Anfechtung Error rate? otel.com - Jumeirah Mina a Salam!

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
Ich hab denen das jetzt auch so geschrieben und mal schaun was rauskommt!
Mir ist es dann ja auch egal wenn das mit Dubai im Mai nichts werden sollte!
Aber ich finde das trotzdem eine Frechheit und ich werde über Facebook jeden meiner Freunde vor otel.com warnen! Und meine Freunde sollen das mal schön teilen!

Wieso ist das eine Frechheit? Du hast doch gewusst, dass das eine fehlerhafte Rate ist.

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Wieso ist das eine Frechheit? Du hast doch gewusst, dass das eine fehlerhafte Rate ist.

Ich hab das Mina a Salam schon des öfteren um die 300€ pro Nacht gebucht, dann aber ehrlicherweise meist room only oder mit Frühstück, nie mit HP zu diesem Preis!

Aber eine klassische error rate sieht ja wohl andere aus!

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich hab das Mina a Salam schon des öfteren um die 300€ pro Nacht gebucht, dann aber ehrlicherweise meist room only oder mit Frühstück, nie mit HP zu diesem Preis!

Aber eine klassische error rate sieht ja wohl andere aus!
Dann frage ich mich allerdings ernsthaft, warum DU den Begriff “Error Rate“ als Überschrift gewählt hast.

• Like
Reaktionen: MisterG und janfliegt

egge96

Neues Mitglied
24.08.2011
2
0
Also grundsätzlich ist die erste Frage doch, wer genau Dein Vertragspartner geworden ist. Denn wenn Dich irgendein Dienstleister aus der "Vertragskette" anschreibt, dann kann Dir das doch erst mal egal sein. D.h. war jetzt otel oder eine andere Firma Dein Vertragspartner?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
Wenns klappt: Freuen.
Wenns nicht klappt: Mund abputzen, weitermachen.

Mehr bleibt dazu nicht zu sagen eigentlich.
Vor allem wusstest du doch genau, dass es eine Error rate ist. Was du mit klassisch meinst weiss ich nicht, aber bei max. einem viertel des regulären Preises ist doch für jeden ziemlich offensichtlich, dass ein Fehler vorliegt.
Also einfach sportlich nehmen, nicht ärgern und einen anderen schönen Urlaub für das Geld buchen, auch wenns dann nicht Jumeirah wird.

• Like
Reaktionen: AnneSommer

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Otel ist mein Vertragspartner.
Ich seh das eh sportlich - aber ich denke es ist schon eine interessante Frage die auch mal andere hier im Forum widerfahren könnte - vor fast 3 Wochen gebucht, bezahlt und Voucher erhalten!
Und dann eine läppische Mail dass jetzt von Seiten des Anbieters storniert werden müsse....
An alle die sich hier "aufregen" - wäre gespannt, ob ihr das auch so entspannt sehen würdet, womöglich hättet ihr auch schon Flüge gebucht.....

Egal - ich halte Euch hier am laufenden!
Hab am Abend von otel noch eine Mail bekommen, sie versuchen jetzt doch nochmals mit dem Hotel zu reden - bin gespannt was rauskommt.

• Like
Reaktionen: keynes

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.446
3.153
Neuss
www.drboese.de
Für den Fall gebuchter Flüge gibt es einen Schadensersatzanspruch § 122 BGB. Bei offensichtlichen EFs wirst Du damit aber nix werden, da dieser Vertrauensschaden ein (schutzwürdiges) Vertrauen auf Bestand des Vertrages voraussetzt.

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Ist der Flug dahin schon gebucht? Wenn ja, hast Du eine Trumpfkarte mehr.

