An amazing Lounge visit in F(ra)

ANZEIGE

NSX

Reguläres Mitglied
21.03.2013
68
0
Das kommt davon wenn es Star Gold fuer 18.000 Meilen und C/F Meilentickets fuer 1000 EUR gibt.

Das würde bedeuten, dass "mehr Geld" proportional zu "mehr Benehmen" sei. Meine Erfahrungen sind andere. Sowohl Menschen mit niedrigen finanziellen Möglichkeiten, aber hervorragendem Benehmen als auch ausufernd degeneriertes Verhalten von Wohlhabenden ist beobachtbar gewesen. Selbstverständlich auch das Gegenteil. So dass eher festzuhalten ist, dass Benehmen rein gar nichts mit finanziellen Mitteln zu tun hat.

• Like
Reaktionen: MANAL

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Das würde bedeuten, dass "mehr Geld" proportional zu "mehr Benehmen" sei. Meine Erfahrungen sind andere. Sowohl Menschen mit niedrigen finanziellen Möglichkeiten, aber hervorragendem Benehmen als auch ausufernd degeneriertes Verhalten von Wohlhabenden ist beobachtbar gewesen. Selbstverständlich auch das Gegenteil. So dass eher festzuhalten ist, dass Benehmen rein gar nichts mit finanziellen Mitteln zu tun hat.

Unbestritten.

Jedoch, wenn man mal bedenkt was für Leute die OmanAir EF gebucht haben und wie die sich im Netz schon benommen haben, dann ist Skywalkers Vermutung gar nicht so abwegig. Ob es nun im Endeffekt so kommt oder nicht ist eine andere Frage, aber der Verdacht drängt sich zumindest auf --> ohne Verallgemeinern zu wollen!

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
So jemand (in dem Fall eine Frau) saß neulich auch in FRA in der Sen Lounge, allerdings mit den nackten Füssen auf dem Sessel und direkt vorne, sodass eigentlich jeder an ihr vorbei musste.
Aber immerhin noch besser als Chinesen die in die Ecke rotzen (im Flughafen).

NSX

Reguläres Mitglied
21.03.2013
68
0
Wenn man den jüngsten Medienberichen über chinesische Reisende glaubt, ist in die Ecke "rotzen" ja noch harmlos ;-)

SalParadise

Reguläres Mitglied
20.12.2011
65
2
"Gutes Benehmen" ist also, jemandem mitzuteilen, dass er doch bitte in einer Ecke außer Sichtweite krank sein soll, weil das so nah optisch nicht sehr ansprechend ist?

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
"Gutes Benehmen" ist also, jemandem mitzuteilen, dass er doch bitte in einer Ecke außer Sichtweite krank sein soll, weil das so nah optisch nicht sehr ansprechend ist?

Krank sein ist etwas voellig natuerliches. So wie auch der Drang auf die Toilette zu gehen oder seinem Kleinkind die Windeln wechseln zu muessen.

Beides ist weder optisch ansprechend noch geruchsneutral. Dafuer gibt es demnach sanitaere Anlagen. Dasselbe gilt fuer die Verabreichung von Medikamenten ueber Injektion.

Die Lounge ist eine Gastronomische Einrichtung und demnach gelten dort nicht auch Anstand sondern auch Hygienevorschriften (obwohl die LH z.B. fuer die Lounges keine Gaststaettenerlaubnis hat). Ist es also auch erwuenscht, dass sich demnachst beim Italiener am Tisch insulin o.a. gespritzt wird?

Es bleibt einem echt die Spucke weg was fuer Vorstellungen hier manche haben. Ok ich bin krank, jetzt darf ich alles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rorschi

SalParadise

Reguläres Mitglied
20.12.2011
65
2
Ist es also auch erwuenscht, dass sich demnachst beim Italiener am Tisch insulin o.a. gespritzt wird?
Das Verabreichen von Insulin ist dankbarerweise sowohl geruchsneutral, als auch hygienisch unbedenklich. Daher besteht objektiv keine Beeinträchtigung für andere. (außer: ih, wie hässlich (die Dickheit und Unattraktivität des Bauches wurde hier mehrfach betont)). "Mangelnde Attraktivität" ist aber zum Glück noch kein Hindernisgrund zum Betreten einer Lounge.

