ANA FRA nach NRT mit Dreamliner

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boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
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Deshalb bin ich einmal mit B777 – aber nicht mit B787 von HND nach FRA geflogen.
Da hatte ANA aber schon mehrere 787, ich habe irgendwas zu den Gründen der Verschiebung gelesen aber ich finde es nicht mehr.

Da stehen sämtliche für ASN relevanten Zwischenfälle, darum ging es aber zumindest mir nicht.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
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irdisch
Die 737 hat nur ein paar lästige, kleine Problemchen mit ihrer Rudder Control Unit (Ruder kann plötzlich voll ausschlagen). Ist trotzdem statistisch ein sicherer Typ.
 
E

embraer

Guest
Das war ein Runway Overshoot in schlechtem Wetter und zum Glück ohne Opfer, das zähle ich jetzt mal nicht als Absturz, nach denen User embraer gefragt hatte.

Genau. Mir persönlich sind in den letzten Jahren nur die beiden A330 Abstürze in Erinnerung, die mich wirklich etwas beunruhigt haben...
 
E

embraer

Guest
Die 737 hat nur ein paar lästige, kleine Problemchen mit ihrer Rudder Control Unit (Höhenruder kann plötzlich voll ausschlagen).

Das ist doch eine alte Geschichte (100er und 200er)!


Zusammengefasst muss ich mir also keine Gedanken machen?
BTW: nGrill?

Genau! Freu Dich auf den Flug. Sicher cool. Und viel "sicherer" als mit einer uralten 757 ;)
nGrill ist ein sehr gutes Rest. in Seoul mit schöner Aussicht. Achtung: Reisepass mitnehmen, sonst lassen sie Dich nicht zufahren!
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
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12
BLACK BOX
habe mal irgendwo gelesen das vom Dreamliner schon über 800 bestellungen vorliegen , kann das jemand bestätigen , und wenn ja , dann sehe ich das die Airlines doch großes Vertrauen in die neue Technik haben .
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
843 sind es bisher.
Na ja, man will ein neues, spritsparendes Flugzeug haben und vertraut Boeing, dass es fliegt und nicht abstürzt. :D
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
will Airbus da nicht nachziehen mit dem NEO ?
Die NEO ist ein ganz anderes Flugzeug (Kontrahent bei Boeing ist die MAX).
Airbus ist der Meinung, dass in Zukunft eher Verbindungen zwischen Hubs angeboten werden, deswegen setzt man auf die 380 und 350 (mehr 777-Konkurrent). Boeing glaubt an P2P-Verkehr, weswegen man die kleinere 787 bevorzugt.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
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BLACK BOX
ein paar Fotos oder ein eigenes :confused: Thema zum Dreamliner habe ich noch nicht gefunden im VFT oder habe ich was übersehen ,
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
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MUC
Zusammengefasst muss ich mir also keine Gedanken machen?
Nein, natürlich nicht - Gedanken ob man ein Flugzeug nutzen sollte haben sich schon die international diversen Behörden gemacht, die ein Flugzeug zulassen müssen.

will Airbus da nicht nachziehen mit dem NEO ?
Eine NEO-Version kommt bisher nur für die A320-Familie. Für den A330 wird drüber spekuliert, angesichts der Konkurrenz im eigenen Haus (A350, der auch schon viele Hundert Mal bestellt worden ist) jedoch eher unklar.

ein paar Fotos oder ein eigenes :confused: Thema zum Dreamliner habe ich noch nicht gefunden im VFT oder habe ich was übersehen ,
Nein, gibt es nicht - liegt vermutlich an der noch enorm geringen Verbreitung (wird sich in Europa auch nur langsam ändern was die hier ansässigen Airlines angeht) und das es eben "nur" der 767-Nachfolger ist.
 
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Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.185
10.129
irdisch
Der Kabineninnendruck liegt etwas höher und wird mit einem anderen Verfahren erzeugt, damit ist es auch feuchter. Außerdem wird die Kabinenluft auch von gasförmigem Dreck gereinigt.

The internal cabin pressure of the 787 is increased to the equivalent of 6,000 feet (1,800 m) altitude instead of the 8,000 feet (2,400 m) on older conventional aircraft. According to Boeing, this significantly improves passenger comfort.
Cabin air pressurization is provided by electrically driven compressors, rather than traditional engine-bleed air, thereby eliminating the need to cool heated air before it enters the cabin.
The 787′s cabin’s humidity is programmable based on the number of passengers carried, and allows 15% humidity settings instead of the 4% found in all previous aircraft.

Boeing 787 Dreamliner – Interior
 
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Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
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6
So, unser Travelmanagement hat uns umgebucht, wir fliegen jetzt den LH710 von FRA nach NRT. D.h. mit dem Lufthansa A380.
Ich denke die C wird die identische Ausstattung haben wie nach JNB, oder? Dann kann ich mich wohl auf eine Rutsche einstellen...
Die Werbung von Lufthansa führt einen bzgl. der Ausstattung im A380 irgendwie in die Irre, oder?
 
E

embraer

Guest
So, unser Travelmanagement hat uns umgebucht, wir fliegen jetzt den LH710 von FRA nach NRT. D.h. mit dem Lufthansa A380.
Ich denke die C wird die identische Ausstattung haben wie nach JNB, oder? Dann kann ich mich wohl auf eine Rutsche einstellen...
Die Werbung von Lufthansa führt einen bzgl. der Ausstattung im A380 irgendwie in die Irre, oder?

Ja, die C im A380 von LH ist überall dieselbe - die sog. Rutsche des Grauens...
Schade hat es nicht geklappt mit dem 787, tut mir leid... Geniesse es trotzdem!
 

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Hab neulich irgendwo eine Werbung mit komplett flachen Liegen gesehen. Könnte natürlich die neue gewesen sein.
Vielleicht hab ich ja wieder Glück und bekomme nen Upgrade in F. Bei Asiana hats schon 2x geklappt. Gibt's dafür ne gute Taktik?