Nein, Flüge sind noch nicht gebucht, da ich normalerweise ein Partnerspecial mit EK nach Dubai buche und da für Mai 2015 noch nichts verfügbar war!
Aber egal - laut Mail wird man sich bei otel jetzt bemühen, dass es vielleicht doch klappt.
Ich denke, 90% oder mehr werden eine Kündigung akzeptierten und somit verbleiben für otel und/oder das Hotel nur noch wenige Kunden, die dann eben vielleicht zu der Error Rate akzeptiert werden.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.101
1.718
Hatte noch nie mit so einer Situation zu tun!
Witzigerweise lieg ich grad in Dubai am Strand im Mina a Salam und ich hab an der Rezeption nachgefragt und ihnen meinen Prepaid Voucher auch gezeigt! Sie meinten, sie finden mich nicht im System aber das wäre auch noch lange hin bis Mai - ich solle im Februar nochmals nachfragen!
Laut Mail wird aber nun innerhalb von 24h meine Buchung storniert - wie soll ich mich also verhalten?
Anwalt einschalten?
Oder es sportlich sehen und es bleiben lassen!
Möchten schon gerne im Mai hier 8 Tage verbringen, wäre aber auch kein Drama sollte es nicht klappen!

wenn das Geld von otel.com zurück bezahlt wird wäre das die bessere Lösung

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Das Geld würde mir natürlich zurückbezahlt werden!
Wurde mir auch schon per Mail angeboten!
Mal schaun was rauskommt - für 1600€ inkl. HP 8 Tage im Mina a Salam wäre ein guter Deal und somit wäre das unsere erste Wahl.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Erstmal nichts akzeptieren und auf die Erfüllung bestehen bis zum bitteren Ende. Die Fälle gibt es doch zu hauf, dass die hartnäckigsten dann am Ende honoriert werden. Und ein Verweis auf gebuchte Flüge (egal ob wahr) schadet grundsätzlich nicht... Restchance gibt es immer.

• Like
Reaktionen: manolofisi und kexbox

Fancyflyer

Reguläres Mitglied
10.09.2013
72
0
Ne. Unter Heranziehung des Gesetzes.

Schon klar.
Wenn man das Gesetz heranzieht ("Erklärungsirrtum"), dann muss man auch mit den gesetzlichen Vorschriften argumentieren und nicht mit den AGB, wie es vorliegend geschieht.

Stellt sich auch die Frage , welche nationalen gesetzlichen Vorschriften heranzuziehen sind.
Welches Recht gilt für den Vertrag ? Deutsches Recht? Vermutlich nicht.

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
663
25
Mehr bleibt dazu nicht zu sagen eigentlich.
Vor allem wusstest du doch genau, dass es eine Error rate ist. Was du mit klassisch meinst weiss ich nicht, aber bei max. einem viertel des regulären Preises ist doch für jeden ziemlich offensichtlich, dass ein Fehler vorliegt.

Finde ich nicht. Um zu beurteilen, dass der Preis nur ein Viertel beträgt müsste man ja die "regulären" Raten kennen. 200 EUR pro Nacht sind jetzt nicht 20 EUR. Und heutzutage gibt es ja x-Angebote wo Hotelzimmer mit 60% Rabatt (Secret Escapes etc.) verkauft werden. Eine offensichtliche Errorfare sieht anders aus.

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
Finde ich nicht. Um zu beurteilen, dass der Preis nur ein Viertel beträgt müsste man ja die "regulären" Raten kennen. 200 EUR pro Nacht sind jetzt nicht 20 EUR. Und heutzutage gibt es ja x-Angebote wo Hotelzimmer mit 60% Rabatt (Secret Escapes etc.) verkauft werden. Eine offensichtliche Errorfare sieht anders aus.

Gut, vlt. muss ein Mindestmaß an Vorwissen vorhanden sein, vlt. reicht auch gesunder Menschenverstand, will ich mich gar nicht drüber streiten.
Der OP jedenfalls wusste es ja offensichtlich.
Daher wie gesagt, wenns klappt ist umso toller, wenn nicht eben nicht ärgern. Ich drück die Daumen, dass es nun doch noch was wird, wobei ich denke, dass es wenn dann, wohl eher ein "Entgegenkommen" im Sinne von einigen % Nachlass, irgendwelchen Essens/Loungevouchern etc. sein wird.