Amex Restaurantguthaben: Wo am besten einsetzen?

ANZEIGE

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
652
339
Hannover
Ich bezweifle mal stark, dass das Convenience Steak von BH besser ist als die gut bürgerliche Küche im Hannöversch/Ernst August und auch dort gibt’s Alkoholfreies.
Ich esse auch kein Fleisch. Die vegetarischen Optionen sind passabel, im Brauhaus eher nicht... Bier trinke ich alkoholfrei nicht besonders gerne. Für mich hat es diesmal im Blockhouse gepasst. Da war übrigens wider Erwarten das Servicepersonal prima UND vom Fach.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.089
4.798
BER
War jemand mal im Jolesch in Berlin-Xberg? Sieht ja mal wie eine Möglichkeit aus, zweimal zu zweit auf Guthaben Essen zu gehen, was ja sonst in Berlin eher schwierig ist, wenn man nicht Tütenessen will.

Zuletzt bearbeitet:

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.089
4.798
BER
War jemand mal im Jolesch in Berlin-Xberg? Sieht ja mal wie eine Möglichkeit aus, zweimal zu zweit auf Guthaben Essen zu gehen, was ja sonst in Berlin eher schwierig ist, wenn man nicht Tütenessen will.
Antworte mir mal selbst: Ein ausgezeichnetes Restaurant! Sehr gemütlich und stimmungsvoll. Hab mir mit einer Freundin ein Wiener Schnitzel geteilt, dazu Gurken- und Erdäpfelsalat, Preiselbeeren. Mit drei Bier, einem Glas Wein und zwei Marillenschnappern hatten wir einen tollen Abend zu 73 Euro. Bei diesem sizilianischen Eisladen in der Skalitzer gabs dann noch Gelato. Top!

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.613
4.936
Ach was - ist der neu dabei? Geht das auch im Biergarten?
Ist meine Sommer-Anlaufstelle in München, wenn's am Bahnhof mal wieder länger dauert.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.613
4.936
Die nehmen tatsächlich alle Karten dort. Riesiger Biergarten direkt nordwestlich des Hauptbahnhofs. Dürfte einer der größten, wenn nicht der größte, überhaupt sein.

Ich denke mal der ist dann inkludiert, wenn das alles als eine Gaststätte gilt. Werde ich bei Gelegenheit mal testen, falls es hier nicht schon jemand weiss.

• Like
Reaktionen: hannoi75

W0ll3

Reguläres Mitglied
09.07.2025
25
15
Ach was - ist der neu dabei? Geht das auch im Biergarten?
Ist meine Sommer-Anlaufstelle in München, wenn's am Bahnhof mal wieder länger dauert.

Ich habe nur die verfügbaren Restaurants in München auf der AMEX-HP gecheckt und eben zu meiner Verzückung auf den Augustinerkeller gestoßen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die zwischen Restaurant und SB-Biergarten beim Umsatz unterscheiden..

• Like
Reaktionen: Femminello

W0ll3

Reguläres Mitglied
09.07.2025
25
15
Die nehmen tatsächlich alle Karten dort. Riesiger Biergarten direkt nordwestlich des Hauptbahnhofs. Dürfte einer der größten, wenn nicht der größte, überhaupt sein.

Ich denke mal der ist dann inkludiert, wenn das alles als eine Gaststätte gilt. Werde ich bei Gelegenheit mal testen, falls es hier nicht schon jemand weiss.
Der größte Biergarten ist in München der Hirschgarten. Der ist aber nicht so gut gelegen wie der Keller.

• Like
Reaktionen: Femminello

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.338
2.194
Und nur weil der Bedienbereich Karte nimmt, muss das noch lange nicht auf den SB-Bereich des Biergartens zutreffen. War z.B. bis zum letzen Jahr im Hirschgarten der Fall. Im Bedienbereich quasi schon immer Kartenzahlung und im SB-Bereich nur Barzahlung. Wobei sich da gerade in den letzten 1-2 Jahren sehr viel getan hat und die Münchner Biergärten ganz gut aufgestellt sind, was Kartenzahlung angeht.

Da hier aber schon häufiger unterscheiden wird zwischen den Bereichen, würde es mich deswegen auch nicht wundern, wenn hier beim Restaurantguthaben zwischen dem Keller und dem Biergarten unterschieden werden würde. Bzw. ob überhaupt eine Amex Akzeptanz vorliegt.

• Like
Reaktionen: red_travels

W0ll3

Reguläres Mitglied
09.07.2025
25
15
Und nur weil der Bedienbereich Karte nimmt, muss das noch lange nicht auf den SB-Bereich des Biergartens zutreffen. War z.B. bis zum letzen Jahr im Hirschgarten der Fall. Im Bedienbereich quasi schon immer Kartenzahlung und im SB-Bereich nur Barzahlung. Wobei sich da gerade in den letzten 1-2 Jahren sehr viel getan hat und die Münchner Biergärten ganz gut aufgestellt sind, was Kartenzahlung angeht.

Da hier aber schon häufiger unterscheiden wird zwischen den Bereichen, würde es mich deswegen auch nicht wundern, wenn hier beim Restaurantguthaben zwischen dem Keller und dem Biergarten unterschieden werden würde. Bzw. ob überhaupt eine Amex Akzeptanz vorliegt.
Als häufiger Besucher beider Biergärten kann ich die Unklarheiten aus erster Hand beseitigen.

Im Hirschgarten kannst du schon seit zwei Jahren auch im SB-Bereich mit Karte zahlen, allerdings nur mit EC-Karte. Das ging mit dem Pächterwechsel zum März 2023 einher. Im Restaurant mit bedienten Bereich wird auch Mastercard und Visa akzeptiert.

Im Keller wird keine Unterscheidung getroffen. Du kannst auch im SB-Bereich mit Kreditkarte zahlen.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.613
4.936
Jo, Augustinerkeller geht seit Jahren problemlos mit allen Karten, auch im Biergarten.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.140
31.833
MUC
Im Hirschgarten kannst du schon seit zwei Jahren auch im SB-Bereich mit Karte zahlen, allerdings nur mit EC-Karte. Das ging mit dem Pächterwechsel zum März 2023 einher. Im Restaurant mit bedienten Bereich wird auch Mastercard und Visa akzeptiert.

Auch im SB-Bereich kann man im Hirschgarten mittlerweile mit Mastercard und Visa zahlen. Amex oder gar die Restaurant-Offer gilt dort aber leider weiterhin nicht.

Um nun die Kurve zum Threadthema zu bekommen: Unser diesjähriges Guthaben haben wir in Berlin im Dae Mon eingelöst und waren zufrieden, wenngleich auch nicht total entzückt:

i2507211001.jpg

i2507211002.jpg

i2507211003.jpg

i2507211004.jpg

i2507211005.jpg

i2507211006.jpg

i2507211007.jpg

i2507211008.jpg

i2507211009.jpg

i2507211010.jpg

i2507211011.jpg