ANA FRA nach NRT mit Dreamliner

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
ANZEIGE
Hab neulich irgendwo eine Werbung mit komplett flachen Liegen gesehen.
Aber sicher nicht in direktem Zusammenhang mit dem A380. Die neue C wird gerade allgemein beworben.

Vielleicht hab ich ja wieder Glück und bekomme nen Upgrade in F. Bei Asiana hats schon 2x geklappt. Gibt's dafür ne gute Taktik?
Von dem Gedanken würde ich mich verabschieden, die F hat nur noch 8 Plätze, die auf der Route meist gut gebucht sind und schon Award-Tickets gibt es längst nicht immer. Wenn die C voll und die F frei sein sollte, gehts beim Upgrade nach Status.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Ich hatte auch schon gelesen, dass die Aggregate, die am Boden die fehlende Zapfluft ersetzen, enorm laut und penetrant sein sollen. Ist dem denn so?
Ansonsten wirkt das Raumgefühl auf den Bildern durch die großen Fenster schon nett.

Die Aggregate, die das am Boden während des Startlaufs machen, machen das auch in der Luft. Nennt sich Generator. ;) Die sind während des Taxiing aber nicht unbedingt leiser / lauter als während des Starts.... ich vermute eher, NH hat irgendwelche Trolleys schlecht gelascht, ergo hat's geklappert. Kommt bei anderen Flugzeugtypen, die mit bleed arbeiten, genauso vor. :)
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Der Kabineninnendruck liegt etwas höher und wird mit einem anderen Verfahren erzeugt, damit ist es auch feuchter. Außerdem wird die Kabinenluft auch von gasförmigem Dreck gereinigt.



Boeing 787 Dreamliner – Interior


Sicher, die Einstellung wird erlaubt. Frage Dich aber mal, welche Airline mehr JET verbrennen will, nur um die Luft in der gesamten Kabine feuchter zu machen. Außer sowas wie Scheich XYZ Personal Private Air fällt mir da keine ein...
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
ANA wirbt jedenfalls damit. Höherer Kabinendruck bedeutet ja feuchter.
Press Release | ANA

:D

Die angesaugte Luft ist immer gleich trocken auf FL 360 o.ä., egal wie sehr Du die komprimierst. Entsprechend heißt die Aussage: Da ein höherer Luftdruck in der Kabine herrscht, kann noch mehr verdampfter Passsagierschweiß in der Kabinenluft aufgenommen werden. (y)
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Die Aggregate, die das am Boden während des Startlaufs machen, machen das auch in der Luft. Nennt sich Generator. ;) Die sind während des Taxiing aber nicht unbedingt leiser / lauter als während des Starts....

Kommt bei anderen Flugzeugtypen, die mit bleed arbeiten, genauso vor. :)
Ich habe eben genau anderslautende Berichte gelesen, sonst hätte ich dem auch keine weitere Beachtung geschenkt. Und das ging nicht mit dem Startlauf los, sondern lange davor am Gate. Erst weit im Reiseflug wurde es wohl mal leiser.

Die 787 arbeitet bekanntermaßen nicht mit Zapfluft.
 
Zuletzt bearbeitet: