"(Semi-)Flexible" Buchungen bei Amex Reisen
Man kann ja über American Express auch Reisen buchen und es gibt natürlich auch "flexible" Raten, welche bis zu einem gewissen Zeitraum änderbar / stornierbar sind.
Jetzt ist aber das Problem: Man kann online unter "Reisen verwalten" nur die gebuchten Reisen einsehen, aber nicht wirklich verwalten. Daher ist der Menüpunkt schon einmal irreführend.
Also bleibt nur noch die telefonische Möglichkeit, aber auch hier das Problem: Der Reiseservice ist nur Mo-Fr von 08:00 - 17?:00 erreichbar.
Nehmen wir jetzt an: Ich buche eine flexible Reise wofür ich ja ordentlich "draufzahle" und muss am Sonntag meine Reise stornieren (welche nur noch an dem Tag stornierbar ist). Der Reiseservice ist aber erst am Montag ab 08.00 wieder erreichbar.
Was mache ich in dem Fall? "In den sauren Apfel beißen", obwohl ich doch extra eine flexible Rate gebucht habe?
Und wie sieht es eigentlich rechtlich aus? American Express darf doch nicht Reisen als "stonierbar bis" anbieten und dann "im Fall der Fälle" einfach keine Möglichkeit bieten zu stornieren: Weder online noch telefonisch.
Ist das jemanden schon passiert und wie ist die Geschichte geendet?
P.S. Bevor die Frage kommt: Nein, mir ist das (noch) nicht passiert, aber ich wüsste gerne wie es in dem Fall aussehen würde.