mir diese Offer recht egal. Ich brauchte für den Sommerurlaub ein paar Klamotten und habe eine vernünftige Bestellung (Schuhe, Shirts, Shorts) aufgegeben, die auch storniert worden ist.

Ich habe mich aus Prinzip beschwert, da ich mich verarscht gefühlt habe. Ich habe auch die 50€ Kulanz bekommen.

• Like
Reaktionen: Icecreamman

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.485
4.228
ANZEIGE
Wie lautet die Email von Amex? Und was habt ihr gesagt? Dass Ihr bestellt habt und Lodenfrey storniert hat und daher der 50€ Guthaben weg ist und findet es schade oder was spezifisch dazu? Danke
Du musst dich in deinen Account einloggen und dann den Kundenservice über die Nachrichtenfunktion kontaktieren. Erläutere einfach den Sachverhalt und fordere Kompensation. Das war's. Die sehen ja die Buchungen bzw. Vormerkungen.