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Also ich Knall mir jetzt schon seit Jahren, das Insulin in die Pocke;) wobei ich schlank bin. Insulin geruchsneutal?

Ich würde aber nicht darauf kommen, mir dass am Tisch oder vor Personen im Restaurant zu verabreichen. Kann da voll und ganz dem Skywalker zustimmen. Wofür gibt es Sanitäre Anlagen?

Anyway, bloße Füße sind doch nicht so schlim, wenn Sie sauber sind;)

• Like
Reaktionen: Ice_B

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Das Verabreichen von Insulin ist dankbarerweise sowohl geruchsneutral, als auch hygienisch unbedenklich. Daher besteht objektiv keine Beeinträchtigung für andere. (außer: ih, wie hässlich (die Dickheit und Unattraktivität des Bauches wurde hier mehrfach betont)). "Mangelnde Attraktivität" ist aber zum Glück noch kein Hindernisgrund zum Betreten einer Lounge.

Es gibt genügend Leute, die eine Spritzenphobie haben- und dann mitansehen zu müssen, wie sich jemand eine Spritze setzt, ist wirklich grenzwertig.

Klar, wenn es keine räumliche Alternative gibt, muß man da durch.
Aber auch ich halte da die Waschräume für eine bessere Alternative.

• Like
Reaktionen: rorschi

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wenn es ein Notfall ist kann das gern jeder in der Öffentlichkeit machen, ansonsten sollte man doch schon aus Eigeninteresse versuchen es zumindest in einer leeren Ecke zu machen die nicht von jedem einsehbar ist oder eben auf den Toiletten.

SalParadise

Reguläres Mitglied
20.12.2011
65
2
Wenn es ein Notfall ist kann das gern jeder in der Öffentlichkeit machen, ansonsten sollte man doch schon aus Eigeninteresse versuchen es zumindest in einer leeren Ecke zu machen die nicht von jedem einsehbar ist oder eben auf den Toiletten.

Ja, ich selbst würde auch auf Toilettenräume ausweichen, ich entblöße mich ungern in der Öffentlichkeit. Wenn aber jemand anders das gern macht, darf er das machen, auch wenn es mir auf irgendeine irrationale Weise unangenehm ist. (der Gesetzgeber hat ja festgelegt, wie sehr man sich entblößen darf, darüber hinaus hat ja der Loungebetreiber Regeln die gelten.)
Aber hier ist ja immer von Rücksichtnahme die Rede, dazu gehört meines Erachtens auch, die Bedürfnisse von Mitmenschen zu akzeptieren, auch wenn sie mir ein wenig unangenehm sind.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.071
3.274
ZRH / MUC / VIE

Der war ganz normaler Diabetiker, kam ganz normal rein, hat erst seinen Blutzucker gemessen (der Moment meines "Eingreifens") und dann seine Wampe ausgepackt. Da war ich schnell weg. Danach trank er als erstes ein Bier. Ich hätte wahrscheinlich nichts gesagt, wenn er das sitzend diskret unter der Tischkante gemacht hätte. Aber das war über selbiger an meinem Doppeltisch direkt vor meinen Augen, und ich war am essen. Liess ich stehen. Sich eine Spritze zu setzen ist nicht die Einnahme eines Hustenbonbons.

Ich reise viel und benutze viel öffentliche Verkehrsmittel, aber Flughafenlounges (insebsonders in Deutschland) sind die Örtlichkeiten, wo mir schlechtes Benehmen und Egoismus am häufigsten auffällt. Und meistens kommt es von Leuten aus, die so gekleidet sind, dass man meinen müsste, dass eine gewisse Sozialkompetenz zu erwarten ist. Normale Arbeiter in der U-Bahn fallen eigentlich selten negativ auf...

Aber hier ist ja immer von Rücksichtnahme die Rede, dazu gehört meines Erachtens auch, die Bedürfnisse von Mitmenschen zu akzeptieren, auch wenn sie mir ein wenig unangenehm sind.

Sich an meinem Doppeltisch eine Spritze in den Bauch zu setzen, während dem ich am Essen bin, akzeptiere ich NICHT wortlos.

Oder soll ich in Zukunft alles ankzeptieren, was der Gesetzgeber nicht explizit verbietet? In die Hand schnäuzen und das am Sitz abstreichen? Der Arme ist ja nur krank, er hat den Schnupfen...

Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied

Jeder hat andere Beduerfnisse. Genauso asozial finde ich es sich in der Kabine umzuziehen und den freien Oberkoerper zur Schau zu stellen. Weder das Flugzeug noch die dazugehoerigen Einrichtungen sind ein Freibad. Das hat mit Toleranz und Ruecksichtnahme ueberhaupt nichts zu tun sondern einfach mit Benehmen und Sozialkompetenz.

Wofuer ich z.T. verstaendnis habe wenn man z.B. in China zu Gast ist und in Hotels sieht wie sehr sich einige Chinesen doch sehr rustikal im Restaurant oder in der Lounge verhalten. Die kennen halt keine westlichen Tischmanieren oder koennen 100% mit Messer und Gabel umgehen, dann besuchen sie vielleicht das erste mal vom Land eine Stadt wie Peking und sind dann in einem modernen Hotel mit Westlern zusammen. Vor ein paar Woche hat sich einer dieser Kandidaten in der Lounge einen kleinen Snackteller zusammengestellt. Darunter befand sich auch ein ca 500g Stueck Gouda. Der blieb dann nahezu unangetastet auf dem Teller. Einen Westler haette ich dafuer in der Lounge vor versammelter Mannschaft angeranzt, soviel steht fest. Denn wer in westlichen Zivilisationen aufgewachsen ist und sich in der Business Class bzw deren Lounges aufhaelt sollte sein Benehmen im Griff haben. Dass Geld kein Garant dafuer ist steht fest, aber diese Ignoranz muss man deswegen noch lange nicht akzeptieren. Zuviele Menschen schaemen sich leider dafuer andere wegen ihres schlechten Benehmens oeffentlich zur Rede zu stellen. Wenn dies haeufiger vorkommen wuerde brauechte es weniger Verbote (die eh niemand beachtet).

• Like
Reaktionen: simesime und f0zzyNUE

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Ach wie schön war es, als man noch in den Senator Lounges rauchen konnte. Da gab es halt gewisse Tische mit dem Hinweis, keine Pfeifen oder Zigarren zu rauchen, und das Telefon auszuschalten. Die neu Generation hat anscheinend ein neues Feindbild gefunden, hätte mich auch verwundert, deutsche ohne Feindbild auf Reisen zu erleben.

Sollte ich persönlich etwas nicht mögen, bedeutet dies nicht, dass es ein Gesetz dafür gibt.

Take it easy.

M

Mr.Burns

Guest
Ach wie schön war es, als man noch in den Senator Lounges rauchen konnte. Da gab es halt gewisse Tische mit dem Hinweis, keine Pfeifen oder Zigarren zu rauchen, und das Telefon auszuschalten. Die neu Generation hat anscheinend ein neues Feindbild gefunden, hätte mich auch verwundert, deutsche ohne Feindbild auf Reisen zu erleben.

Sollte ich persönlich etwas nicht mögen, bedeutet dies nicht, dass es ein Gesetz dafür gibt.

Take it easy.

Kranke, Behinderte sind hier noch nicht das Feindbild, wenn ich nicht irre.
Kinder sind das Feindbild!
Woran mag das liegen?

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Kranke, Behinderte sind hier noch nicht das Feindbild, wenn ich nicht irre.
Kinder sind das Feindbild!

Nein, rücksichtsloses Benehmen...

Und das ergibt sich immer dann, wenn eigene Bedürfnisse über die der Menge gestellt werden, auch wenn oftmals mit ein bißchen Nachdenken und gutem Willen ein Verhalten möglich wäre, das dann gar keinen Anlaß zur Kritik geben würde.

Der Reisende, der Socken anzieht (so fing der Thread an),
der Mensch, der sich eine Spritze möglichst diskret setzt, am besten in Abgeschiedenheit
die Mutter, die nicht offen stillt (habe ich z.B. kein Problem mit, ich sehe das sogar gerne, aber ich weiß, daß es viele irritiert und sie es ungerne direkt ansehen müssen, weil sie auch nicht wissen, wie sie sich dann verhalten sollen)
und ja, auch Eltern, die sich mit dem Kind beschäftigen, versuchen, es abzulenken, etc.

Denn kaum jemand ist per se von Kindern genervt, sondern das passiert meist, wenn der Eindruck entsteht, den Eltern ist die Lautstärke/Frustration ihrer Kinder egal.

• Like
Reaktionen: malukapi